1 GB Ram, wo kaufen? PB 1.33

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
hi,

also ich gönne mir ja jetzt mal wieder was. Warum die Kohle den Ölbonzen zustecken, wenn ich dafür einen Gig Ram für mein Powerbook bekommen kann. Jetzt hab ich im Mackauf geschaut, hab aber nichts gefunden.

kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo ich einen 1 Gb Riegel für mein PB 1,33, 15" her bekomme.

bin mir noch nicht sicher, ob ich das einbauen kann. geht das selbst?
danke für info und lg
Chris
 
Hallo, Einbau ist total einfach, steht in deinem Handbuch, ansonsten auf der Apple-Support-Seite zum download. Worauf man (beim Einbau) achten sollte: das Airportkabel nicht vergrießknaddeln! ;)
Schau mal bei dsp-memory, aktueller Tagespreis € 129,-

Edit: Ach ja, bitte nicht wegen 3 oder mehr Euro zu second-hand Speicher a la ebay greifen, macht sich bei RAM nicht wirklich gut…
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

danke :)

super antwort um diese Uhrzeit. :))) überleg mir ob ich ein GB brauch oder nur 512. weiß gar nicht ob ich soviel RAM brauch. Wobei speicher kann man nie genug haben......


lg
chris
 
@skoon - vorsicht vor jedem 1GB Ram. Die 15 und 17 zoll PB Reihe mit 1,33Ghz haben mit einigen 1Gb Rams probleme und es kann zu KernelPanics führen.
Habe selber die schreckliche Erfahrung machen müssen und es gab sogar threads in denen user berichteten das ihnen das Logicboard getauscht wurde und der fehler nciht verschwand. Im übrigen wollte mir der Apple Reparaturdienst auch das Logicboard tauschen ohne mir zu garantieren das meine KPs dann weg sind.
hier der thread dazu https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=93203
 
warum nicht auch mal ein wenig Kohle für einen Markennamen/Ram verschleudern.
:D
http://www.crucial.com/eu/

Mein ibook werkelt mit einem zusätzlichem 512er.
Lieferung geht rizzfaz, 2 bis max 3 Werktage, je nachdem wann man bestellt.
 
Eigentlich sollte jeder Markenspeicher funktionieren. Gute Erfahrungen haben hier im Forum viele mit Kingston, Corsair und Infineon gemacht.
 
de_soya schrieb:
warum nicht auch mal ein wenig Kohle für einen Markennamen/Ram verschleudern.
:D
http://www.crucial.com/eu/

Mein ibook werkelt mit einem zusätzlichem 512er.
Lieferung geht rizzfaz, 2 bis max 3 Werktage, je nachdem wann man bestellt.

Weil es totaler hinverbrannter Schwachsinn ist?!

Kauf Dir en 512er Riegel von MDT. Laufen einwandfrei, Einbau ist Kindergarten und DSP-Memory braucht kein Mensch!

Günstige Preise findeste du über geizhals.at/deutschland


Greetings!
Nmx
 
Nom3x schrieb:
Weil es totaler hinverbrannter Schwachsinn ist?!

Kauf Dir en 512er Riegel von MDT. Laufen einwandfrei, Einbau ist Kindergarten und DSP-Memory braucht kein Mensch!

Günstige Preise findeste du über geizhals.at/deutschland
Greetings!
Nmx

Sorry, aber den Schwachsinn redest Du. Denn auf die Threadfrage bezugnehmend gibt es einige Probleme mit "aufgebohrten" 1GB Rams bei manchen LogicBoards der 1,33 Ghz PBs.
 
Man sollte das RAM-kaufen Thema mal als FAQ schreiben. :D
 
Zurück
Oben Unten