1,25@1,5 Ghz :)

mkninc schrieb:
Je nach Anwendungsfall könnte das aber schon fast hinkommen.
Hab jetzt nur mal schnell gegoogelt, und ein bisschen selbst getestet mit Cocoabench.
Wenn man nur mal den Wert bei Number Crunching vergleicht, ein Mac mini 1,42GHz hat einen Wert von 26, PM G5 1,6Ghz laut Webseite von Cocoabench 25,3. Und wie man sieht, ein G5 ist nicht generell schneller. Zumindest bei allen Anwendungen, bei denen die Speicherbandbreite nicht voll gefordert ist, dürfte der G4 im Vergleich zum G5 gar nicht so schlecht aussehen.

Joup, da haste leider Recht. Der G5 1,6 ist leider nicht so flott ausgefallen.
Bin aber trotzdem zufrieden. Würde aber auch nix dagegen haben, wenn jemand rausfinden würde wie man daraus 1,8 Ghz machen könnte. Denn 800 Mhz FSB vertragen schon mehr als 1,6 Ghz !
Aber zwischen dem 1,6 und dem 2.0 liegen Welten!

In diesem Sinne
 
Janjin schrieb:
Wuss? NAP läuft bei dir ohne zu freezen? Welche Version von den CHUD Tools verwendest du denn? Ey, ist ja echt interessant. Zumindest mit der neusten Version der CHUD Tools lässt sich NAP bei Dual G4 Macs nicht mehr aktivieren.

leider nein :( auch wenn nur selten ist d.h wieterhin 120W statt 60W und lautem Lüfter. Ich verstehe nicht dass Apple das nicht hinkriegen :(
 
Also mein MDD 1,25 single kommt (fast) ohne Lüfter aus, ohne heiß zu werden und ist
dabei ganz leise. Das ist mir momentan wichtiger als etwas mehr Speed.
Hab viel an den Lüftern rumgeschraubt, aber den Proz. lass ich in Ruhe, weil mir
der Rechner noch nie zu langsam war.
In paar Jahren komm ich sicher darauf zurück. Spaßeshalber...
 
Ja single CPU sind nicht davon betroffen NAP funktioniert da einwandfrei nur die dual MDD haben probleme damit :(
 
Zurück
Oben Unten