1. Mail und Adressbuch Bcc. 2. iTunes MP3 USB Stick

Diskutiere mit über: 1. Mail und Adressbuch Bcc. 2. iTunes MP3 USB Stick im Mac OS X Apps Forum

  1. erna

    erna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Hallo,

    erst mal: Schönes neues Forum.

    Seit der Rechner -dank der Hilfe hier im Forum - nun endlich läuft stellen sich auch die ersten Praxisprobleme ein.

    1. Mail und Adressbuch
    Es soll eine Mail mit Bcc. verschickt werden. Und weil ich in die Hilfe geschaut habe, weiß ich auch wie das geht ABER:

    Öffne ich zur Auswahl der Adressen aus Mail heraus das Adressbuch habe ich nur die Felder "An" und "Kopie" und eben nicht Blindkopie.

    Jetzt kann ich natürlich alle Adressen einfach auswählen und in der Mail markieren, ausschneiden und bei Blindkopie einfügen. Das ist doch aber etwas umständlich. Kann man die Funktion "Blindkopie" auch im Adressbuch aktivieren?

    2. Vor allem iTunes begeistert! CD rein, importieren und hören wann man will.
    Nun soll aber auf einen USB Stick exportiert werden. Der kann MP3 bis ca. 160 kb/s (oder Kb/s? -ihr wisst was ich meine)

    Die Frage:
    Kann ich die bereits importierten Lieder in MP3 umwandeln, oder muss ich iTunes-LAME installieren und alles noch mal machen?

    Und falls das so ist - ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die MP3 dann nicht in der Bibliothek stehen? Was muss ich tun, damit der Import dann genau das Ergebnis hat wie bisher? (Also Album, Interpret, Musikstil, Titel usw.)

    Und nur am Rande...irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, als Jaguarnutzer Betatester für Panther zu sein. Da gibt es mal gerade eine Anzahl an Progs die für Jaguar funktionieren und schon kommt die nächste Generation. Kommt mir irgendwie bekannt vor - was Bill? Wahrscheinlich kündigt Steve bald an, dass alles unter 10.3 keinen Support mehr erhält...

    Vielen Dank für die Hilfe bisher und weiter so !

    Erna
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Hi

    wegen Mail:

    1. kannst Du auch bei BCC die Namen reinschreiben und Mail vervollständigt sie automatisch und gibt Dir evtl. auch Wahlmöglichkeiten an.

    2. Kannst Du auch auf Adressbuch klicken und dann im sich öffnenden Adressbuch alle Namen markiern mit gedrückter Apfel Taste und dann per Drag & Drop in das BCC Feld ziehen!

    --
    NeoSD
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche