1. Sport MUT Bremen

helgeh schrieb:
Eine Anregung noch, da ich auch nicht so regelmäßig mitlese: Wie wäre es mal mit einem Online-Kalender, den man im Ical abonnieren kann. Für das MUT-Oldenburg gibt es sowas. Dann würde keiner mehr ein MUT verpassen. Gibt hier genug fleißige Leute, die regelmäßig dabei sind und das auch Pflegen könnten.

helgeh

Hi Oldenburger! :)

Ist eine gute Idee. Bisher stehen die Termine ausschließlich im MU-Kalender.
Wenn Du mir verrätst wo man das machen kann, werde ich mich mal darum kümmern! ;)
 
www.icals.de - da gibts schon ein paar "MUTiCals".
Vielleicht sagen die einem, wie man da was online stellen kann.
 
fihu schrieb:
www.icals.de - da gibts schon ein paar "MUTiCals".
Vielleicht sagen die einem, wie man da was online stellen kann.

fihu, schönen dank! :)
Werde mich da heute Abend mal schlau machen,
wenn ich wieder am iBook sitze!
 
mat3003 schrieb:
würde eher beim Laufen mitmachen

Fahrrad ist auch kein Thema gewesen solange ich gutes Equipment "hätte" -
hab ich leider nicht also fällt Fahrrad für mich aus.

Heute der Swich von 1&1 DSL 2000/384 auf Arcor 3000/384 -
man merkt es deutlich und das beim ganz normalem Surfen !!

Willkommen im Club der 3mbit'er! ;)

Also Laufen finde ich blöd, denn einerseits habe ich keine so gute Kondition, andererseits geht das viel zu sehr auf die Gelenke (Knie!). Ich bin lieber für gelenkschonende und oder weniger monotone Sportarten. Ich denke Fahrradfahren ist da gut, weil eigentlich jeder ein Rad hat, aber ansonsten natürlich Mannschafssportarten. Da hat man einerseits den Teamgeist, aber vor allem auch eine sehr abwechslungsreiche Bewegung ohne Herzinfarktgefahr.


Gruß, Thilo
 
ich habe nur 2mbit und es reicht eigentlich, weil die meisten server es net nutzen – leider.
 
@lastcosmonaut: Wie alt bist Du jetzt ? 1000? Das mit den Knien ist bei FETTEN Menschen viel schlimmer! Keiner , der 100 kg Übergwich hat, soll nur laufen, aber Du? Weder dick noch dünn, sondern dürr?!?!
Einie, dem 15 Kilo wehtun könnten!!
.ps.s von wegen monton. bin mit um die 20 Jahren 40 Kilometer Rad gefahren - jeden Tag! Erzähle mir nichts von Monotonie. Ich weiß, was wehtut!
Einie
 
mein vorschlag wäre ja ne enduro tour oder leichtes motocross aber wird wohl meist am fehlenden mopped scheitern :)

radfahren halte ich für die beste alternative, allerdings in kombination mit einer schnitzel jagd oder so :) so nach motto teratek navi gegen kompass und karte ;p
natürlich mit gemütlichen (trink)pausen usw.

nachteil, wenn ich mit dem rad aus fishtown komme kriege ich die kilometer als vorsprung und habe damit schon gewonnen :)

richtig aktiver sport wie fussball, basketball halte ich für keine gute idee, die hälfte würde nach 5 minuten japsend den platz verlassen *g*

grüsse
Tira
 
wir müssen uns trainieren!!!! Dann tut es auch nicht mehr so weh!!
Einie
 
Das ist im Grunde keine schlechte Idee das ganze...


einie schrieb:
wir müssen uns trainieren!!!! Dann tut es auch nicht mehr so weh!!
Einie

Das hier meinte der Thomas Schaaf gestern auch zu seinen Jungs *duckundganzschnellweg* :D
 
lastcosmonaut schrieb:
Also Laufen finde ich blöd... Ich bin lieber für gelenkschonende und oder weniger monotone Sportarten. Ich denke Fahrradfahren ist da gut, weil eigentlich jeder ein Rad hat, aber ansonsten natürlich Mannschafssportarten. Da hat man einerseits den Teamgeist, aber vor allem auch eine sehr abwechslungsreiche Bewegung ohne Herzinfarktgefahr.
also ich kann thilo da nur zustimmen! bei monotonem lauf bin ich auf jeden fall raus. bei mannschaftssport oder radfahren bin ich dabei.

gruss, heiko
 
Wie wäre es mit einem MacUser-Lauftreff am Bürgerpark?
Anfängern kann ich etwas auf die Sprünge helfen...
Ich bin in der Lage auch langsam zu laufen! ;)

Sonst lasst uns doch einfach mal mit einer gemütliche Radtour anfangen!
 
superspike schrieb:
Wie wäre es mit einem MacUser-Lauftreff am Bürgerpark?
Anfängern kann ich etwas auf die Sprünge helfen...
Ich bin in der Lage auch langsam zu laufen! ;)

Sonst lasst uns doch einfach mal mit einer gemütliche Radtour anfangen!

Gerade das langsame Laufen ist ja das Schlimme. Ich kann gar nicht mit ansehen, wenn so Leute vor sich hin schleichen und meinen das wäre Sport (und auch noch die Füße verdrehen, während sie ihre Gelenke durch ihre Langsamkeit belasten- denn die stampfen ja auf, während jeder andere seicht *gehen* würde). Ich laufe lieber schnell, aber dann halt ich auch nicht so lange durch (wenn ich langsam laufe geht's auf die Beine, wenn ich schnell laufe, dann ist es die Kondition). Deshalb lieber Fahrrad oder Mannschaftssport.

Für ne normale Radtour muss ich mir noch ein Rad kaufen, weil meins neulich geklaut wurde, das werde ich dann besser hüten! (So gut wie mein Rennrad). Bei dem Dreckswetter fahr ich ungern mit dem Roten Blitz™.


- Thilo
 
lastcosmonaut schrieb:
Bei dem Dreckswetter fahr ich ungern mit dem Roten Blitz™.
Ebend. Lassts doch damit bis zum Frühling warten.
Dann ists auch wärmer.
 
fihu schrieb:
Ebend. Lassts doch damit bis zum Frühling warten.
Dann ists auch wärmer.

Achwas, da wird einem schon warm. Um die Temperaturen würde ich mir keine Sorgen machen! :p
 
wie wäre es wenn wir das thema bis märz verschieben?
 
Ich wäre für April... :D
 
hmm august? dann kann man das schwitzen mit guten ausreden belegen :p
 
ihr fahrt schön mit fahrrad und ich fahre mitm auto nebenher und schmeisse euch die isostar flaschen vor den latz... das ist doch ein deal... :D
 
g.linnemann schrieb:
ihr fahrt schön mit fahrrad und ich fahre mitm auto nebenher und schmeisse euch die isostar flaschen vor den latz... das ist doch ein deal... :D

rotfl
Ich nehme auch gerne ein Beck´s, wenn das Tempo nicht zu hoch ist...!
 
Wie wäre es denn mit Walking :) Oder noch schöner: Nordic Walkin! Das würde doch zu MacUsern passen.

@Superspike: Wie sieht das eigentlich mit dem Kalender aus? Schon angeguckt?

helgeh
 
Zurück
Oben Unten