1.7 GHz für den Cube

Diskutiere mit über: 1.7 GHz für den Cube im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
  2. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    ...
    hört sich toll an, aber die 500 $ sind auch nicht ohne, was wird das wohl hier zu Land
    kosten wohl 500 € ..., aber sonst bin ich begeistert von dem Upgrade ...

    grüsse

    two42two
     
  3. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hi 2ndreality,

    verfolgst du zufällig den Thread bei 'cubeowener' zum Thema 'Sonnet 1,7 Ghz'
    was dort steht, ist der 1,7 7447A ungefähr genau so schnell wie der vorherige
    Prozessor mit 1,5 Ghz, aber eben mit weniger Stromverbrauch ...
    aber was wirklich interessant ist, ist d. Powerlogix (wer weiß schon wann, und
    wie lange es die noch geben wird ...) anscheinend mit einer Dualversion 'bald'
    auf den Markt kommen wird ...

    hätte da noch eine andere Frage - du hast doch schon öfters eine GeForce 2MX
    in einen Cube eingebaut, waren das Karten aus den Quicksilver oder orig. für
    Cube ... weil da gibt es ja anscheinend Unterschiede mit dem Kühler ..

    grüsse

    two42two
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wahnsinn wie weit man den Cube aufbohren kann, wenn man denn genug Geld hat.. :rolleyes: :cool: :D
     
  5. GerhardK10

    GerhardK10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2004
    hallo two42two,
    habe meinen cube auch aufrüsten lassen und habe von ebay eine geforce 2mx aus einem Qucksilber ersteigert und einbauen lassen ( Gravis 55 Euro ).
    War überhaupt kein Problem, brauchte den Anschluss für einen 20 Zoll Cinema Display.
     
  6. morten

    morten Gast

    Giga Designs Artikel

    Das PowerLogix Dual Gerücht hält sich schon seit über einem Jahr. das wird nix mehr werden.
    Ich hoffe auf ein Giga Designs Upgrade mit dem vor kurzem angekündigten 7448, der über 1,5GhZ takten soll und wesentlich weniger Abwärme erzeugt. Hoffentlich fanless. ;):)
     
  7. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    two42two: Nein, lese da nur sporadisch rum, schaue aber morgen mal wieder rein. Ich weiss nicht so richtig, ob ich den 1.7er kaufen soll. Kein L3-Cache. Ich warte erstmal ab, wie sich das entwickelt.

    Die 3 oder 4 GeforceMX waren alle gleich gross und hatten den gleichen Kühler, die ich gekauft und eingebaut habe. Ich weiss aber nicht, aus welchen Rechner die stammten. Wichtig ist keine Kartenlänge größer 16.5 cm und der Kühler sollte unter 1.5 cm hoch sein - dann passt es auf jeden Fall. Ich glaube auch nicht, dass das Karten aus einem Cube waren: Die 500er Cubes mit der GeForce2MX gab es eh nur homöopathisch und soviel GeForce2MX werden sich nicht von der Karte aus dem Cube trennen, wei bei eBay angeboten werden.

    Ich habe aber mit der GeForce 2MX noch Sorge, dass die im Verlauf durch die Hitze Schaden nimmt. Es gibt einige Berichte darüber (auch hier) zu lesen. Habe einen 5 Euro aktiven Kühler mit 14 mm Höhe gekauft, aber noch nicht eingebaut. Und noch Speicherbaustein Kühler (passive kleine Kühlkörper).

    Wenn ich alles zusammengebaut habe, melde ich mich nochmal. (Noch) läuft die GeForce 2MX problemlos.

    Gerhard10000: Du hast für 55 Euro die Grafikkarte wechseln lassen??? Das dauert auch bei Ungeübten nur 5 Minuten und man kann fast nix kaputtmachen.

    Das sieht Gravis mal wieder ähnlich. Wahrscheinlich haben sie Dir noch erzählt, wie kompliziert und aufwendig das Ganze ist?!?

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2004
  8. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hi GerhardK10,

    die Frage ist, wenn du wirklich einen Quicksilver Version hast, ob die auch von einem
    Lüfter gekühlt wird, denn wenn nicht dürfte es da drinnen (im Cube) bei der Grafik Karte
    gut und gerne 90 Grad haben ... selbst mit Lüfter bringt man die nur knapp unter die
    Temperatur von der ATI Rage Karte die standard mäßig verbaut wird ...
    belüftest du deinen Cube irgendwie, oder ist er noch immer 'fanless' ..

    @ Morten
    ja, ich kenne die Gerüchte, zur Zeit haben die bei PL ja ganz andere Probleme,
    aber da in dem Thread, ein PL Mitarbeiter selbst mitschreibt und auch movies bzw
    screenshots herzeigt, denke ich schon d. da was dran sein könnte, ich meine
    man kann auch auch noch träumen ... oder, irgendwie wäre es schon toll.
    Das Problem das ich mit GigaDesign habe ist, d. die so wie das verstehe sehr oft
    die Prozessoren übertakten und von dem halte ich persönlich nicht recht viel, da
    ist mir Sonnet lieber die gehen nicht immer an die Grenzen (das ist so wie der
    Unterschied von Intel und AMD ...)

    grüsse

    two42two
     
  9. GerhardK10

    GerhardK10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2004
    also die geforce 2 ist ohne Lüfter und läuft einwandfrei mit einer 80 Gb Platte und einem 1.25 Sonnet Upgrade allerdings mit Lüfterkit.
    Das einzigste was Du hörst ist das leise surren der Festplatte liegt wohl an der Drehzahl mit 7200 U/min.
    Habe ich nicht berücksichtigt und auch erst hier gelesen.
     
  10. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Ich bräuchte erstma n Bisschen mehr als 450Mhz,allein der bastelei wegen schon.Also falls jemand nen G4 schneller als 450Mhz herumliegen hat,der lass es mich Bitte wissen.

    Gruss,

    MeNz666
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GHz den Cube Forum Datum
3.2 GHZ in MacPro 2008 Mac Pro, Power Mac, Cube 23.11.2016
SSD Powerbook G4, 1.67 GHz Mac Pro, Power Mac, Cube 22.08.2016
Batterietausch bei einer MBPro 2,53 GHZ Core Duo ? Mac Pro, Power Mac, Cube 23.04.2015
Optimierung & Kauf von Mac Pro 5,1 2x 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon Mac Pro, Power Mac, Cube 12.11.2014
Encore/ST G4 1,8 GHz Upgrade stellt den Ton ab?? Mac Pro, Power Mac, Cube 28.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche