1&1 und iTunes Shop

dechris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meinem iTunes nicht mehr auf den Apple Shop zugreifen kann. Internetverbindung hat iTunes jedoch, da die Internetradios und Podcasts ohne Probleme laufen. Hat jemand ähnliche Probleme mit 1&1? Ich gehe davon aus, dass es an meinem Provider liegt. Ich habe auch schon meine IP Adresse auf das Netz der Telekom gelegt, da 1&1 seit neuestem IP-Adresse von Telefonica hat. Aber leider keine Verbesserung:rolleyes:

Gruß
chris
 

Anhänge

  • itunes.JPG
    itunes.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 85
Moin!

Wie soll das gehen mit der IP? Du bekommst doch nur die vom Provider zugeteilte...

Liegt vielleicht am Router (hast du einen neuen), evtl. an irgendwelchen Firewall-Einstellungen, da zum Shop ja eine gesicherte Verbindung aufgebaut wird, also das läuft über andere Ports als die Radios usw.

MfG
MrFX
 
Wie soll das gehen mit der IP? Du bekommst doch nur die vom Provider zugeteilte...

In der FritzBox Konfiguration gibt eine Variable, die man entsprechend setzten muss um eine IP Adresse aus dem Pool der Telelekom oder Telefonica zu bekommen. Das komische ist eben, dass ich so garnichts an meinem Computer oder dem Router umgestellt habe.
 
Also ich habe keine Probleme mit ITMS und 1&1 mit meiner FritzBox.
 
Langsam bin ich echt am verzeifeln :confused:. Ich habe gerade die Netzwerkdiagnose unter itunes gestartet und es kam folgendes heraus:
Verbindung mit der Apple Web-Site war erfolgreich.
Verbindung mit dem iTunes Store war fehlgeschlagen.
Die Netzwerkverbindung wurde abgelehnt.
Sichere Verbindung mit dem iTunes Store war fehlgeschlagen.
Die Netzwerkverbindung wurde abgelehnt.

Gibt es vielleicht noch User mit neuen Ideen?
 
Moin!

Ich könnte mir nun nur noch vorstellen, daß es an der https-Verbindung liegt.
Gehen https-Seiten im Safari?
Irgend ein https-Proxy eingestellt?

MfG
MrFX
 
Ich benutze das iTunes unter Windows und habe dort überhaupt keine Probleme mit https Verbindungen, weder mit dem Fuchs, noch mit dem IExplorer. Auch ist ein Proxy nirgends eingestellt. Hoffe das Problem löst sich wenn ich mein MacBook habe :confused:
 
ich hatte das mal mit dem Apple Store und Safari. Ich glaube iTunes nutzt auch den Safari dafür. Ich müsste die Apple Store Cookies löschen, dann lief es wieder.
 
Zurück
Oben Unten