1,6GHz DUAL Upgrade von GigaDesign oder Sonnet!?

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Soll ich mir mein 1,8GHz DUAL-CPU Upgrade lieber von GigaDesign oder Sonnet kaufen?

Wo liegen die Vorteile?

Danke ;)
- bb
 
Hallo billyblue

Es kommt darauf an was es für ein Mac ist.
Ist es einer mit noch 100MHZ Bustakt würde ich dringend von dem Kauf einer solchen Karte abraten,da diese Karten keinen L3 Cache haben und somit können sie nicht die volle Leistung bieten,da der lahme Systembus die Karte ausbremst.
In dem Fall würde ich die 1.3GHZ Dual CPU Karte von Sonnet nehmen,die hat 2MB L3 Cache pro CPU,und dieser Cache beschleunigt das System ungemein.
Das haben Tests in einer MacWelt letztes Jahr deutlich gezeigt.

Bei einem 133MHZ System sieht es anders aus,da kann man solche Karten nehmen.
Ich würde dann in dem Fall zur Sonnet greifen.
Die haben einen super Support und die Qualität der CPU upgrades sind 1.Sahne.

Viele grüße
 
nunja ich persönlich bevorzuge eher die GIGA-Design Karten. Ich hatte vorher eine Sonnet Dual in meinem Quicksilver doch die GIGA-Design rennt meines erachtens stabiler.
 
Also ich habe einen Systembus von 100MHz

Mein eigentliches Ziel ist es ja den alten G4 AGP schneller zu bekommen, als meinen Mac Mini mit 1,42GHz!

Ich arbeite viel mit Adobe-Programmen, die ja DUAL-CPUs unterstützen!
 
billyblue schrieb:
Also ich habe einen Systembus von 100MHz

Mein eigentliches Ziel ist es ja den alten G4 AGP schneller zu bekommen, als meinen Mac Mini mit 1,42GHz!

Ich arbeite viel mit Adobe-Programmen, die ja DUAL-CPUs unterstützen!

Hallo

Also für ein 100MHZ System auf keinen Fall eine Karte OHNE den L3 Cache kaufen,Du bist hinterher entäuscht von der Leistung.
Die nächste frage ist was das genau für ein Mac ist???
Nicht alle AGP G4 PowerMacs mit 100MHZ Systembus sind Dualtauglich.

Habe auch eben die Webseiten der Anbieter Gigadesigns und Sonnet nachgeschaut und so wie es aussieht gibts die Dual CPU Upgrads mit L3 Cache nicht mehr.
Aber Powerlogix bietet noch sowas an.
http://eshop.macsales.com/item/PowerLogix/PF55DA13004M/
Oder: www.powerlogix.com
Viele grüße
 
Ich liebe es alte Threads rauszukramen:

Was dürfte so ein gebrauchtes Powerlogix Dual-1.6 Upgrade für den Cube kosten?
 
sonnet nehmen
 
macfreak-ac schrieb:
Ich liebe es alte Threads rauszukramen:

Was dürfte so ein gebrauchtes Powerlogix Dual-1.6 Upgrade für den Cube kosten?

Hmmmm,350-400.- so ca.
 
billyblue schrieb:
Mein eigentliches Ziel ist es ja den alten G4 AGP schneller zu bekommen, als meinen Mac Mini mit 1,42GHz!

Denke das wirst Du nicht schaffen! :eek:
 
Der Mini ist auf jeden Fall zu schlagen (leider nicht der Intel Mini Duo).
Die Sache mit dem L3-Cache (wurde auch gerade in einem anderen Strang diskutiert) würde ich anders sehen als rex1966.
Vergleiche mal die Upgrades hier. Habe mir mal die Cinebench- und XBench-Ergebnisse angesehen. Die 1,8er (mit mehr L2C, dafür aber ohne L3C) schneiden besser ab.
Die 1,8er von Sonnet und GigaDesigns sind zwar nicht dabei, aber die sind genauso 7447A-basiert wie die von Powerlogix und Newer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten