1 GB RAM Riegel für Macbook Pro abzugeben - Leider Tschüß Apple

Marzipani schrieb:
ein mac war zuvor nie eine rennmaschiene.
Oh, ich denke, die Zeiten gab es durchaus.
Der Quad G5 ist ja auch "nicht übel".

PowerBooks, iBooks, Mac mini waren jedoch in letzter Zeit wahrlich keine "Renner". (Über den iMac will ich mal nicht streiten... ;-) )
 
naja ich durfte nur nen 1,6ghz g5 kurz bestaunen. ich hab selbst noch 2 bzw 3 imac g3 in betrieb. das sind compis zum verlieben :)
 
apple sollte mal langsam die qualität der geräte wieder anheben. ist der ruf erst ruiniert...
 
insider schrieb:
Hallo zusammen,

Als einer der ersten Macbook Besitzer und Vollumsteiger von Windows auf Apple, war ich extrem motiviert und begeistert. Habe auch den Umstieg ziemlich gut gemeistert, habe über 30 Programme installiert und war eigentlich extremst glücklich, sowohl mit der Bedienung als auch mit der Tatsache, dass ich von Windows ziemlich leicht weggekommen bin.

Bereits sehr kurze Zeit später kamen die ersten "Probleme".

- Macbook wird nach 2-3 Stunden richtig heiß (auf der Unterseite links vorne)
- Also bei normaler Arbeit mit maximaler Helligkeit (weil sonst Geräusch) und WLAN, schafft das Macbook höchstens 2-3 Stunden Laufzeit
- Riesige Probleme mit den Geräuschen: Geräusch bei Helligkeitsanpassung, Dauergeräusch das durch Photobooth ausstellbar ist, dann ein Pfeifen (unregelmäßig, sehr laut), dann Knistern o.ä. fast immer zwischendurch.
- Mac Software stürtzte bei mir häufiger ab als unter XP (!). Skype war alle paar Tage einfach abgestürtzt (und hat immer noch keine Videofunktion für OSX). Safari war alle 3 Tage am crashen (Grund waren zuviele...20 Bookmarks die ich dann entfernte und alles war gut).
- Viele Seiten sind für IE optimiert und da es keinen IE mehr gibt, muss man Safari nutzen oder Firefox und diese zeigen nur suboptimale Ergebnisse an
- Wenn man sich überlegt, dass man hier einen Dual Centrino mit 2 GHz hat und einer so geilen Grafikkarte, tut mir einfach überall alles weh, dass ich es einfach nicht nutzen kann. Spiele gehen kaum (weil es keine gibt), und andere Anwendungen nutzen die Power kaum aus. Bin nun halt kein Videoschneider. Und wenn dann nur paar mal im Jahr.
- Die meisten Anwendungen laufen noch über Rosetta und die tollen Apple Applikationen sind für micht nicht wirklich wertvoll. iTunes gibt es für Windows. Keynotes 3 ist so umständlich in der Bedienung, dass man es kaum als Powerpointersatz nehmen kann, wobei das neue MS Office 2007 um Welten bessere intuitive Bedienung bietet. iPhoto ist im Vergleich zu Picassa nicht so einfach zu bedienen, zum Teil unlogisch und die Anpassungsfunktionen sind nicht so wirklich gut. Dann doch lieber Photoshop (aber bis das Ding gestartet ist, vergehen schon Jahre).
- Das Macbook Gehäuse ist optisch sehr schick. Aber nur deswegen, zahle ich keine fast 2,5k Euro
- Ich bin mir sicher, dass am 1. April neue iBooks kommen, aber Apple wird diese beschneiden wo es nur geht und eine Lieferzeit von 1 Monat ansetzen. Das kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe die Geräuschfehler bei Apple reklamiert und bekam nach 2 Wochen ein Ersatzgerät.
- Das Geräusch bei Helligkeitsregelung ist weg
- Alle anderen Geräusche sind reproduzierbar wunderbar da. Aussage des Apple Technikers: Alle Geräte sind betroffen. Es tut uns sehr leid. Das sei ein Produktionsfehler bei allen derzeit. Na toll, das ist ja eine geile Aussage für so viel Geld.
- Nun kommt aber das Schlimmste! Der Bildschirm ist um rund 30% dunkler!! Ich stelle das Original Macbook neben dem Ersatzgerät und sehe, dass das alte deutlich heller ist. Um gleich zu wirken, musste das alte auf knapp 65% gestellt werden!! Dabei liefen beide auf Maximum und ohne Stromspar u.ä. Ich war geschockt über solche Qualität...
- Ich habe daraufhin Gebrauch von der Geld-Zurück Möglichkeit gemacht.

Ich bin etwas enttäuscht, da ich nun komplett auf Apple umgestiegen bin und alles andere verkauft habe. Was soll ich nur machen? Ich bin auf ein Laptop angewiesen. Mein Macbook wird heute abend abgeholt. Die Daten (aber auch nur die Dokumente) habe ich auf meinen iPod gesichert. Aber ich muss unbedingt mit was mobilen arbeiten.

Das Risiko auf den neuen iBook zu hoffen, welcher im Mai ausgeliefert wird... möchte ich eigentlich nicht. Habe OS X trotz der Probleme oben schon zu schätzen gelernt, aber nun sitze ich ohne Laptop, nur mit leerer Hoffnung dass das iBook besser wird.

Im Moment tendiere ich dazu das Sony VAIO SZ1VP zu kaufen. Kostet 2599€, hat Dual Core 2 GHz, 1GB RAM, 120GB Platte, 4-6 Stunden Laufzeit (da über einen Switch auswählbar ob integrierte Grafikkarte oder NVIDIA), nur 1,6 KG, 13,3" Screen, Fingerprint Leser, DVD Brenner, Memorystick Kartenleser, sehr schickes Design, Gehäusche aus Karbon.

Soviel zu meinen Erfahrungen.


was die hardware angeht ok da muss ich dir recht geben aber mit welcher software hast du denn gearbeitet bei mir stürtzt so gut wie nie etwas ab und was ich zu solchen programmen wie keynote sagen kann, ihr win user müsst einfach mal anfangen einfacher zu denken und mal ganz ehrlich powerpoint und keynote? da gibts keinen vergleich. powerpoint kann dem keynote weder in sachen designentwicklung noch in sachen export funktionen etwas entgegen bringen!!!
 
vieleicht sind apple user einfach nur dumme leute die nicht weit denken können und deshalb so gut mit dem osx zurecht kommen :D rotfl
So als reiner OSX user hat man schon ziemlch probleme in windows rumzuwerkeln. zumindest geht mir das so. so primitiv kannman manchmal garnicht denken so einfach wie osx manchmal ist :)
 
Zurück
Oben Unten