Nordrhein-Westfalen 1. MUT - Raum Siegen (Wittgenstein)

Melv1n

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
Hi

ich bin gerade von Köln nach Siegen gezogen.
Da ich deshalb in Köln nicht mehr zu jedem MUT komme, dachte ich, dass man in Siegen ein MUT starten könnte.
Es gab wohl mal ein MUT in 2005 oder 2006 aber das zählt in meinen Augen nicht mehr.
Von daher gibt es eine neue Zählweise für die MUT Siegen. :)

Mein Vorschlag für ein MUT in Siegen (erstmal ohne Datum)
Tag: Mittwoch
Zeit: 19/20 Uhr
Ort: Siegen ZOB (irgendwo dort)
Location: ????

So wie ich die Busverbindungen in Siegen verstanden habe, sollte man vom ZOB im Gegensatz zu Weidenau Bf noch in fast alle Richtungen mit dem Bus oder Zug kommen.


Das erste MUT findet statt sobald sich ein paar MacUser gefunden haben und wir auch einen geeigneten Raum gefunden haben.
Ich kenne nur das Eiscafe im Einkaufszentrum am ZOB und das Vortex am Weidenau Bf. Beides ist wohl eher ungeeignet. ^^


Bis dann
Thomas
 
Der Abtrünnige... ich wünsch Dir viele nette Leute für Deinen MUT-Start in Siegen.

Gruss,
Floschi
 
Ave,

So sehr ich Deinen Wunsch nach einen MUT in Siegen/Wittgenstein befürworte, glaube ich nicht, dass Du genug Leute zusammenbekommst. Ich selbst hab von 1989 bis Mitte 2003 in Wittgenstein (Bad Berleburg ) und dann im Sauerland (Winterberg) gelebt, gewohnt und gearbeitet und kenne die Mentalitäten in dieser Gegend sehr gut. Man kann entweder nur im alten Kreis Siegen oder im alten Kreis Wittgenstein, Leute zusammentrommeln, schon allein weil der Abstand von Dorf zu Dorf oder von Dorf zu Stadt nicht grade klein sind und was die öffentlichen Verkehrsmittel betrifft ist dies ne Weltreise, allein von Bad Berleburg nach Siegen zu fahren, egal ob mit Bus oder Bahn. Dabei hab ich auch noch nicht erwähnt, dass die Wittgensteiner mit den Siegerländer sich nicht grade grün sind, obwohl Ausnahmen bestimmen die Regel.
Wünsche Dir dennoch viel Erfolg und gutes Gelingen!

Mortiis
 
Ich hoffe doch, dass es noch Studenten gibt die einen Mac haben und in/um Siegen wohnen, falls der Rest aus Siegen/Umland kein Interesse hat. ^^
Vielleicht habe ich Glück und es finden sich noch 3-4 Leute. Das wäre ein Anfang :)
 
Jo in Siegen iss der Hund verfroren ;)
Da RRRRRollllen sie nur das "R" bis der Arzt kommt.

In Berleburg sollte man schon mehr Glück haben - vielleicht was in der Mitte suchen...

...nein ich komme nicht aus Siegen, aber in Berleburg habe ich einige Jahre gelebt - nach Siegen fährt man nur, wenn man absolut verzweifelt ist :D
 
tja, ein MUT in einer Stadt die ich nicht kenne ohne Auto ist noch blöder zu organisieren. ^^

Ich versuche was in Siegen zu machen. Entweder es klappt oder halt nicht. ^^
 
Siegen heißt gewinnen...

Hi ho,
:cool: kaum versucht jemand endlich wieder
ein MUT in Siegen zu organisieren,
werden hier erst mal ZWEIFEL und BEDENKEN
gestreut. Pah!

Nur weil Rheinländer prinzipiell Probleme
mit unserem sehr trockenen Humor haben
(wir spielen hier keinen Tusch nach der Pointe)
werden wir immer gleich für verklemmt
gehalten...

Also! Ich bin aus Siegen.
Ich war ehrlich gesagt noch nie auf
einem MUT (2005/06 hatte ich noch keinen Mac)
hätte aber schon mal Lust zum Austausch.
Eine Location beim Bahnhof währe sicherlich nicht
schlecht. Aber da ich noch nie auf einem... ach
ja, schrieb ich ja schon... weiss ich auch nich'
was für Anforderungen benötigt werden.

Leider muss ich schon mal direkt anmerken,
dass ich Mittwochs schon verplant bin.
(mo, di, jeden zweiten do und fr wäre okay für mich)

Okay! Sollten wir noch mehr als nur zwei werden
und es geht wirklich nur der Mittwoch... dann schaufel
ich ihn mal frei. Aber terminlich steht ja eh noch nix!

So! Mal sehen ob hier noch mehr passiert.

Bis dann!
 
Hi Tcczz

Endlich mal etwas positives Feedback! :)
Di und Do muss ich bis 20 Uhr arbeiten. Deshalb dachte ich an den Mittwoch.
Je nach Interesse käme für mich auch der Montag in Frage.
Das schauen wir einfach je nach Interesse. :)

Ein MUT benötigt eigentlich nicht viel.
Perfekt ist ein Laden mit einem Tisch für die MacUser, leckeren Getränken und vielleicht auch einer Speisekarte. :)
Also kein reines Restaurant oder Eck-Kneipe sondern eher ein Bistro.

Schauen wir mal was die nächste Zeit ergibt. :)


p.s. Ich als Kölner bin STOLZER Rheinländer und ich mag auch einen Tusch. :D
 
Hi

ich bin gerade von Köln nach Siegen gezogen.
Da ich deshalb in Köln nicht mehr zu jedem MUT komme, dachte ich, dass man in Siegen ein MUT starten könnte.
Es gab wohl mal ein MUT in 2005 oder 2006 aber das zählt in meinen Augen nicht mehr.
Von daher gibt es eine neue Zählweise für die MUT Siegen. :)

Mein Vorschlag für ein MUT in Siegen (erstmal ohne Datum)
Tag: Mittwoch
Zeit: 19/20 Uhr
Ort: Siegen ZOB (irgendwo dort)
Location: ????

So wie ich die Busverbindungen in Siegen verstanden habe, sollte man vom ZOB im Gegensatz zu Weidenau Bf noch in fast alle Richtungen mit dem Bus oder Zug kommen.


Das erste MUT findet statt sobald sich ein paar MacUser gefunden haben und wir auch einen geeigneten Raum gefunden haben.
Ich kenne nur das Eiscafe im Einkaufszentrum am ZOB und das Vortex am Weidenau Bf. Beides ist wohl eher ungeeignet. ^^


Bis dann
Thomas

Hey, du legst ja prompt los! :) Einerseits eine Schande, dass wir als alte Kölner MUT-Kollegen so schnell ersetzt werden sollen, aber gut - die Trauerzeit im Internet ist wohl was kürzer... :D Viel Spaß beim MUT-anzetteln! Die Siegener wissen ja noch gar nicht, was für eine Bereicherung da auf sie zukommt. :xsmile:


Hi ho,
:cool: kaum versucht jemand endlich wieder
ein MUT in Siegen zu organisieren,
werden hier erst mal ZWEIFEL und BEDENKEN
gestreut. Pah!

Nur weil Rheinländer prinzipiell Probleme
mit unserem sehr trockenen Humor haben
(wir spielen hier keinen Tusch nach der Pointe)
werden wir immer gleich für verklemmt
gehalten...

Also! Ich bin aus Siegen.
Ich war ehrlich gesagt noch nie auf
einem MUT (2005/06 hatte ich noch keinen Mac)
hätte aber schon mal Lust zum Austausch.
Eine Location beim Bahnhof währe sicherlich nicht
schlecht. Aber da ich noch nie auf einem... ach
ja, schrieb ich ja schon... weiss ich auch nich'
was für Anforderungen benötigt werden.

Leider muss ich schon mal direkt anmerken,
dass ich Mittwochs schon verplant bin.
(mo, di, jeden zweiten do und fr wäre okay für mich)

Okay! Sollten wir noch mehr als nur zwei werden
und es geht wirklich nur der Mittwoch... dann schaufel
ich ihn mal frei. Aber terminlich steht ja eh noch nix!

So! Mal sehen ob hier noch mehr passiert.

Bis dann!

:upten: :thumbsup:
 
Hallo Melv1n *.*

du bist also gut gelandet,
hast den job den du wolltest,
brauchst einen MuT für die Freizeit *.*
So kenne ich Dich !
Super schön das es nun auch in Siegen los geht *.*
Bei meiner nächsten Reise also ein Zwischenstopp in Siegen ( natürlich auf dem Weg nach Köln *.* das ist ja klar ! )
Have fun und viele viele neugierige Maccies die einen der besten Mac Profis die ich kenne auch kennen lernen wollen !!!
bis=
Incal
 
Hey, du legst ja prompt los! :) Einerseits eine Schande, dass wir als alte Kölner MUT-Kollegen so schnell ersetzt werden sollen, aber gut - die Trauerzeit im Internet ist wohl was kürzer... :D

Na, die Samstag MUTs in Köln werde ich weiterhin besuchen.
Für ein Mittwoch MUT in Köln mit dem Zug 2 Stunden zu fahren steht aber in keinem Verhältnis. ^^
 
Na, die Samstag MUTs in Köln werde ich weiterhin besuchen.
Für ein Mittwoch MUT in Köln mit dem Zug 2 Stunden zu fahren steht aber in keinem Verhältnis. ^^

Cool - wir teilen uns Melv1n mit den Siegenern - aber immer schön abwechselnd!!! :D Und achte bitte darauf, dass du auch so ungefähr gleich lange bei den verschiedenen MUTs bleibst, ok? :cool:
 
Uncool...

...nur, dass es scheinbar keine weiteren Interessenten in Siegen gibt.

:cool:

Okay! Der gemeine Siegerländer braucht oft etwas Zeit zum Überlegen.

Peilen wir mal grob das Frühjahr an!


Also 2010. ;)
 
tjos so rein prinzipiell ist es für mich genauso weit nach Köln wie nach Siegen, und in Kölle war ich schon aufm Mut. Will sagen wenn der Termin passt könnte man zu 50% mit mir rechnen.
Aber Mittwochs ist echt mal doof, da bin ich nämlich in Köln. Und zwar bis zum Ende Anfang Januar eigentlich jede Woche.

Naja, notfalls muss ich ne Mathe Vorlesung ausfallen lassen... mal sehen.
 
Also wenn außer mit niemand an einem Mittwoch kann, dann nehmen wir natürlich keinen Mittwoch. ^^
Für mich wäre ein Montag noch eine Option. ^^
Ansonsten leider immer erst nach 20 Uhr, da ich bis 20 Uhr arbeite (Di/Do)
 
Bei dem Ansturm...

...sollten wir die "Location" mal nicht zu klein wählen.
:D

Vielleicht war Frühjahr 2010 doch etwas optimistisch von mir...
 
Ja, ist sehr deprimierend.
Keine Ahnung was da los ist. ^^
 
Ich komme zwar aus dem Grenzgebiet (Noch-Rheinland-Pfalz) aber nach
Siegen ist´s ein Katzensprung. Das heißt ich komme gerne.
Außerdem bin ich Gesinnungssiegerländer.


Gruß
Aze
 
Ich komme zwar aus dem Grenzgebiet (Noch-Rheinland-Pfalz) aber nach
Siegen ist´s ein Katzensprung. Das heißt ich komme gerne.
Außerdem bin ich Gesinnungssiegerländer.


Gruß
Aze

Was bitte ist ein "Gesinnungssiegerländer"

:confused:

Incal
 
Nunja. War n bischen als Spaß gemeint. Die Denkweise und Grundhaltung von Siegerländern ist ja (hier) in der Umgebung bekannt.
Man sagt uns nicht unbedingt Freundlichkeit nach und Siegener "Frohnaturen" sind rar.

Gruß
Aze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten