10.0 auf alten PowerMac G4

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von junicks, 28.03.2007.

  1. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    hoi,

    und die nächste lustige frage zu meinem "oldtimer" :)
    ich hab im lieferumfang von dem ding noch OS9.2 und OSX.0 dabei. ich weiss, der erste release war nicht der burner, aber besser wie OS9 allemal, nicht?
    wenn ich den jetzt installiere, kann ich dann noch irgendwo auf 10.1 zugreifen und es patchen? würde ansich als provisorium dienen, bis ich irgendwoher eine CD-version von tiger bekomme, aber das scheint keiner abstossen zu wollen und den vollen preis für ein besseres experiment mag ich eigentlich nicht zahlen ...

    anyone?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Da würde ich eher zu 10.3 via ebay raten, bevor du dir das antust.
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    10.0 besser als OS 9? Anders vielleicht aber sicher nicht besser.:)
     
  4. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    ebay will ich eher vermeiden ... und OS9 hat nichtmal einen funktionierenden jabber-client, sonst würd ichs mir eh einreden lassen ... *g*
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.644
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    994
    MacUser seit:
    24.04.2004
    NICHT 10.0, dass könnte dir den guten Eindruck den die jetzigen OS X Versionen machen nachhaltig verderben! Wenn Du Ebay nicht magst (ich übrigens auch nicht) kannst du ja mal auf den Seiten verschiedener Mac Zeitungen die Anzeigen durchblättern. Es gibt Anbieter, die schon ein 10.4 verkaufen – allerdings nicht "geschenkt". Die erste Version, die du dir meiner Meinung nach antun kannst ist 10.2 (mit Update bis 10.2.8 möglich). Die läuft recht stabil und ist aktuell genug.
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    das sehe ich wie Lor-Olli!
    Ich hatte auf meinem alten G4 450 MHz AGP, der ja nur mit OS9 (nein, 8 war's noch) ausgeliefert worden war, 10.2 installiert - und ich hatte damit nie irgendwelche Probleme. Jaguar lief wirklich anstandslos, fast nie Abstürze (weniger als unter dem alten OS) und schnell genug, um gut arbeiten zu können. Das Ganze sogar mit nur 768 MB RAM.

    Gruß tridion
     
  7. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    hm, danke, ich werd die kanäle mal abchecken :)
     
  8. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ich war mit Jaguar auch ganz zufrieden, nur wo kriegt man das noch?
    Wenn ich ebay als Maßstab nehme so gut wie gar nicht mehr.
     
  9. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.644
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    994
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Macup Kleinanzeigen, der Herr hat scheinbar ne ganze Menge OSX Software verschiedenster Art.
     
  10. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    28.06.2006
    Hat schon jemand versucht eine Tiger DVD auf CDs zu brennen und von dort zu installieren? Sollte ja eigentlich kein Problem sein...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen