1 Riegel 1GB kostet 99€ mehr, 2 Riegel 300€?

mac12 schrieb:
Aber was meint dann qsan mit:
Bitte um Aufklärung. Müßte auch mal wieder RAM kaufen gehen.

Ich finde DSP vollkommen OK, die Preise sind günstig, die bestücken mit Chips eigene Platinen.
So wie ich mal gehört habe, soll DSP teilweise defekte fertig bestückte Platinen von Markenherstellern aufkaufen, um von dort die Chips die in Ordnung sind, zu entfernen, dann eigene Platinen damit zu bestücken.
Bevor da aber wieder alle die Nase darüber rümpfen, ich finde es OK, wenn dabei gute Qualität und günstige Preise rauskommen, habe ich damit kein Problem.
 
Hab gestern auch 2GB MDT-RAM von Alternate erhalten.
159,95 inklusive Versand.

DSP Memory will dafür 184,70.
Und der RAM ist garantiert nicht "besser".
Keine Frage, wo ich kaufe...
 
Sagt mal, kann das sein, dass sich die 1GB-Riegel seit heute mittag (!!) wesentlich im Preis geändert haben? Bei Alternate heute mittag 77, jetzt 88 Euro, bei MDT direkt heute Mittag 101, jetzt 89 Euro...

Muss man das verstehen? Hätt ich doch heute mittag schon bestellt...
 
Ich kauf meinen Ram immer beim PC Höcker um die Ecke, der rennt auch..

DSP ist auch zu teuer, auch wenn es hier immer empfohlen wird...
 
Toowok schrieb:
Bei Alternate heute mittag 77, jetzt 88 Euro
Stimmt.
Hab ich vorher schon geahnt, dass der Preis sich ändern könnte, drum habe ich auch ein paar Tage früher als geplant bestellt :)
 
Sehr ärgerlich...

performa schrieb:
Stimmt.
Hab ich vorher schon geahnt, dass der Preis sich ändern könnte, drum habe ich auch ein paar Tage früher als geplant bestellt :)
Das würd ich jetzt auch behaupten! :D
 
Toowok schrieb:
Das würd ich jetzt auch behaupten!
Bloß: Ich könnte es beweisen.

Hab an dem Tag mit nem Freund telefoniert, der was mitbestellen wollte - da er sich nicht entscheiden konnte, meinte ich, ich wolle jetzt schon bestellen, da mir der Preis mit unter 80 EUR "verdächtig" niedrig vorkam :D
 
Xenitra schrieb:
und pfff Peacekeeper... 10 jahre? ich habe auf meinem NONAME eine lebenslange garantie...
Du hast da einen roten Fleck auf der linken Hemdtasche... ;) :D
 
Daß die Apple-Preise (nicht nur für RAM) total überzogen sind, ist ja nun nichts Neues. Ich habe meine Speichererweiterung deshalb auch bei DSP bestellt, wo ich nur die Hälfte zahlen mußte. Aber das gesamte Internet zu durchsuchen, ob ich die nicht irgendwo nochmal zwei Euro sparen kann, ist doch wohl lächerlich.
Geiz ist nicht geil, sondern in vielen Fällen einfach dämlich. Meine Arbeitszeit kostet nämlich auch was.
 
FunDiver schrieb:
Daß die Apple-Preise (nicht nur für RAM) total überzogen sind, ist ja nun nichts Neues. Ich habe meine Speichererweiterung deshalb auch bei DSP bestellt, wo ich nur die Hälfte zahlen mußte. Aber das gesamte Internet zu durchsuchen, ob ich die nicht irgendwo nochmal zwei Euro sparen kann, ist doch wohl lächerlich.
Geiz ist nicht geil, sondern in vielen Fällen einfach dämlich. Meine Arbeitszeit kostet nämlich auch was.

deshalb gehe ich gelich zu beginne zu meinem PC-händler um die ecke, der ist sowieso günster als jeder mac-shop weite und breit, proto erspar ich mir auch gleich, und die rams passten bis anhin
 
FunDiver schrieb:
Aber das gesamte Internet zu durchsuchen, ob ich die nicht irgendwo nochmal zwei Euro sparen kann, ist doch wohl lächerlich.
Alternate als einer der größten deutschen Online-Versandhändler für Computertechnik ist ja nun gerade nicht "das gesamte Internet".

Eine Preisersparnis von fast 15% ist für mich persönlich bei dreistelligen Rechungsbeträgen persönlich keineswegs lächerlich. Dazu ist mir der Marken-RAM von MDT "sympathischer".
 
dsp memory rennt bei mir mit 4 GB im G5 und mit 2GB im intel mac mini. Einwandfrei und ohne Probleme. Apple spinnt, was die Ram Preise anbelangt und jeder der dort kauft unterstütz den Scheiß auch noch. Was mich besonders ankotzt ist, dass man die Rechner nicht einfach ohne Ram kaufen kann. Bei einem G5 ist eine Grundausstattung von 512 MB ein Witz und bei nem Mac mini mit shared memory schon gar nicht mehr zu gebrauchen.
Wenns nach mir geht soll Apple bei BTO die Option "0 MB überteuterten Ram - 180 €" einführen, das wäre doch mal was. Und die PC User die an den Kisten immmer rumgeschraubt haben und die Preise für nen ollen Ramriegel kennen, die hält das ja eher noch ab einen Mac zu kaufen, weil sie das einfach nicht einsehen. Ich könnt es ja von Apple noch eingermaßen verstehen, wenn es sich um ganz tollen Sonder-Komponenten handeln würde, aber bei dem Standartzeug kann man das nicht mehr Rechtfertigen. Böse böse und gar nicht userfreundlich.Hier wird kräftig Öl ins "Apple = teuer"-Feuer gegossen :-(
 
Zumal die eingebauten Ram oft Blödsinn sind. Bei meinem G5 damals für fast 3.000 Euro waren 2x 256 RAM eingebaut. Super. Wenigstens ein 512er hätte es sein können, aber 2x 256 in einem G5? Au ja ;)
 
stimmt, das ist noch eine viel größere Zumutung. vor allem weil man beim macmini nur 2 Steckplätze hat
 
SchaSche schrieb:
Ich kauf meinen Ram immer beim PC Höcker um die Ecke, der rennt auch..

DSP ist auch zu teuer, auch wenn es hier immer empfohlen wird...

Das muss ich aber auch sagen: Wenn bei DSP ein 1GB Riegel fürs Powerbook 15 EUR weniger kostet als beim Gravis um die Ecke (mit Versand sinds dann nur noch 10 EUR) - da geh ich um die Ecke und hab den Speicher gleich im Rechner.... Und das werd ich am Samstag wohl machen ...

nio
 
Zurück
Oben Unten