1 cm Kratzer nach Reparatur bei Apple

der_Kay

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

blicke gerade auf einen "nagelneuen" ca. 1 cm langen Kratzer auf der Oberseite meines heute aus der Reparatur gekommenen Alu-PowerBooks. Die Stelle liegt am oberen Rand hin zum Scharnier des Deckels. Immer schön zu sehen.

Vielen Danke, Apple!

Meint Ihr, Beschwerde hat Aussicht auf Erfolg?

Grüße,

Kay

p.s.: Die Dame am Apple-Service-Telefon fragte noch höflich, ob das PowerBook Kratzspuren hatte...und nein...mein Kater war es nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich gehört habe...fotografiert apple alle sachen bei eintreffen...also ruhig beschweren..wenn der kratzer nicht vorher drauf war..
 
Auf alle Fälle melden! Hab mein PB nun seit Mai 2004 und noch keinen einzigen Kratzer, wenn bei einer Reparatur ein Kratzer reingemacht wird dann sollen die das gefälligst ausbessern/tauschen!

MfG, juniorclub.
 
und nochmal 3 wochen das pb weg ...
 
Ich würde dann wahrscheinlich einen Ausraster bekommen. Sofort beschweren und zurück mit dem PowerBook.
 
najo.. ich kann da auch ne story erzählen.. mein book hatte beim eintreffen klebe reste überall und oben am scharnier einen schiefen langen kratzer und eine schraube war überdreht... CTO halt made in china.
 
Mir scheint, man selber sollte AUF JEDEN FALL sein Gerät fotografieren, um Apple die doch wohl häufiger vorkommenden Schlampereien nachweisen zu können. Ich würde das Ding sofort zurückschicken mit der Bemerkung, daß das nicht mein Gerät sei, denn ich würde solche Kratzer nicht kennen.
 
Ich hatte auch mal eine PB Reparatur bei einem Service Partner in Kiel. Habe das Gerät aus allen Perspektiven fotografiert, hat sich auch bezahlt gemacht: Am linken USB Port war im Alu Gehäuse eine Delle - die war aber vorher schon da, ich kannte die nur nicht. Die Fotos haben sie entlarvt... So gab es wenigstens keine falschen Verdächtigungen.

Frank
 
Wie kann man denn Fotos machen, deren Entstehungszeitpunkt sich genau bestimmen, bzw. beweisen lässt ? Ich könnte das Foto doch auch unmittelbar nach dem Kauf gemacht haben, um dann im Falle einer Reperaturbeschädigung auf den vorher mangelfreien Zustand des Gerätes hinweisen zu können.

Legt ihr einen Zettel mit dem aktuellen Datum neben das Gerät, oder wie macht ihr das ?
 
und in china ist ein reissack umgefallen - mann, hallo DAS SIND GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE

Keine Frauen

Get A Life All
 
Zen schrieb:
und in china ist ein reissack umgefallen - mann, hallo DAS SIND GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE

Keine Frauen

Get A Life All

Ok spielen wir das mal mit deinem Beispiel durch. :D Du lässt deine Frau zum Arzt gehen und sie kommt mit ner riesen Schramme zurück. Sie sagt dir: "Das war der Arzt." Wärst du sauer? Ja oder nein?

Du gibst dein Auto zur Reparatur und als du es wieder abholst ziert eine riesige Delle deinen linken Kotflügel. Beschwerde? Ach egal ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Beim Wiederverkauf öffnen sich deine Augen und du merkst, dass das wohl doch nicht so mal eben ein Kratzer ist. Der Käufer bietet dir 2000€ weniger als für einen Wagen der relativ ok ist. Tja Pech gehabt. Nun kannst du es nicht mehr beweisen und schon bist du um einiges ärmer.

Ich fands schon bei meinem Schulpraktikum in einer Mercedes Niederlassung übel, wie sie die teuren Autos der Kunden im kalten Zustand dermaßen getreten haben...

Aber ich schweife ab. :D

So ein Kratzer ist definitiv eine Wertminderung und den müsste man auch bei einem Verkauf angeben. => weniger Kohle

Also warum nicht beschweren?
 
minimal schrieb:
und nochmal 3 wochen das pb weg ...

so lange? Ist das ueblich? Bei Gravis wurde mir versichert, dass wenn mein iBook mal ne macke hat, ich max 1 Woche warten wuerden muss
 
Hallo

Geh damit zu einem Autorisiertem Service Partner vor Ort lass den Schaden aufnehmen dann lässt man von Apple ein neues Gehäuse oder ein Gehäuseteil kommen und baut es ein sobald es da ist , so lief es bei einem Freund auch.

Viel erfolg
Gruß
Marco
 
...
ja, aber die autorisierten Service Partner sind auch nicht 'das gelbe vom Ei'
wie ich bei denen mein iBook reparieren lassen musste (Logic Board) war das
Gerät schmutziger als ich es vorher in 2,5 Jahren je gesehen habe ...
da war ich echt sauer ... und das mit dem Bildern find ich eine gute Idee,
aber trotzdem bleibt die Frage 'wie beweisen d. ich es erst kurz vorher,
fotografiert habe'?

grüsse

two42two
 
Serious schrieb:
Wie kann man denn Fotos machen, deren Entstehungszeitpunkt sich genau bestimmen, bzw. beweisen lässt ? Ich könnte das Foto doch auch unmittelbar nach dem Kauf gemacht haben, um dann im Falle einer Reperaturbeschädigung auf den vorher mangelfreien Zustand des Gerätes hinweisen zu können.

Legt ihr einen Zettel mit dem aktuellen Datum neben das Gerät, oder wie macht ihr das ?

...im Zweifelsfall eine aktuelle Tageszeitung.

;)
 
Das mit der Zeitung ist eine super Idee!
 
Digis haben auch die Möglichkeit einer Datumsanzeige ...
 
Die Zeitung könnts danach aber auch hinlegen ;). Da reicht völlig die Datumsanzeige der digitalen Fotos.
 
MooseATcargal schrieb:
Die Zeitung könnts danach aber auch hinlegen ;). Da reicht völlig die Datumsanzeige der digitalen Fotos.

... das Datum läßt sich auch falsch einstellen ... :)

Gruß win2mac
 
Also ich bin da nicht unbedingt kleinlich. Kommt wirklich drauf an, wie groß der Schaden (Kratzer) nun ist. Hinnehmen muss man das sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten