10.10.3 Täusche ich mich oder ist das W-Lan nun schneller?

W

wavelow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
31
Die ganzen letzten Monate habe ich gedacht, irgendwas stimmt mit meiner Internetverbindung oder Router nicht. Oder die blöde Time Capsule mit ihrem W-Lan Kram haut nicht wirklich hin. Irgendwann trat sowas wie ein Gewöhnungseffekt ein.
Vor ein paar Tagen habe ich aus Testgründen meinen iMac völlig neu aufgesetzt (mit 10.10.2) und dabei natürlich meine Apps aus dem Store erneut geladen. Das dauerte ewig. Heute habe ich die selbe Prozedur mit einem frisch, von Anfang an aufgesetzten iOS 10.10.3 durchgeführt. Und nun komme ich mit sortieren der Apps kaum noch so schnell werden die geladen.

Auch Safari scheint nun wesentlich flinker und zwar eben spürbar. Die neue "Foto" App funktioniert - zumindest bei einer frisch und direkt vom Stick installierten Version - absolut gut. iPhoto ist dann allerdings von Anfang an nicht mehr dabei.

Vielleicht bilde ich mir das aber auch alles nur ein dass alles flotter geht.
 
Also bei mir ist die Verbindung schlechter geworden. Innerhalb der Wohnung reicht sie zwar immer noch aus (da ich hier nicht mit NAS o.ä. arbeite), aber statt den 234MBit habe ich nur noch 176MBit (gleicher Ort wie vorher) an meinem MBA im ac-WLAN der Airport Extreme.
 
Bei mir ist die WLAN Verbindung nach der Neuinstallation von Yosemite 10.10.3 deutlich schneller geworden.Bis 10.10.2 kam ich nur auf 867 MB/Sekunde mit der neuen Airport Extreme AC, nach der Neuinstallation sind es die vollen 1300 Mbit/s. Die Airport Extreme AC steht bei mir keine 3 Meter entfernt. Auch Safari hat bei mir ordentlich an Performance zugelegt.

Alles in allem läuft mein Mac Pro (Ende 2013) deutlich flüssiger als sonst, dass ist fast schon zu schnell :d

Gruß coolboys
 
Japp, das ist nur eine Täuschung.
Bei gutem Wetter kommen die WLAN Strahlen halt besser durch...
 
Zurück
Oben Unten