10.1.5 will ständig online

Problem verfehlt

DJAG:
Wie ich schon einmal erwähnte, habe ich alle Aktualisierungsoptionen bei allen Programmen deaktiviert. Außerdem ist mir nicht klar, was StuffIt mit iTunes oder AppleWorks oder den Systemeinstellungen/Benutzer zu tun hat?

Es tut mir leid, wenn ich zickig wirke, das war nicht meine Absicht. Aber wenn ich explizite Programme beschreibe, die sich einwählen und dann für ein Dutzend anderer Programme einzeln beschrieben bekomme, wie ich die Aktualisierung deaktiviere, dann geht das an meiner Frage vorbei.


IceHouse:
Das mit dem lokalen IP-"Netzwerk" löst mein Problem zwar, weil die Verbindung schnell aufgebaut ist, aber wenn ich doch ins Internet will, dann muß ich erst umstellen und hinterher wieder zurück. Das empfinde ich als unkomfortabel.
Unter dem klassischen MacOS haben Programme nur dann die Internet-Verbindung geöffnet, wenn sie wirklich eine gebraucht haben und dann auch brav gewartet, bis die Verbindung stand. Bei mir ist das unter X nicht mehr der Fall und entweder habe ich ein spezifisches Problem mit meiner Installation/Konfiguration oder Apple hat ein generelles Problem.

Gruß
Jackintosh
 
Jackintosh

ich glaube langsam du hast wirklich ein Problem!:mad:
 
Ui...

...ich glaube, hier sollten sich alle Diskussionspartner einmal die Zeit nehmen, zwei, drei Sekunden durchzuatmen.

Wir sind doch MacUser, oder? :D Also seid nett und hilfsbereit!!!

Das Problem ist doch einigermaßen klar, oder? Es wurden einige Vermutungen und eigene Erfahrungen geschildert, die andere MacUser mit ähnlichen Problemen gemacht haben... Meistens ist dies eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit, wenn jene Lösungen wie hier jedoch nicht zum Erfolg führen oder das Ursprungsproblem nicht lösen, dann ist das doch kein Grund, jene Hilfestellungen abzutun...

Also bitte, dies ist ein Diskussionsforum, kein "Problem --> Lösung" Wörterbuch... hier sollen viele MacUser sich austauschen können, um jene Probleme zu diskutieren und do eine mögliche Lösung zu entwickeln.

In diesem Sinne, lieben Gruß und auf weitere "gute" Zusammenarbeit, Vevelt.
 
Mac OS X connects to the Internet automatically in some circumstances. For example, Mac OS X attempts to connect to the Internet to:

* download Help Center information, including Late Breaking News
* search for and retrieve software updates from Apple (via scheduled automatic software updates)
* perform a Sherlock Internet search
* send or receive email using the Mail application
* to start Web Sharing as your computer starts up
When automatic connection is enabled and you are not yet connected to the Internet you may see a message such as "The specified server could not be found" or "A connection failure has occurred" when you open a Web browser This only means that the browser attempted to connect before the computer had completed the connection process. This does not indicate any issue with your configuration or Internet service provider. If necessary, quit and reopen the browser after the connection sequence is complete. If such messages persist after you are connected, you may need to check your DNS settings. See technical document 106798,"
 
Entschuldigung

DJAG:
Es tut mir leid, daß ich so unfreundlich war.
Auch vielen Dank für deine Bemühungen, mir zu helfen. Die Links konnte ich noch nicht ausprobieren, ich schreib dann später, was dabei rausgekommen ist.

Vevelt:
Du hast natürlich vollkommen recht.

Ich mußte mal wieder ein bißchen zurechtgerückt werden.

Gruß
Jackintosh
(beschämt)
 
Zurück
Oben Unten