1&1 SurfBox = FritzBox?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Master Pod, 20.08.2006.

1. Master Pod

Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

Weiß einer ob die momentan bei 1&1 angebotene WLAN 1&1 SurfBox eine AVM fritzBox ist und ob diese Mac OS X kompatibel ist?

MP

2. Margh

Margh MacUser Mitglied

Ja ist die FritzBox.

Da die Box einfach über Ethernet und WLAN läuft, gibt es da keine spezielle Mac-Kompatibilität. Man kann vom jedem System per Browser auf die Box zugreifen und einrichten. Hat nix speziell mit Mac oder PC zu tun.

3. Master Pod

Danke fein, dann werde ich wenn mein Mac kommt auch endlich auf eine Flat umsteigen :)

MP

4. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Stimmt, für die Box selbst. Aber der neuerdings beiliegende USB-Stick mit Autokonfiguration wird mit dem Mac nicht funktionieren. Die Konfiguration muss am Mac händisch (sprich manuelle Eingabe des Netzwerkkennwortes) vorgenommen werden.

5. DukeJo

DukeJo MacUser Mitglied

Da Master Pod sich ja scheinbar gerade einen Mac bestellt hat, wird dieser ja wahrscheinlich selber funken können und der Stick somit in der Verpackung verbleiben...

6. Master Pod

Ja, wenn der neue iMac kommt, dann werde ich auch auf DSL Flat umstellen und der Stick wird am Windows Computer meines Vaters genutzt.

MP

7. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Wollte es halt nur erwähnt haben, weil damit die gerade von 1&1 angepriesene Autokonfig nicht geht. Die ist nur bei Dosen möglich.

8. .mac

.mac Gast

der stick wird am mac gar nicht funktionieren, weil es dafür keine treiber gibt ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen