1.83 oder 2 GHz MacBook Pro?

gentux

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
Ich weiss nicht wann ich bestellen soll, aber ich hab hier eine quälende Frage:
Es gibt zwei BTO Möglichkeiten:
Apple MacBook Pro mit 1.83 GHz, 2x512 MB RAM, 100 GB 5400 für 3035.10 Fr. oder
Apple MacBook Pro mit 2 GHz, 2x512 MB RAM, 100 GB 5400 für 3265.10 Fr.

Das macht 230 Franken für 2x 170 MHz, lohnt sich das? Ich kenne mich mit Macs noch nicht so gut aus, momentan arbeite ich auf einem 1.5 GHz Centrino (Single Core, 1 MB Cache) zu Hause auf einem 1.8 GHz Athlon 3000+(single core 512 kb Cache).

Ich werde ihn vorwiegend zum bearbeiten von Dokumenten brauchen und VMWare muss drauf laufen, wenn nötig halt unter Linux (deshalb 100 GB HD und 1 GB RAM Pflicht!)

Finanziell geht beides, allerdings könnte ich mir mit der ersten Konfig auch gleich noch ein zweites Netzteil kaufen, damit ich eines immer zu hause habe und das andere mitnehmen kann.
 
erstes und das zweite Netzteil, weil einfach praktischer...
dmc
 
für vmware etc würd ich schon die 2.16ghz cpu nehmen wenns finanziell keine rolle spielt.

evt würd ich auch noch ein halbes jahr odr so warten und die nächste serie von den macbooks anschauen, die wahrscheinlich auch wieder schneller sein werden. (denk ich)
 
Danke

Noch eine Frage, kann man eigentlich die HD des MBPs selber auswechseln (Schacht von Aussen zugänglich) oder muss man es wie bei den iBooks auseinandernehmen? Ich überleg mir, ob ich nicht gleich eine 120er Platte BTO nehmen soll oder separat kaufen und einbauen, einzeln kosten die weniger.
 
Bevor hier irgendetwas untergeht.
VMWare gibt es (noch?) nicht fuer Mac OS X , afaik
 
man muss es auseinanderbauen.
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Bevor hier irgendetwas untergeht.
VMWare gibt es (noch?) nicht fuer Mac OS X , afaik