1 Ghz Sonnet G4 Prozessorupgrade in G3 b&w

Diskutiere mit über: 1 Ghz Sonnet G4 Prozessorupgrade in G3 b&w im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. danielp464

    danielp464 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Kann ich folgendes CPU-Upgrade in eine G3b&w mit derzeit 300 Mhz einbauen?

    1 Ghz Sonnet G4 Prozessorupgrade jetzt mit Kühlkörper und Lüfter
    Apple PowerMac G4 733/800/2*800/867/933/G4 350/400/450/500 mit AGB-Grafik.,

    gesehen bei ebayArtikel bei ebay

    Desweiteren würde ich auch gerne demnächst einen Brenner einbauen und wollte mich erkundigen, ob ich dabei etwas beachten muss.

    Das nach dem Einbau evtl. nicht mehr von CD gebootet werden kann ist mir bewusst. Könnte evtl. einen Pioneer DVD Brenner erhalten, der aus einem G4 stammt und keine DVD R mehr beschreibt.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

    MfG, Daniel
     
  2. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Die Sonnet läuft bei mir tadellos, Du mußt die allerdings unter 9.2.2 einbauen.
    Was den Brenner betrifft, denke ich, daß er laufen sollte, wenn nicht...ebay :)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Der CPU passt nicht du brauchst einen mit Zif Sockel,AGP CPU´S gehen leider nicht.
     
  4. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004

    Mist, Marco hat recht...habsch übersehen.
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Ich habe mir den Artikel eben mal angeschaut....Würde ich denn einen Geschwindigkeitszuwachs merken? Habe einen G4 Quicksilver 733 Mhz ...1.5 Gig ram....oder siehe Signatur ;)
     
  6. danielp464

    danielp464 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2005
    Danke für Eure schnellen Antworten.

    Kann mir jemand sagen, wo ich eine CPU mit einem ZIF Sockel bekommen könnte, die ich in meinem Rechner verbauen kann?

    MfG Daniel
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    laut signatur von csb sollte es den auch von Sonnet geben. Wird bei eBay wohl seltener angeboten, allerdings sind die Preise bei den einschlägigen online-Händlern auch nicht viel höher.

    michael
     
  8. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2004
    In meinen G3 / 400 hatte ich einen PioneerDVDbrenner eingbaut. Konnte unter Os 9.2.2 auch booten.
    Gruß
    Mani
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Also von 733 zu 1000 MHz dürftest Du wenig merken. Allerdings kannst Du bei Sonnet auch bis 1,7 GHz upgraden. Ob das preislich allerdings vernünftig ist, sollte jeder selbst entscheiden.

    michael
     
  10. Kay1963

    Kay1963 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Hab auch den QS 733. Habe mir vor einem Jahr ein 1,4GHz upgrade von Sonnet geleistet und bin sehr zufrieden damit. Allerdings brauche ich nun ein paar Lüfter mehr, da der Compi sonst zu heiß wird. :D
    Wenn upgrade, dann mindestens 1,4 GHz auch in Bezug auf Tiger und ggf eine bessere GraKa. (hab jetzt die Radeon 9800Pro)

    Beste Grüße, kay
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ghz Sonnet Prozessorupgrade Forum Datum
Probleme mit RAM-Speicher bei Aufrüstung mit Sonnet 1,8 GHz Encore/STe G4 Mac Pro, Power Mac, Cube 23.09.2010
Sonnet 1,8 GHz in Quicksilver 733 Mac Pro, Power Mac, Cube 30.01.2006
Sonnet ENCORE/ST G4 1.8 Ghz Mac Pro, Power Mac, Cube 10.10.2005
G4 mit Sonnet Encore 1 GHZ aufrüsten Mac Pro, Power Mac, Cube 27.09.2005
Sonnet Prozessorkarte 1,2 GHz Mac Pro, Power Mac, Cube 25.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche