1 Minute Sat 1 Rad

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von A&e, 18.02.2004.

  1. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Ich habe 2600 Adressen ins Adressbuch eingegeben. Wenn ich nun einen Namen zum Suchen eingebe, dreht sich eine gute Minute das bunte Sat Rad, bis die Namen endlich angezeigt werden. So auf einem G4 iBook 800. Am G5 Rechner dreht es sich ca. 1/2 Minute. Ist das normal? So kann man doch nicht arbeiten.
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
     

    ich glaube, um die gesamtausgabe der gelben seiten damit zu verwalten, ist das programm nicht gemacht. ;)
    leider habe ich keinen tipp für eine professionelle lösung, die bei 2.600 adresse wohl anzuraten ist. höchstens es mit einer datenbank ala filemaker zu managen
     
  3. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Insgesamt habe ich 18.000 Adressen. Das ist erst der erste Teil. Also Mac Adressbuch eher ein Amateurprogramm für Heimanwender?
     
  4. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
     
    Öhh! Hammer. Ich hab in meinem nur 90 Adressen, aber mein PowerBook G3 333 MHz ist fast genau so lahm! ;)
     
  5. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
     

    nicht unbedingt. aber über 500 adressen halte ich für ein programm ala adressbuch schon für ziemlich viel. mit 18.000 kommst du an einer vernünftigen datenbank, meines wissens, nicht vorbei.
     
  6. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Na wenigstens weiss ich nun, dass es nicht an meinem Computer liegt. Nutzen da vielleicht mehr RAM oder ist das hoffnungslos und ich muss mich nach einem anderen Programm umsehen? Hab aber eh schon 4 GB im G5 und trotzdem dauert es ewig.
     
  7. T.Eisenhammer

    T.Eisenhammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Öhm!? ...

    war da jemand zu faul nen ordentlichen suchalgorithmus zu implementieren ? :confused:
    also auf ner 400 mhz maschine hab ich schon nem bruchteil einer sekunde innerhalb von 100000 eintraegen was gesucht und gefunden.
    komische welt...

    MfG, T.Eisenhammer.
     
  8. A&e

    A&e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    @eisenhammer

    Könntest Du das bitte näher erläutern, was ein Suchalogarithmus ist, und was ich tun muss, damit das schneller geht? Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen