1 TB Platte in altem LaCie D2 Quadra Gehäuse, ist das möglich?

Osir

Osir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider hat es mir vor 2 Wochen meine bis dahin einwandfrei funktionierende LaCie D2 Quadra 500gb Festplatte zerschossen. Da ich durch die beim einschalten auftretenden Schleifgeräusche vermute, dass die Festplatte und nicht der Controller defekt ist, dachte ich mir, dass ich vielleicht einfach eine normale externe 3,5" Platte einbaue.

Nun stellt sich mir nur die Frage, kann ich denn auch eine 1 TB große 3,5" im Gehäuse der LaCie D2 Quadra 500gb verwenden, also kann der Controller dann auch die 1TB ansprechen, immerhin gabs die ja damals noch nicht mit dem Speicherplatz.
Ich kenne mich leider nicht so gut mit Festplatten aus, also ich hoffe, dass es sich hier nicht um eine vollkommen überflüssige Frage handelt.:)

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Osir
 
Zurück
Oben Unten