1 zu 1 Kopie von PB 12"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MacMoritz, 29.12.2006.

  1. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Hallo,

    schon vor ab. Die Suche hat bei mir nicht geholfen.

    Ich habe ein PB 12" 1.33 mit 80 GB Festplatte. Die Festplatte ist mit ca. 60 GB belegt. Da ich die Trackpad Funktion, einen größeren Arbeitsspeicher und Festplatte haben wollte, habe ich mir ein PB 12" 1.5 mit 100 GB Festplatte gekauft. Auf dem neuen Gerät ist nur das OS X 10.4 drauf.

    Jetzt würde ich gerne einfach meinen Ganzen Inhalt, Programme, Dokumente, Einstellungen usw. vom alten auf das neue PB bringen wollen.

    Wie kann ich das machen?
    Hat jemand eien Idee wie ich das einfach machen kann?
    Weil ich sonst jede einzelne EInstellung und jedes Dokument, Programm usw. einzeln überspielen muss :-(

    Es geht mir auch darum, das ich z.B. alle meien Emails im Mail auch haben will.

    Die Zeit drängt, weil die Käuferin von meinem alten PB das so schnell wie möglich haben will und ich die Zeit nicht hatte alles einzeln zu kopieren udn zu sichern.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

    Gruß

    MacMoritz

    PS: Habe eine externe 320 Treckstore HD über die ich natürlich etwas zwischenspeichern könnte.
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    schau Dir mal den Migrationsassistenten an, liegt in Programme-Dienstprogramme und informiere Dich über die Funktionsweise, damit kannst du letzlich alles vom alten auf das neue übertragen, inclu. Einstellungen etc.
     
  3. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Ha! Genau das gleiche möchte ich auch machen, mein MacBook müsste heute aus der Reparatur zurück kommen und ich habe mir auf dem MacBook meiner Ma alles so schön eingerichtet.

    Nur geht das auch irgendwie ohne Firewirekabel? Hab hier nur externe Festplatten und ein Cross-Over Kabel rumliegen. Könnte notfalls auch zum Blödmarkt fahren...
     
  4. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Ist es richtig das mann dieses Migrationsprogramm vom neuen Rechner starten muss? Und FW Kabel ist auch ein muss? Ob der Blödmarkt ein FW Kabel hat bin ich mir nicht so sicher. Weil wenige PCs so n Anschluss haben.
     
  5. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Das würde ich nicht sagen. Sogar die Media Markt Gurke von einem Freund, welche nun 3 Jahre alt wird, hat Firewire... ;)
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Firewire Kabel brauchst Du schon dafür, zumindest für den Migrationssassi, das alte Buch geht in den Target Modus, starten mit der T Taste, und das neue holt sich dann die relevanten Daten.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die gesamte Festplatte zu klonen, mit z.B. SuperDuper oder CarbonCopyCloner oder dem Festplattendienstprogramm.
     
  7. MacMoritz

    MacMoritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Was ist der Unterschied zw. dem clonen und dem migrieren?

    Ich will ja das es danna uf dem neuen PB so aussieht wie auf dem alten.
    CarbonCopyCloner und SuperDuper habe ich nicht.

    Das FW Kabel hole ich mir dann heute.
     
  8. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    13.08.2005
    Nimm CCC. Das ist umsonst und funktioniert einwandfrei. Mein iBook läuft gerade von einer externen Platte die ich mit diesem Programm geklont habe.
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    man könnte auch einfach mal googeln und feststellen, dass beide programme kostenlos zu haben sind - zumindest in der grundausführung, die völlig ausreichend für deine zwecke ist.

    beide programme sind für backups gedacht, was man sowieso immer mal tun sollte. ich für meinen teil mag superduper lieber als ccc. superduper ist auch schon universal binary - ist für dich aber egal...

    firewire kabel ist ein muss.
     
  10. kingpin166

    kingpin166 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Funktioniert das migrieren auch von ibook G4 zu MacBook CoreDuo ?. IMHO ist ja Tiger angepaßt aufgrund der Intel Architektur.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen