1,25GB Ram fürs Macbook sinnvoll???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shotshell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo...

klasse board, hab hier einige Entscheidungshilfen in den Beiträgen gefunden.
War bisher nur Windows/Linux Nutzer und beabsichtige mir fürs Studium ein Macbook zu kaufen.

Bin jetzt nur noch etwas unschlüssig bezüglich Preis/Leistung der Ram-Bestückung.
Hab mich für das 2.0 Ghz Modell entschieden und Fakt ist 512MB sind zu wenig.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Werde mir das Gerät bei macatcampus holen, dort bekomme ich für 99,- euro 2 x 512MB.
Alternativ gibt es für 95,- euro 1 x 1024MB + 1 x 256MB was ich bevorzugen würde da man so günstig auf 2GB aufrüsten kann.
Jedoch kann ich so zunächst kein Dual-channel nutzen und Apple empfiehlt 2 gleiche Speichermodule. Kann mir jemand sagen wie gross in etwa der Leistungsverlust bei dieser Konfig ist?
 
was man hier so liest liegt der leistungsverlust im niedrigen prozentbereich, außer bei anwendungen welche die graka beanspruchen weil die ja vom schnellen ram profitiert.

ich würde mir an deiner stelle die 1,25gig variante nehmen und demnächst dann auf 2gig... was ich aber nicht weiss ist ob du dann _irgendeinen_ 1gig dazugeben kannst um dual zu nutzen oder obs dann ein identischer sein muss?
 
ups, den hab ich übersehen...

thx
 
Ich hab genau die Config, und es gfällt mir sehr gut, alles geht einwandfrei. Wenn nur dieses RandomShutdown Problem nicht wäre, welches jedoch nichts mit dem Ram zu tun hat..
 
soll ich mal ehrlich sein ??

wer die 65,- Euro für 1GB RAM nicht hat sollte sich dann auch keinen Mac kaufen.
RAM kauft man nicht bei Apple direkt, sondern bei anderen Anbietern.
Meine 2GB RAM (Markenware) haben mich 138,- Euro gekostet & laufen tiptop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten