1. ibook update 2. bestes nicht-mac-book

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Mit DULA-Layer DVD-Brenner! Nicht schlecht das Angebot. Allerdings finde ich das Display nicht schön - das hat so nen fetten Rahmen oben und unten; die Auflösung ist auch nicht so gut wie beim PB
Ansonsten ist es (vermutlich) toll.

Mein neues PB, das bald kommt ist eben viel viel viel viel toller :D :D :D
(Zur Zeit sind meine Aussagen wohl wenig objektiv ;) )
 
Hässlich wie die Nacht, aber gute technische Daten... Nur wie Du schon sagst: Das MS OS disqualifiziert es als Arbeitsgerät. Aber zum unterwegs zocken oder diese LAN Parties sicher praktisch, allein schon wegen der guten Grafikkarte.
 
hats bluetooth?
schau mal bei samsung, die haben auch schmuck teile die sehr gut verarbeitet sind. von acer habe ich leider viel schlechtes gehört...
 
Die Samsungs sehen auch besser aus (selbstverständlich nicht so toll wie ein PB). Ein Freund von mir hat eines und vor allem das Gewicht ist sehr beeindruckend (ca. 1.9 kg mit 14" TFT und voller Ausstattung)
 
Grafik: ATI MOBILITY™ RADEON™ X700 PCI Express mit dezidierten
128 MB DDR VRAM

alleine das würde mich von dem pc abgeschrecken

3 usb an nem windows rechner, auch zu wenig, außerdem mag ich keine whitescreens ...

ps: ich hab mein pb 12" jetzt seit 2 wochen und mein stand pc (der doch um einiges stärker und besser ist und nen 19 zoller hat) wird nur noch als fernseher benutzt, nicht mehr zum arbeiten ...
 
Bestes Nicht-Mac-Laptop ist meineserachtens das Qosmio von Toshiba.Leider kostet es 3000 Euronen.

Hier mal die Spezifikationen.

Ich hab das Teil live gesehen....und es gefällt :D
 
he he das ist für mich kein book mehr :) akkulaufzeit bis 2 std ist ja lächerlich...und der preis, na ja....
 
Ein Schüler von mir hat es, voll das Plastikteil ....

Hi !
Genau dieses Notebook hat ein Schüler von mir letztens dabei gehabt. Die Leistungsdaten klingen zwar toll, aber die Haptik und die Verarbeitungsqualität lässt arg zu wünschen übrig !!!!!

Super Plastikspielzeug! Grauenvoll. Man hat da Angst, dass es sich schon bei der normalen Bedienung verbiegt. Alle mechaninischen Teile klappern, das Display ist bei dunklen Hintergründen als perfekter Spiegel zu verwenden. Ganz schlechte Sicht aus schrägen Betrachtungswinkeln.

Kein Vergleich zum PB oder ibook !

Außerdem ist es extrem laut und hat den endscheidensten Fehler überhaupt: Windoofs

Gruß

S-O
 
he29 schrieb:
Bestes Nicht-Mac-Laptop ist meineserachtens das Qosmio von Toshiba.Leider kostet es 3000 Euronen.

Hier mal die Spezifikationen.

Ich hab das Teil live gesehen....und es gefällt :D

4,3 kg? Die Grafikkarte ist auch nicht der Hit und dann auch noch der Preis.
Da nehm ich doch lieber mein PB und einen Ziegelstein mit :D
 
Also nochmal zu Samsung: Die Verarbeitung ist echt gut und das Desing auch! (kann ab und zu mal an einem Arbeiten (Sens serie)) Ber allerdings liegt die Akkulaufzeit beim surfen (ohne wireless) meist unter einer Stunde was ich echt zum brechen finde... Auserdem leidet es unter Ueberhitzung und dadurch Systemabstuerze!
 
kinzui schrieb:
Ber allerdings liegt die Akkulaufzeit beim surfen (ohne wireless) meist unter einer Stunde was ich echt zum brechen finde... Auserdem leidet es unter Ueberhitzung und dadurch Systemabstuerze!

OK, das ist echt nicht so toll (Ich hab's nur im Netzbetrieb gesehen). Ich bin ja auch überzeugt, dass ein PB am besten ist - aber Das Thema hier war nunmal (s.o.) und deshalb:
ich würde definitiv ein Samsung kaufen (Vor allem da es das einzige mit akzeptablem Design ist)
 
meine freundin hat ein neues x20, da hällt der akku beim surfen im energiesavemode mit wlan 4 stunden, wenn nicht noch länger...
 
Ich finde die Alu-Samsungs auch am Schicksten... bei den Bildschirmen fand ich sie - wie die PBs- aber etwas lau.
 
mac-onkel schrieb:
Hässlich wie die Nacht,

"Symbolfoto"



mac-onkel schrieb:
Das MS OS disqualifiziert es als Arbeitsgerät.

Quark.
Millionen Menschen arbeiten produktiv mit Windows.

Und nicht mal jedem User "liegt" OS X mehr, als Windows (aber meiner Erfahrung nach den meisten ;) )
 
Die Asus W-Reihe z.B.: W1
 
Hat Jemand ein konkretes Samsung Modell im Kopf das er empfehlen könnte? Ich finde die ja auch recht schickt. Vorallem die Rubin Editionen.
 
meine freundin hat dies Samsung X20 XVM 1730 V (NP-X20C004)

Pentium-M 740 1.73GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • SD-Card/MemoryStick Slot • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

ich bin begeistert! ich hoffe mein 12" PB übertrifft es! leider hat das samsung kein Bluetooth, der acku hält im energiesavemode locker 4 stunden und länger. das netzteil ist klein, und das book ist sehr gut verarbeitet. der wlan empfang hat mich noch nicht so überzeugt, aber ich bin mir nicht sicher ob die sende/empfangsleistung im energiesavemode runtergefahren wird

sie hats beim EP...für 1150 bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten