1 Programm für nur 1 Benutzer?

Diskutiere mit über: 1 Programm für nur 1 Benutzer? im Mac OS X Forum

  1. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Hi,
    wie installiere ich ein Programm für nur einen Benutzer in OS X?
    Bzw. wie lösche ich das Programm bei anderen Benutzern, wenn ich es schon installiert habe?
    Das Programm soll nicht beim Admin-Benutzer liegen.

    Cheers andisk
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    einfach in den programm ordner im home des benutzers installieren...
    und für andere nicht lesbar machen...
     
  3. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Entweder über die Kindersicherung den start verbieten oder das App einfachn icht nach Programme kopieren
     
  4. andisk

    andisk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2005
    hab ich gemacht, wenn ich es allerdings 'nicht lesbar' mache (also keine Rechte), dann kommt beim anderen Benutzer an der Stelle des Programms ein Ordnersymbol mit dem minus auf rotem Kreis..
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Einfach einen Programme Ordner im Benutzerordner erstellen und dem Benutzer Schreib/Leserechte geben. Bei "nicht lesbar" ist doch klar das der Benutzer es nicht sehen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche