1 Festnetzanschluß und zwei Router?

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo Macuser.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier hingehört, ansonsten bitte verschieben.
Kann man an einen Festnetzanschluß zwei Router haengen, die beide einen Internetzugang über verschiedene ISP erlauben? Router 1 ist von Firma A, Router 2 von Firma B. Beide sollen aber den gleichen Festnetzanschluß nutzen. Ist das bitte technisch moeglich?

Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

Gruß
Blue
 
Vielen Dank. Das ist ja mal eine gute Nachricht. Machen die Anbieter trotzdem deswegen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein machen sie nicht. Warum auch?
Es bleibt nur zu überlegen, wie groß die vorhandene Bandbreite ist und wie stark die dann ausgelastet ist.
Es sollte also mindestens DSL 16.000+ sein.
Das Einrichten selbst ist eigentlich Problemlos.
 
HALT ALARM. ich habe da was überlesen:
Zwei Provider über einen Anschluss geht nicht.

Das bedeudet: Da brauchts einen zweiten Anschluss. Der Anschluss wird nämlich von jedem Provider komplett übernommen.
Also wenn Arcor drauf ist, dann geht mit Telecom, Alice etc. nichts mehr.

Wenn es um Kostenerparnis geht, müsst ihr euch auf einen Provider einigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Ich ziehe als Untermieter in ein Haus einer Familie. Die haben aber schon broadband über den Festnetzanbieter. Ihr broadband ist aber trafficbegrenzt, was für mich geht, weil ich gerne BBC iPlayer etc nutze. Moechte ich mehr traffic, muss ich die Differenz bezahlen. Der Festnetzanbieter und sein Internetangebot ist aber recht teuer. Daher wollte ich wissen, ob man eben einen eigenen, zweiten Anschluß (Router) haben könnte, der billiger ist, aber eben denselben Fenstnetzanschluß nutzt.
Hier in England kann man broadband einfach so kaufen, ohne daß der ISP den Festnetzanschluß übernimmt. Meine ich jedenfalls.
 
Nein das geht nicht.
Da brauchst du einen extra Anschluss.
 
...du kannst aber über Kabel Deuschland z.B. einen Internetzugang bekommen, der nix mit Telefon zutun hat.
 
Zurück
Oben Unten