1. Problem - natürlich mit Microsoft

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von elimarsabethia, 18.01.2006.

  1. elimarsabethia

    elimarsabethia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Bin nun seit einem guten halben Jahr glückliche ibook 12" Benutzerin und hatte bisher noch überhaupt keine Probleme. Bei Fragen konnte ich immer in diesem tollen Forum nachlesen und mir so selbst helfen.

    Da ich viel mit Windows zu tun habe, hab ich mir gleich von Anfang an das Office-Paket für mein ibook besorgt, soweit keine Probleme.
    Hab aber feststellen müssen, dass irgendwas mit meinem MSN-Messenger nicht stimmt:
    Will ich mich anmelden, kommt die Aufforderung ich müsse zuerst die Version aktualisieren, stimme ich dem zu, lädt sich bei mir eine Datei mit folgendem Titel runter "messenger.bin.uncompresed".. die landet bei mir auf dem Schreibtisch, aber es passiert nichts weiter..? Kann sie nicht öffnen...
    Neu Installieren kann ich das Programm auch nicht, da kommt die ganze Zeit die Meldung "es befindet sich bereits eine Kopie auf ihrem Computer".
    Weiß echt nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand von euch einen Rat?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hast Du mal das komplette Office-Paket auf den neuesten Stand gebracht? Also die Service Packs usw. installiert? Da wird der Messenger auch aktuallisiert...
     
  3. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ansonsten gäbe es auch viele tolle Programme die den MSN Messenger ersetzten. (Adium, Fire, etc).
    (Man behält aber seinen MSN Account)
     
  4. elimarsabethia

    elimarsabethia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Mein Office-Paket hab ich zusammen mit meinem ibook gekauft, sollte also noch nicht so alt sein...
    da ich mit dem ibook praktisch nie online bin, aktualisiere ich nur das was wirklich notwendig ist, also alle apple sachen. müsste also mal nachschauen, ob ich was im internet finde, ansonsten kann ich ja immer noch auf adium etc. umsteigen...
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    hast du die datei mal auf den stuffit expander gezogen?
    Wird die Datei vom messenger selber runtergeladen oder über ein Browserfenster?
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    wenn du mit Office arbeitest ist eine regelmaessige Aktualisierung essentiell, da hier wichtige Sicherheitsluecken und Fehler behoben werden die eben auch gerade mit anderen Anwendungen auf deinem iBook zusammenhaengen koennen.

    Weitere infos...
    http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx
    http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx


    cu
    trinix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2016
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Such mal per Finder alles, was Messenger heisst und entsorge das in den Papierkorb. Danach dirket von MS die "aktuelle" Version vom Messenger runterladen, das ist eine dmg-Datei, also easy zu öffnen, dann sollte das funktionieren.

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=410a1708-ed66-46c2-ac3a-b6d5cd1e332d&DisplayLang=de


    edit: Ihr seit zu schnell, menno.......
     
  8. elimarsabethia

    elimarsabethia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    super! danke für die vielen tipps! werd mal schauen, dass ich mein ibook wieder mal online kriege und die updates vornehme...
    ansonsten stehen mir ja jetzt genügend andere varianten zur verfügung!
     
  9. Haben MS Office ca. 6 Monate und bereits 3 voluminöse Updates erhalten.

    Ich hoffe das dir das hilft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen