1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor ausreichend?

mabm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
103
Reaktionspunkte
18
Hallo Gemeinde,
ich habe von meiner Schwester den Auftrag bekommen, ihr einen iMac 21,5'' (ohne Retina) zusammen zu stellen.
Der iMac würde hauptsächlich für Office Aufgaben (Word, Powerpoint), Internet surfen und zum Filme schauen (Netflix, Youtube) genutzt werden.
Reicht hierfür der 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor, oder ist dieser arg schwachbrüstig (auch in die Zukunft gesehen)? Der iMac sollte schon ca. 5 Jahre halten! (Habe selber ein MBP aus 2011, jedoch hat dieses schon 2,3 GHz, deswegen machen mich die 1.6 GHz doch ein wenig stutzig)
Ich würde zusätzlich die optional erhältliche 256GB SSD wählen, da die 1 TB Serial ATA Festplatte mit 5400 U/Min doch sehr langsam sein soll.
Oder doch lieber den 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor und dafür keine SSD? Ist preislich recht ähnlich.

Viele Grüße!
 
Die CPU reicht für diese Aufgaben mehr als aus. Die SSD ist viel wichtiger.
 
die CPU reicht für diese Aufgaben. Nur steigen die Anforderungen meist im Laufe der Zeit, und dann wäre 1,6 auf 2,8 sowie Dual auf Quad Core natürlich ein Quantensprung. Ich würde zum größeren Modell raten, einfach aus der Erfahrung heraus, dass man mit der Zeit auch mehr mit dem Rechner machen möchte.
 
Ich würd den 2,8 GHz nehmen und mit einen USB 3 Gehäuse eine SSD dranhängen!
 
Zurück
Oben Unten