1 externes Firewire CD Laufwerk an 2 Computern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tisco_over, 13.06.2006.

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hallo,

    wisst ihr irgendeinen Workflow wie ich an zwei Macs mein externes Firewire CD Laufwerk verwenden kann - gibt es da ein tool mit dem ich zB. entscheiden kann welcher Mac das Laufwerk mountet???

    danke

    tisco
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Gleichzeitig anschließen kannst du es schlicht NICHT.*
    Natürlich könntest du den Stecker immer umstecken.
    Aber ein Laufwerk kann immer nur an einem System angeschlossen sein.


    *Natürlich geht das phyisch. Aber es dürfte nicht ordnungsgemäß funktionieren.
    Gut, vielleicht kannst du software-seitig den FireWire-Anschluss komplett deaktivieren...
    Aber ich a) nicht wie, und b) ist das zur Benutzung eines Laufwerks an zwei Rechner weder einfacher als umstecken, sondern c) ein übler Hack
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Es gibt ja bei Toast die Möglichkeit die Brenner von anderen Macs im Netz zu nutzen, also müsste es ja theoretisch auch irgendwie mit einem CD Laufwerk gehn. Die Frage ist nur ob jemand sowas programmiert hat, die Nachfrage wird ja nicht so groß sein...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externes Firewire Laufwerk
  1. Simor222
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    192
    MacEnroe
    05.06.2016
  2. thulium
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    423
    rechnerteam
    12.08.2016
  3. Bruudinho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    348
    Bruudinho
    23.12.2014
  4. ralph007
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    685
    ralph007
    06.11.2013
  5. gina212
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    633
    Schiffversenker
    17.10.2013