1, 2 oder 3? ...TFTs am MacBook

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Wieviele externe Monitore kann ich an mein MacBook anschließen?
Mitm normalen Kabel ja wahrscheinlich nur eins.

Aber gibts ne Möglichkeit 2 oder 3 Monitore gleichzeitig laufen zu lassen? Evtl. mit Adapter o.Ä.? Unterstützt das das MacBook überhaupt (Grafikleistung)?
 
Es ist ein externer Monitor möglich, mehr nicht.

P.S. Es gab vor ein paar Tagen schon mal einen Thread in dem genau die gleiche Frage gestellt und auch beantwortet wurde ;)
 
Jepp, den hab ich (glaub ich) gefunden - aber so richtig beantwortet der meine Frage auch nicht.

Hab gehört es gäbe da evtl. Adapter / Splitter?
 
Diese Lösungen haben auch nachteile, da alle Monitore als einer Angesprochen werden. Es ist wohl aber die einzige Lösung die für mehr als einen Monitor geht.
 
würd ich aber beim macbook nicht raten, da ist die grafikkarte schon mit einem monitor nicht ganz unterfordert... (hat mir jedenfalls die dame im apple-center gasagt, als ich mir eins kaufen wollte)
 
hmm
ich war gestern in einem Kraftwerkssimulator (fossile Kraftwerke Leistungskurs Technik etc.)

und dort hatten sie an DVI-I eine Kabelpeitsche dran, wo man 2 analoge Monitore anschließen konnte!
waren allerdings wohl PCI-E oder AGP Grafikkarten auf PC-Hardwarebasis (lief auf Red-Hat-Linux)



weiß jemand wo man das auftreiben könnte oder hat wer Erfahrungen damit?

danke :)
nao
 
Hat jemand schon mal ein trippelhead2go an seinem macbook ausprobiert?
Habe hier 3 tfts die an meinem normalen windows pc angeschlossen sind, würde diese gern ans macbook anschließen und somit die windowsgurke verkaufen.

gruß
 
Ich vermute da würde das Teil wegschmelzen.

Außerdem hast du keine 3 zusätzliche einzelne Screens, sondern ein riesige Extraarbeitsfläche, verteilt auf 3 Bildschirme
 
dehose schrieb:
Außerdem hast du keine 3 zusätzliche einzelne Screens, sondern ein riesige Extraarbeitsfläche, verteilt auf 3 Bildschirme
genau das ist doch ds Prinzip von mehreren Monitoren?
Das einzige ungewöhnlich an solchen Lösungen ist einfach nur, dass die Menüleist über alle 3 Monitor geht (was ich als Vorteil empfinde da man hier nun endlich genug Platz für ale Mini Apps und die Menüleisten der Programme hat ;) )


Ich habe ehrlich gesagt da meine Zweifel dran, dass das Macbook da überlastet sein soll. Es wird ja nur eine höhere Auflösung ausgegeben und da das Macbook ja nun nich aus den frühen 90iger ist sollte es mit einer höheren Auflösung keine wirklichen Probleme haben, außer er betreib rechenintensive Programme (3D Modelling Programme und der gleichen), aber ich denke PS oder so sollte eigentlich ohne größere Probleme laufen.

Wobei ich da jetzt keine Garantie übernehmen will.
 
Würde beim DualHead2Go auf den beiden externem Screens ein Fehlermeldungs-PopUp aufploppen, dann geschieht dies genau zwischen den Bildschirmen (also "unter" dem Rahmen). Das ist doch voll bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten