1&1 vs. HostEurope vs. ISP

TakkaTonga

TakkaTonga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz.

Habe meine Webpages momentan bei 1&1 gehostet (insgesamt 6 Domains). Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit diesem Verein gemacht. Bin aber dennoch am Überlegen, ob ich nicht mal zu einem anderen Provider wechseln sollte. Beim Preisvergleich bin ich bei Host Europe hängen geblieben. Hat jemand mit HE Erfahrungen gesammelt? Finde nur ein bisschen unschön, dass man nur begrenzt EMail-Postfächer (5?) anlegen kann.
Kann jemand noch einen weiteren ISP empfehlen?
Bei HE käme ich auf etwa 8 bis 9 €/Monat. Bei 1&1 liege ich bei 13€.
Teilt mir doch mal bitte eure Erfahrungen mit - ich bin gespannt!

Viele Grüße
Tom
 
TakkaTonga schrieb:
Beim Preisvergleich bin ich bei Host Europe hängen geblieben. Hat jemand mit HE Erfahrungen gesammelt? Finde nur ein bisschen unschön, dass man nur begrenzt EMail-Postfächer (5?) anlegen kann.

Hi

Bin bei HE und habe dort nur gute Erfahrungen gesammelt. Telefon-Support ist sehr fähig und nett. Man kann glaube ich wirklich nur 5 Postfächer anlegen, dafür aber 100 (?) eMail-Adressen. Mehr braucht man Privatperson eigentlich auch nicht, wenn ja muss man eben etwas mehr zahlen. Erreichbarkeit ist sehr hoch und Wartungsarbeiten werden früh genug angekündigt. Bei weiteren Fragen einfach nochmal nachhaken, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Grüße
 
Also ich kann über HE auch nur Gutes sagen. Ich hab' sogar mal deren Zentrale in Köln "besichtigt". Alles sehr seriös und fähige Leute dort.
Ansonsten haben ich noch Webspace bei Evanzo. Die sind noch billiger und bis jetzt hatte ich da keine Probleme. Nur das Webinterface und der Webmailer sind dort etwas mies.
 
Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeit der Webseite aus? Bei Strato gab es ja ziemlich oft viele Ausfälle. Bei 1&1 ist mir das noch nie passiert.
Und habe jetzt auch bei genauerem Studium gelesen, dass man sich bei HW 5 weitere Postkonten für 1,50€ dazu mieten kann (mit Virenschutz...sensationell :) ).
@Selket, du kommst aus Marburg? Habe einen guten Freund in MR, er studiert dort Theologie. Den besuche ich desöfteren mal, da es von Fulda nach MR ja nicht wirklich weit ist...

Viele Grüße
Thomas
 
bin bei hostpoint. mein einziges "schweizer konto", das aber prima funktioniert. unbegrenzte e-mails und subdomains, 500 MB Webspace, den ganzen php - kram und fast so einfach wie die idisk zu bedienen.
 
Ich habe zwei Geräte bei HE im Hosting Center. In den letzten vier Jahren habe ich nur angenehme Erfahrungen gemacht.
 
TakkaTonga schrieb:
Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeit der Webseite aus? Bei Strato gab es ja ziemlich oft viele Ausfälle. Bei 1&1 ist mir das noch nie passiert.
Also 1&1 sind auf jeden Fall sehr zuverlässig. Aber nach meiner Erfahrung sieht es bis jetzt bei HE und Evanzo nich anders aus. Ich hatte noch keine Ausfälle.
 
Bin ebenfalls bei HostEurope, keine Ausfälle, super Support. Die Postfächer sind der einzige Nachteil wenn man denn wirklich mehr als 5 braucht.
Preis/Leistung ist auf jeden Fall super!
 
Ich bin bzw. war bei Hosteurope und gebe jetzt frustriert auf. Im Prinzip kann ich zwar meinen Vorrednern nur zustimmen, allerdings wenn du mal etwas ausser der Reihe brauchst wie zusätzliche Perl Module bist du bei Hosteurope fehl am Platz. Bei mir drehte es sich um so Sachen wie Image::Magick und noch weitere als Antwort bekam ich nur ist nicht möglich auch ein SSH zugang war nicht machbar sonst hätte ich sie selbst kompiliert. Auf meine Anfrage nach CronJobs wurde ich auf einen Dedicated Server f. 99€ im Monat verwiesen.
 
Ah, schön, auch mal negative Kritik zu lesen. Aber bisher brauche ich solche Dinge nicht. Und ich glaube, das wird sich auch nicht ändern. Ich habe keine anspruchsvollen Webseiten. Sind nur ein bisschen hmtl und Images.

P.S.: Werde mich jetzt aber auch mal an Flash versuchen und meine Webseiten ein bisschen optisch schöner gestalten.
 
TakkaTonga schrieb:
Ich habe keine anspruchsvollen Webseiten. Sind nur ein bisschen hmtl und Images.

Genau für die Images ist Image::Magick ja gedacht. Wenn du mit Thumbnails arbeitest übernimmt Image::Magick das resizen für dich. Und noch jede Menge andere funktionen können bei Bedarf eingebaut werden.
 
Thumbs mache ich bisher noch manuell mit IrfanView. Ist manchmal ein bisschen mühselig, die Seiten dann dem entsprechenden Layout anzupassen...

Meine private Website dürfte da aber keine Probleme darstellen (wobei ich sie mal wieder aktualisieren muss und das Design anpassen muss)

DA!
 
Ich denke, bei anderen Providern dürften Anfragen zu Perl-Modulen ebenfalls abträglich beschieden werden, da sich solche Änderungen an laufenden Systemen eben nicht nur auf einen virtuellen WebServer beschränken lassen, sondern vielmehr systemweit installiert würden. Gäbe es mit einem solchen Modul ein Problem, hätten es alle 50 Präsenzen, die auf dem einen Gerät laufen. Wäre bei 1&1, Strato und weiteren wohl kaum für eine handvoll Euronen pro Monat zu bekommen.

Alternativ bieten aber fast alle Provider aktuelle PHP-Interpreter an, womit es Dir möglich sein müsste, auf 'mogrify' von Imagemagick zu verzichten und stattdessen ImageCopyResized und verwandte Funktionen zu verwenden.
 
na, die meisten php-anwendungen, die image-magick oder sowas benötigen, können auch mit gdlib arbeiten, und das läuft fast überall. bisher habe ich bei meinen versuchen nur typo3 und noch ein anderes cms erlebt, die speziell image magick verlangten für thumbs etc. ...
 
kelli schrieb:
Bei mir drehte es sich um so Sachen wie Image::Magick

Hmm, ich bin bei HE und habe Image::Magick am laufen (mit "Gallery") funktioniert bestens. Ich hatte damals Binarys gefunden, die auf dem Server funktionieren.

Edit: kann auch sein, dass es bei mir nicht Image::Magick ist, sondern NetPBM - läuft aber auf jeden Fall ohne Kompilieren.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Habe heute noch keinen heise-Newsletter gelesen...
 
Zurück
Oben Unten