1&1 SurfBox = FritzBox?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Weiß einer ob die momentan bei 1&1 angebotene WLAN 1&1 SurfBox eine AVM fritzBox ist und ob diese Mac OS X kompatibel ist?

MP
 
Ja ist die FritzBox.

Da die Box einfach über Ethernet und WLAN läuft, gibt es da keine spezielle Mac-Kompatibilität. Man kann vom jedem System per Browser auf die Box zugreifen und einrichten. Hat nix speziell mit Mac oder PC zu tun.
 
Danke fein, dann werde ich wenn mein Mac kommt auch endlich auf eine Flat umsteigen :)

MP
 
Margh schrieb:
Da die Box einfach über Ethernet und WLAN läuft, gibt es da keine spezielle Mac-Kompatibilität. Man kann vom jedem System per Browser auf die Box zugreifen und einrichten. Hat nix speziell mit Mac oder PC zu tun.
Stimmt, für die Box selbst. Aber der neuerdings beiliegende USB-Stick mit Autokonfiguration wird mit dem Mac nicht funktionieren. Die Konfiguration muss am Mac händisch (sprich manuelle Eingabe des Netzwerkkennwortes) vorgenommen werden.
 
pc-bastler schrieb:
Stimmt, für die Box selbst. Aber der neuerdings beiliegende USB-Stick mit Autokonfiguration wird mit dem Mac nicht funktionieren. Die Konfiguration muss am Mac händisch (sprich manuelle Eingabe des Netzwerkkennwortes) vorgenommen werden.

Da Master Pod sich ja scheinbar gerade einen Mac bestellt hat, wird dieser ja wahrscheinlich selber funken können und der Stick somit in der Verpackung verbleiben...
 
Ja, wenn der neue iMac kommt, dann werde ich auch auf DSL Flat umstellen und der Stick wird am Windows Computer meines Vaters genutzt.

MP
 
DukeJo schrieb:
Da Master Pod sich ja scheinbar gerade einen Mac bestellt hat, wird dieser ja wahrscheinlich selber funken können und der Stick somit in der Verpackung verbleiben...
Wollte es halt nur erwähnt haben, weil damit die gerade von 1&1 angepriesene Autokonfig nicht geht. Die ist nur bei Dosen möglich.
 
pc-bastler schrieb:
Stimmt, für die Box selbst. Aber der neuerdings beiliegende USB-Stick mit Autokonfiguration wird mit dem Mac nicht funktionieren. Die Konfiguration muss am Mac händisch (sprich manuelle Eingabe des Netzwerkkennwortes) vorgenommen werden.

der stick wird am mac gar nicht funktionieren, weil es dafür keine treiber gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten