1 Programm mehrmals starten????

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

ist es eigentlich möglich, und wenn ja: wie?, ein programm mehrmals aufzurufen.

mein ansinnen: ich möchte "streamripper" 2 oder 3mal gleichzeitig starten, um mehrere streams gleichzeitg aufnehmen zu können.


gruss

t.h.o.m.a.s.
 
das kannst du mit dem terminal machen:
/Applications/streamripper.app/Contents/MacOS/streamripper &

oder wie immer die app heisst...

oder halt die app im finder kopieren und dann die kopien starten
 
mal wieder ein dreifaches "hoch" auf dieses forum....immer eine schnelle hilfe....wow....danke.......kann ich die kopie dann später einfach so löschen??

gruss

thomas
 
die kopien kannst du dann löschen, wenn du das original behälst!
 
vielen dank nochmal....................grossartige menschen in einem grossartigen forum!!!!!!
 
Ich möchte dieses Thema nochmal hervorkramen und folgende zusatzfrage stellen:

Gibt es eine Möglichkeit, ohne das Programm zu kopieren, es ein zweitesmal zu starten?
Hintergrund ist, ich habe einen Ordner im Dock in welchem sich 6 gespeicherte (Microsoft) Remote Dektop Verbindungen befinden (Alle brav mit den richtigen Einstellungen und so...).
Wenn dann einer aktiv ist und ich einen anderen öffnen möchte hüpft leider nur der schon geöffnete in den Vordergrund... :(
 
RDC Menu muesste helfen.

Und ich bin sicher, dass du nach fast einem Jahr nen neuen Thread haettest aufmachen duerfen ;)
 
Necrolyte schrieb:
Ich möchte dieses Thema nochmal hervorkramen und folgende zusatzfrage stellen:

Gibt es eine Möglichkeit, ohne das Programm zu kopieren, es ein zweitesmal zu starten?

Eine der erweiterten Flags für Applikationen ist dafür zuständig. Ich habe das mal für RetrospectBackup deaktivieren müssen, wo der Mehrfachstart fälschlicherweise erlaubt war, was zur Totalzerstörung aller Einstallungen führt... :-( Ich habe seinerzeit die DeveloperTools dafür verwendet.

Ich habe hier keinen Mac, aber in /Developer/Tools/ oder so gibt es zwei Programme fürs Terminal, das eine heisst irgendwas mit Get*, das andere mit Set*, und für eines der beiden gibt es eine ausführlich Hilfe mit "man programmname" oder "programmname --help". Das steht dann auch, welches Bit man setzen/löschen muss.

Bestimmt geht das auch mit irgend einem grafischen Tool, da kenne ich mich nicht so aus, ich bevorzuge das Temrinal.


Gruß,
Jörg
 
mwl schrieb:
RDC Menu muesste helfen.
Inwiefern hilft mir das? (siehe Bild kopfkratz)

ratti schrieb:
Ich habe hier keinen Mac, aber in /Developer/Tools/ oder so gibt es zwei Programme fürs Terminal, das eine heisst irgendwas mit Get*, das andere mit Set*, und für eines der beiden gibt es eine ausführlich Hilfe mit "man programmname" oder "programmname --help". Das steht dann auch, welches Bit man setzen/löschen muss.

Der Tipp ist sehr gut :) SetFile -a M Remotedesktop. So sollte es funktionieren... nur leider hab ich gesehen dass das Attribut bereits richtig gesetzt ist und der Finder/Mac OS ignoriert es anscheinend :(
 

Anhänge

  • rdv.jpg
    rdv.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 127
ich *schieb* diesen Thread nochmal...
das läßt mir keine Ruhe...

*lach* nun weis ich was mit "RDC Menu" gemeint ist :hamma:

Aber das tut ja im Endeffekt auch nicht das was ich möchte...

Ich formuliere die Frage einfach nochmal um vielleicht ists verständlicher:
Ich habe ein paar Remote Desktop Verbindungseinstellungen in einem Ordner gespeichert und diesen aufs Dock gezogen. Wenn ich nun eine öffne funktioniert das. Es startet RDV mit der angeklickten Einstellungsdatei.
Wenn ich nun eine zweite über diesen Dock Ordner öffnen möchte, springt nur die schon geöffnete Verbindung nach vorne. Ich habe schon das Programm mehrmals kopiert und den einzelnen Verbindungseinstellungen zugeordnet: Gleiches Ergebnis, wenn eine Verbindung bereits geöffnet ist und ich eine zweite öffnen möchte, springt nur die schon offene Verbindung nach vorne.

Der Tipp mit setfile ein Dateiattribut zu setzten hat leider auch nix gebracht.

weis irgendjemand doch eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten