1 Tag altes MacBook Air spinnt

P

purplepapillon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

bin total verzweifelt.
Habe gestern Mittag mein MacBook Air bekommen.
Noch keine Daten übertragen, sondern nur etwas rumgetestet und einige Apps installiert.
Trotzdem sind schon einige Seltsamkeiten aufgetaucht.
(1)
U.a. Pages. Bei der Installation ist gestern ein Fehler aufgetreten. Stand auch neben der App in roter Schrift.
Mein Launchpad hat keine Programme mehr angezeigt und nichts ging mehr.
Heute morgen gibg dann alles wieder.
(2)
Jetzt eben konnte ich den Mauszeiger im oberen drittel des Bildschirm nicht mehr sehen und nichts mehr klicken.
Nachdem ich eine externe Maus angeschlossen hatte ging alles wieder.

Was ist los?
Ist mein MacBook fehlerhaft?
Was soll ich tun?
Bin ja extra zu Apple gewechselt um solche Dinge zu vermeiden.
Was ratet ihr mir?
Bin verzweifelt!!
 
Man kann beim Mac genau so viel kaputt machen wie bei Windows!

Du kannst Pages neu installieren.
Du kannst (was ich empfehle) auch OS X neu installieren. Einfach bei starten CMD und R gedrückt halten und dann Lion neu installieren. Daten bleiben erhalten. Und DANN Pages neu installieren. Natürlich kannst du auch Mithilfe der Recovery Tools (Cmd + R starten) die Festplatte erst formatieren, dann Lion installieren und dann Pages. Dann ist alles total clean!


Und nur weil dein System nicht perfekt ist ist das MacBook noch lange nicht kaputt. Nimm's mir nicht übel, aber wer denkt weil ne Software nicht startet, oder die Maus rum zickt, dass der Rechner kaputt ist, der sollte am besten keinen benutzen...
 
Nach nur einem Tag kannst du noch gar nicht sagen, ob etwas nicht stimmt. Das was du beschrieben hast, gilt für mich als simple Software-Fehler, die in 1 von 100 Fällen auftreten.

Hast du diese Probleme ständig, dann ist das was anders. Aber nach nur einem Mal kann wohl keiner was dazu sagen. Manchmal reicht auch nur mal ein Neustart.
 
Sei doch froh, dass es nicht wie bei der Magic Mouse ist.
Die zeigt unter Lion 100% bis sie leer ist ;)
 
Kurzerhand ein Fall für den AASP oder direkt zurückschicken und ein neues Ordern. Nach einem Tag darf da nur ein Fehler auftreten wenn man mit dem Hammer drauf rum haut aber doch nicht wenn man ein paar Office-Geschichten macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffina
Die Frage ist, was der TE unter "getestet" versteht.

Sicherlich war da auch das ein oder andere Tool mit dabei und am System wurde auch rumgespielt.

Welche Programme hast du denn aufs Air geladen?
 
Hallo,
nein am System habe ich nicht rumgespielt.
Bis jetzt nur einige Apps installiert und Mails, Dokumente und Bilder übertragen.
Bis jetzt ist auch kein neuer Fehler aufgetreten.
Bin mir unschlüssig, ob auf weitere Fehler warten soll oder einschicken....:confused:
 
Wurde das Gerät bei einem Versandhandel erworben?

Wenn ja, würde ich es nicht *ein*schicken, sondern *zurück*schicken (und ggf. ein neues bestellen).

Das MacBook Air ist m.E. zu teuer, um da irgendein Risiko einzugehen.
 
Wurde das Gerät bei einem Versandhandel erworben?

Wenn ja, würde ich es nicht *ein*schicken, sondern *zurück*schicken (und ggf. ein neues bestellen).

Das MacBook Air ist m.E. zu teuer, um da irgendein Risiko einzugehen.

Seh ich genauso!
 
Ich habe es direkt aus dem Apple Online Store...
 
Ruf doch einfach da an und klär es einfach! Die schicken dir ein Neues. Falls du nur überlegst, weil du bis dahin dann kein Ersatz hast ,dann machs wie ich und sag, dass du dein Gerät später abholen lassen möchtest, damit die Zeitdifferenz zwischen Abholung deines Macs und dem Eintreffen des Neuen (kann ja gut 10 Tage dauern..) nicht so groß ist.

Anrufen, gerade wenns doch Apple Store ist...
 
Zurück
Oben Unten