1 Pixel breiter Streifen in Ablage-Fenstern

S

Schall&Rauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Freunde,

ich habe mir einen Mac Pro zugelegt den ich über einen sehr netten Forumieten beziehen durfte.
(Dez 2006 gekaufter: Mac Pro 2 mal 2,66 Ghz 4Gb 600 GB Festplatte Bluetooth 512 Ati X1900 xt für 1700 Euro, ist ein fairer Kurs, dank der Apple Aommunity)

Zudem benutze ich ein Cinema Display 23 Zoll. Mein Problem :
Ab und zu gibt es in geöffneten Ablage-Fenstern einen 1 Pixel breiten horizontalen bunt oder dunklen Streifen . Auch mal auf dem Hintergrundbild zu sehen. Sobald man das Fenster verkleinert, vergrössert oder ein anderes Desktop Motiv wählt verschwindet der Streifen.

Hat das vielleicht mit der Graka zu tun (zu heiss fühlt sich der Rechner nicht an) oder dem Display auf dem noch Garantie besteht ? Was meint ihr

Herzliche Grüsse aus dem Ruhrpott,
Schall und Rauch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Grafikkarte sein.

Mach mal ein Bild davon (SHIFT + APFEL + 3)
 
Oder das Display ist daran schuld.

Hast Du die Möglichkeit, ein anderes TFT zu testen?

Die ATI 1900 ist sauber?

Die verstaubt ihren Original-Lüfter nämlich ziemlich....
 
Re

Habe den Orginallüfter der ATI hier in der Hand der Vorbesitzer hatte den Lüfter gegen einen leiseren und grösser scheinenden ersetzt.

Lustiger Weise hat mein Bildschirm genau bis Morgen noch Garantie. Der Service-Bearbeiter sagt, dass wenn ich diesen Fehlerhaften Streifen mit Screenshot dokumentieren kann zu 95% die Graka daran Schuld hat. Ich weiss jetzt nicht genau ob ich das Display wegbringen lassen soll zur Reperatur. Ich versuche mal dass Powerbook meines Nachbarn anzuschliessen und den Fehler zu produzieren.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten