1&1 - PHP: funktioniert nicht

H

hondo

Mache für einen Kunden eine neue Webseite. Kunde hat auf 1&1 ein Hostingangebot gebucht, .de-Domain inkl. MySQL und PHP (laut Leistungsbeschreibung).

Wollte heute mal eine phpinfo() drüberlassen, damit ich weiss, womit ich zu rechnen habe. Was passiert? Fehlermeldung: Forbidden.

Rechte der php-Datei sind richtig gesetzt, trotzdem geht es nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann. Laut Kunde und laut Leistungsbeschreibung 1&1 ist PHP aktiviert.

Bin ein wenig konsterniert.

Grüße, Hondo.
 
welches paket hat dein kunde denn genau? ich habe auch webhosting bei 1&1 und PHP/MySQL funktioniert ohne probleme.

cheers
 
Jetzt bin ich ein wenig Konsterniert. Hatte vor zwei oder drei Tagen wegen etwas anderem in der Paketvergleichliste nachgeschaut und hätte schwören können, daß bei Home und PHP kein Häkchen gesetzt war.

Ich hatte mich noch aufgeregt wie ein Rumpelstilzchen, da ich endlich meine Uraltseite Relaunchen wollte.
Vielleicht haben sie es ja gerade erst umgestellt aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, da ein Kollege schon vor einer Weile zu mir meinte, daß bei 1und1 selbst im Grundpaket PHP dabei ist.

Ne andere Sache die ich bei Strato erlebt habe war, daß zwar PHP dabei stand aber nicht wirklich drin war, weil die wichtigsten Sachen ausgeschaltet sind.
Das war aber bei Strato generell aus Kostengründen.
Bei 1und1 haben sie es aber definitiv und ich glaube kaum, daß sie es für Home deaktiviert haben.
 
home hat meines wissens kein php. deshalb bin ich, wegen der preisabzocke, zu mt gewechselt ...
 
whistler schrieb:
home hat meines wissens kein php. deshalb bin ich, wegen der preisabzocke, zu mt gewechselt ...

Steht aber momentan als "neu" drin. ;)
 
Im home-Paket ist PHP und 1 mysql-DB enthalten seit Jahresbeginn!
Das weiß ich deswegen, weil ich bei 1und1 wegen fehlender PHP-Unterstützung am 31.12 gekündigt habe :D

Ab 01.01. ist es im Paket enthalten. Offenbar ist der Start aber wohl noch holperig!?
Ich nehme mal an, daß die Pakete "Rechnerweise" um PHP-Zugriff erweitert werden.
Ich würd einfach noch 1-2 Tage abwarten und es dann erneut probieren.
Entscheidend ist auch, daß es eines der neueren Pakete ( ab Home) sein muß und nicht etwa "Web-Hosting" oder so!
 
PSD schrieb:
Steht aber momentan als "neu" drin. ;)

k ...
werden die alten verträge dann auch aufgewertet ?
kenn jmd., der da ein home vertrag hat ...
 
zumindest war das bisher immer so! Sonst laufen ja die lieben Kunden irgendwann weg ( so wie ich dort jetzt weg bin ;) ).
 
wegus schrieb:
Im home-Paket ist PHP und 1 mysql-DB enthalten seit Jahresbeginn!
Das weiß ich deswegen, weil ich bei 1und1 wegen fehlender PHP-Unterstützung am 31.12 gekündigt habe :D

Ab 01.01. ist es im Paket enthalten. Offenbar ist der Start aber wohl noch holperig!?
Ich nehme mal an, daß die Pakete "Rechnerweise" um PHP-Zugriff erweitert werden.
Ich würd einfach noch 1-2 Tage abwarten und es dann erneut probieren.
Entscheidend ist auch, daß es eines der neueren Pakete ( ab Home) sein muß und nicht etwa "Web-Hosting" oder so!

Aussage vom Support ist, dass es möglicherweise auch länger dauern kann. Evtl. sogar noch bis in den Februar hinein.

Thema ist eigentlich somit erledigt, mein Kunde hat bei 1&1 gekündigt und schon neuen Webspace zum selben Preis und mit dem geforderten Leistungsumfang.

Trotzdem, vielen Dank an Euch für Eure Hilfe.

Grüße, Hondo
 
Selbst wenn PhP deaktiviert ist müsste der Source Code angezeigt werden
 
Zurück
Oben Unten