1. schritt mit dem PB

D

DonSonos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi leute

nach schlaflose nächte und unzählige recherche habe ich mir ein pb bestellt, den 15" 1,67.
bin nun super glücklich!!!!
hab aber noch ein paar fregen an euch:
worauf und was sollte/muss man machen bevor man das pb inbetrieb nimmt???
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mfg donSonos
 
Du kaufst einen Mac. Im Grunde wird Dir alles erklärt werden oder es erklärt sich fast von selbst.
In jedem Fall macht es Sinn, den Akku Deines PowerBooks zu formatieren. In der Anleitung findest Du dazu sicher einen Hinweis. In der Regel solltest Du einmal den Akku komplett leer fahren, bis der Rechner keinen Piep mehr sagt - und ihn dann komplett bis 100% laden.

Viel Freude mit einem wunderbaren neuen PowerBook!

Grüße
jörg
 
unbedingt den Akku kalibrieren!

also komplett leer machen, bis das Book in StandBy geht, dann komplett aufladen und wieder komplett leeren.
Um den Akku zu pflegen sollte man das so alle 2 Monate mind. 1 mal machen. Hilft sogar.





EDIT:verdammt der war schneller....
––––––––––––––––––––––––––––––––––
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank leute, das geht aber super schnell.
also einfach den pb einschalten und laufen lassen bis der akku leer ist oder??
 
v-X:

er war einsam, aber schneller ;-))))
 
Hi,
du darfst natürlich auch mit den PowerBookk arbeiten :)
Immer mal wieder den Akku ganz leer machen, hält ihn fit. Auch wenn du das NP überwiegend stationär benutzt... Ein Akku ist halt ein Verschleissteil das über die Jahre dann aber trotzdem nachlässt, selbst bei bester pflege.
Gruss
Jochen
 
Also erst den Akku ganz voll laden lassen (auch wenn's nach dem Auspacken schon in den Fingern juckt :D ) und danach erst benutzen? Oder darf ich das Book erst leermachen (meist sind die Akkus ja zu ca. ein Viertel bis zur Hälfte voll), um es danach durch vollladen und leerlaufen im Betrieb zu kalibrieren?
 
mach es so wie es auf der Seite oben beschrieben ist! Erst aufladen bis es voll is, DANN kannst du es anmachen..
 
OK! War halt nur was verwirrend, da ich viele unterschiedliche Ratschläge hier im Forum gefunden habe. Aber das Thema Akku is ja eh eins für sich... :D
 
Ist es eigentlich schlimm, wenn man den Akku nicht gleich,
sondern erst nach einer Woche kalibriert? In meinem Handbuch
stand "innerhalb der ersten 7 Arbeitstage".

Viele Grüße,
Mac Sash
 
Zurück
Oben Unten