1 GHZ prozessor in G4/400 sawtooth

MacSimizeDenver schrieb:
klar kannst du Dir den einsetzen, ist nur (hat mir marco312 diese woche schon mitgeteilt) das problem das wenn du 733/133 rechnest und das dann mal 100 (was ja dein busspeed ist) du auf...naaa...551MHz kommst. ganz einfach. mehr ist an sich nicht drin. als sichheit solltest du auch schauen ob du seitlich am kühlkörper noch einen aktiven lüfter anbringen kannst...einfach zur sicherheit.

betone: das ist nur theorie, von daher ist das natürlich dein eigenes risiko solch einen nicht von apple abgesegneten eingriff vorzunehmen.
viel spass... :)
es eigentlich nicht unbedingt etwas mit dem busspeed zu tun wies genau kann ich aber auch nicht sagen es geht nur einfach nicht oder besser gesagt meistens nicht Vielleicht ist es auch von Apple gewollt .
 
hmmm... 5h0ckw4v3 hat doch den G4/733 vom multiplikator 6 auf 8 gestellt...dann läuft der mit 1067MHz, dann noch ein paar Lötarbeiten vorgenommen und es in den Sawtooth eingesetzt. Dank 100er BUS läuft der dann mit 800MHz...excellent!

Thread hiess: "Quicksilver in Sawtooth löten"
 
Zurück
Oben Unten