1 Woche iMac und schon geht Maus nicht mehr

M

michlberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab jetzt genau eine Woche meinen iMac und jetzt auf einmal funzt das scrollen mit der Maus nicht mehr. Rauf geht`s aber runterscollen geht nicht mehr. Hab das Srollrad auch schon geputz aber nix geht, kann doch nicht sein oder?
 
Ich feuchte etwas Küchenpapier an und rubbel dann auf dem Rädchen rum... und dann ist wieder alles gut...
 
Nippel-Maus oder Alternativ-Fabrikat?
Erstere verdreckt recht schnell und ist dann unwillig.
 
Einfache einmal umdrehen und auf einem Papier hin und her rollen (in alle Richtungen), dann löst sich normalerweise der Dreck und man kann wieder normal arbeiten (vorher einfach aus dem USB Port heraus ziehen).

B
 
Danke für die Tipps, hab`s mit dem feuchten Küchentuch probiert, jetzt geht sie wieder. Aber nach einer Woche schon verdreckt? Ist ja ein sehr empfindliches Teil.

Mercy nochmals
michlberger
 
Manchmal wird auch bei Apple die Funktion dem Design geopfert.
Die Micky-Maus gehört eindeutig dazu.
 
falls du eine funktionierende maus möchtest, darfst du dich ruhig auch mal unverbindlich bei anderen herstellern umschauen :rolleyes: ;)

*hust*logitech*hust*razer*hust*
 
die razer deathadder hat auch mac-treiber - ausserdem kann man das LED leuchten abschalten.
 
re: Maus

Guten Morgen,

die Maus ist knapp eine Woche alt? Zurück zum Händler; was denn sonst.

Ich behandle meine Maus auch wie oben beschrieben. Das geht ungefähr ein halbes Jahr gut. Dann geh ich zum Händler und hol mir eine neue Maus (kostenlos).

"Scheint auch von Apple so gewollt ?! - Jedes 1/2 Jahr zwangsweise im Store, vielleicht kaufste dabei dann auch noch etwas anderes."

Schönen Tag noch

Tetra
 
Ganz ehrlich: was hast der Händler damit zu tun, wenn die Maus verdreckt ist und sich mit einem feuchten Lappen wieder reanimieren lässt? :noplan:
 
Ich glaube es nicht

Der Händler hat nichts damit zu tun,

aber er muss den Sch... verkaufen. Und damit sein guter Ruf von Apple nicht weiter ruiniert wird, geht er lieber auf Kulanz.

Tetra
 
Mag sein, dass viele Probleme damit haben, jedoch benutzt bspw. meine Mutter die Maus seit Jahren, schleppt sie in ihrer Tasche mit auf Arbeit und vice versa und bisher funktioniert die ohne Probleme...
Weiß der Geier, woher die Streuung der Probleme...
Bin gespannt, wann meine, sich seit einer Woche in Benutzung befindliche, Maus aufgibt.
 
Danke für die Tipps, hab`s mit dem feuchten Küchentuch probiert, jetzt geht sie wieder. Aber nach einer Woche schon verdreckt? Ist ja ein sehr empfindliches Teil.

Mercy nochmals
michlberger

Nicht unbedingt, meine geht auch noch nach einem halben Jahr sehr gut.
Ich wasche mir aber auch öfters die Hände. ;)

Habe allerding auch eine austauschen müssen. Apple har mir ohne die alte MM einsenden zu müssen eine Neue geschickt.

Nun habe ich zwei die funktionieren , die erste hatte wohl ihre Tage als sei nicht mehr so recht scrollen wollte..:D
 
Entschuldigung für meine Unsachlichkeit

Ich versuch es mal konstruktiv,

ich habe etwas dagegen, als Schmutzfink bezeichnet zu werden.

Warum bietet Apple nicht einfach eine neue Maus an, die auch für "Schmuddelkinder" geeignet ist.

Ich habe mal die Maus destruktiv zerlegt. Was man da sieht ist Feinmechanik pur. Vom Ansatz toll gedacht aber für die Praxis nicht unbedingt tauglich.

Ich habe den Eindruck, Apple hat sich an einem schweizer Uhrwerk versucht, aber nicht unbedingt Schweizer Präzision geliefert.

in dem Sinne

Tetralinchen, das Schmuddelkind mit den Schmutzfinkenhänden
 
die Maus ist tatsächlich eine verdreckte Fehlkonstruktion. Ich habe (ledier) davon mehrere und ALLE sind von dieser "Verdreckung" betroffen. Da hilft auf die Dauer auch kein putzen und rubbeln. Leider sind Logi... und Alternativen unbrauchbar, da sie niecht dasselbe Prinzip bieten.
Ich ärgere mich leider schon viel zu lange!!!
 
Hi, ich habe sogar 2 von diesen Nagern, eine ohne, die andere mit Schwanz ;-)
Beide häufig und intensiv im Einsatz, mobil und zu hause. Und keine Probleme. Auch andere Mäuse muss man putzen, sonst geht bald irgendwas nicht mehr, das merk ich in der Arbeit, wo ich anderere Fabrikate habe.
Der enorme Zusatznutzen, links und rechts auch scrollen zu können, geht eben nur mit ner Kugel.
Zum reinigen hin und wieder nehme ich den Reinigungsschaum von Kontakt-Chemie "TFT Screen", erhältlich zB. bei Conrad. Der ist auch optimal für alles andere im DV-Bereich.
 
das problem ist eher konstruktiver denn hygienischer natur, auch wenn der etwas verquere mod das anders sieht. die maus ist schick aber leider nicht unbedingt alltagstauglich. manchmal reichen küchentuch oder wattebäusche nicht aus, als ultima-ratio sei folgendes empfohlen: einen schmalen streifen klebeband (3mm breit, 7cm lang), auf das röllchen kleben und dann reindrehen bis es auf der anderen seite wieder heraus kommt. nun das ganze hin und herbewegen und rollen und drehen, bis nach und nach immer mehr schmuddel-finger-dreck heraus kommt und irgendwann die ganze sache wieder arbeitet.

aber ehrlich gesagt ist die maus nicht besonders mächtig, sondern eher eine zumutung...

chris
 
Zurück
Oben Unten