1&1! Nur Probleme und niemand zu erreichen!!!

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ich habe meinen Vertrag bei 1&1 umgewandelt und habe jetzt 3DSL. Seitdem habe ich nur noch Probleme!!!:mad:
1. Die Geschwindigkeit!
Ich habe gesehen dass es schon einige Threads dazu gibt aber bei mir ist das Problem glaube ich etwas anders. Meine Download-Geschwindigkeit beträgt im Schnitt 982kbit/s und die Uploadgeschwindigkeit 130kbit/s. Das sind doch Werte die unterirdisch sind, oder blicke ich das nicht? Kann es sein dass gar keine Umstellung erfolgte?
2. Die Festnetztelefonnummer!
Laut Auskunft meiner Schwester bin ich seit einigen Tagen nicht mehr über meine Festnetznummer erreichbar!!! Die DSL-1&1-Nummer funktioniert, bei der Festnetznummer jedoch hört der Anrufer zwar ein ganz normales Rufzeichen, unser Telefon klingelt jedoch nicht. Es ist in der Fritz.box als Nebenstelle eingerichtet, funktioniert aber nicht!
3. Die Hotline!
Da mich das alles so ärgert wollte ich mich mit 1&1 in Verbindung setzen. Dies geht nur über so eine teure Hotline doch ich hätte eben in den sauren Apfel gebissen. Allerdings ist diese Nummer einfach nicht zu erreichen. Die ganze Zeit habe ich nur ein Besetztzeichen!!
Deswegen habe ich es per E-Mail probiert, aber zu antworten hat 1&1 scheinbar nicht nötig!

Fazit: Ich könnte kot...!!:mad:

Kann mir jemand helfen???
 
1. Was für Bandbreiten hattest du denn vor 3DSL? Waren die besser?

2. Also einen Zusammenhang von deiner Festnetztelefonnummer zu 3DSL kann ich mir irgendwie ganz und gar net erklären. Die Fritzbox macht bei ankommenden Festnetzgesprächen rein gar nix über DSL. Hast du vielleicht eine neue Fritzbox bekommen? Wenn ja, würde ich sagen dass du sie falsch verkabelt hast. Es kommt immer wieder vor, dass man durch falsche Fritzbox-Verkabelung über Festnetz nicht mehr erreichbar ist. Das ist ein beliebter Fehler.

3. Das Hotlines ausgelastet sind ist gang und gebe. Also zumindest kenne ich das nicht anders ... Das die Hotline sau teuer ist liegt an dem 3DSL-Paket. Da wurde der Preis wohl einfach so geschnürt, dass man Support-Leistungen extra und ziemliche teuer bezahlen muss. Wie lange wartest du denn schon auf eine Mail-Antwort von 1&1?
 
Nein, die neue Fritz ist noch unterwegs! Es wurde an der Box nichts verändert. Kann es sein dass ich etwas verändern hätte müssen? Vorher hatte ich 2000er Flatrate.
Hoffe das klappt bald mit dem Telefon! Ist echt wichtig!
 
zu 1. also ich finde das die downloadgeschwindigkeit mit knappen 1000 kbit/s doch sehr schnell ist. habe selber bei 1und1 auch die 2000er und in der regel 240 kbit/s. also hat sich die geschwindigkeit bei dir mal schnell vervierfacht.

zu 2. glaub auch das die verkabelung nicht stimmt

zu 3. hatte bis jetzt einmal ein problem mit 1und1 und das lag eher an der telekom als an 1und1. in der telelfonrechung hatte ich dann einen posten von 30 euro für die hotline gespräche die ich führen musste. also in diesem punkt hast du echt recht
 
hmm, dann ist das aber sehr merkwürdig. Denn wie gesagt, ist ein über Festnetz ankommendes Gespräch komplett unabhängig von dem DSL Anschluss und mehr sollte sich ja bei nicht geändert haben durch den Tarifwechsel.

Dass du nun nur noch knapp 1000Kb bekommst verwundert mich auch etwas. Das hätte eigentlich mehr werden sollen oder konstant (je nach dem was an deinem Anschluss verfügbar ist, was du übrigens in der Fritzbox bei Leitungskapazität ungefähr sehen kannst). Also ich habe seit gestern auch mein 3DSL geschaltet bekommen, keinerlei Probleme und aus meinen 2400 Kb Down und 440 Kb Up sind nun 6400Kb Down und 640 Kb up geworden.

Seit wann ist das neue DSL geschaltet?
 
posenmuckel schrieb:
aber nicht!
3. Die Hotline!
Da mich das alles so ärgert wollte ich mich mit 1&1 in Verbindung setzen. Dies geht nur über so eine teure Hotline doch ich hätte eben in den sauren Apfel gebissen. Allerdings ist diese Nummer einfach nicht zu erreichen. Die ganze Zeit habe ich nur ein Besetztzeichen!!
Deswegen habe ich es per E-Mail probiert, aber zu antworten hat 1&1 scheinbar nicht nötig!

Fazit: Ich könnte kot...!!:mad:

Kann mir jemand helfen???
Helfen kann ich Dir nicht, da ich nicht mehr bei denen bin... ich hatte auch ein eher banales vertragliches Problem und habe mit tagelang die Ohren wundtelefoniert. Ebenfalls Null Reaktion auf Mails. (Erstaunlicherweise wurde aber auf Mails geantwortet, bei denen die Erste von 1&1 kam, d.h. ich habe geantwortet und dann wurde mir auch geantwortet)

Ich bin wieder komplett bei der Telekom, von mir aus teurer als alle anderen, aber im Vergleich (!) stimmt wenigstens der Service (nicht dass der immer gut wäre, aber um Längen besser als... )
 
Habe die Anschlüsse noch einmal überprüft. Alles so wie es sein soll! Deswegen bräuchte ich unbedingt Hilfe!!!!
 
provider wechseln - sowas ist doch ätzend - die kündigung erledigt der neue provider für dich - da würd ich lieber 10 euro mehr im monat ausgeben
 
Meinst Du jetzt KByte/s oder Kbit/s? Kbit/s wäre wirklich ziemlich lahm.
 
wann wurde die bandbreite denn geändert? bei mir hats jedesmal (einmal freischaltung und danach der wechsel zu DSL2+) ein paar Tage gedauert, bis die Bandbreite auch genutzt werden konnte...

Ich bin eigentlich sehr positiv von 1&1 überrascht gewesen, weil die alle Termine eingehalten haben und mich sonst völlig in Ruhe lassen (bis auf ihre nervigen Newsletter)... ;)

Im Controlpanel vom Router müsstest du auch sehen können, welche Bandbreite THEORETISCH zur Verfügung steht... Außerdem ist die Dämpfung auch wichtig... Musst mal schauen, wie hoch die ist... :)
 
Nun muss ich doch nochmal was dazu schreiben. Nach einigem hin und her (1und1 hat sich nie gemeldet!), ist uns aufgefallen dass direkt an der Telefonbuchse auch kein Telefonsignal ankommt. Daraus haben wir geschlossen dass nur das DSL Signal weitergeleitet wird. Also haben wir uns an die Telekom gewandt. Die haben uns einen Fehler bestätigt und ein Tag später war alles bestens!:D
Die Übertragungswerte sind jetzt um das 10fache besser und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Ich hab die Pfoten von dieser Firma gelassen bereits als Erste Beschwerden kamen. Unteranderem wegen der falschen Werbeaussagen:

"Ohne Limits"

Dabei wird jeder raugeschmissen der zu viel Volumen verursacht.

Dieses 1 und 1 ist für die Katz! Die kamen mir schon immer irgendwie Spanisch vor.
 
Zu 3: Du genießt in den ersten 30 Tagen kostenlosen Support. Musst aber Deine Kundennummer bereithalten. Bis Du mit einem Mitarbeiter verbunden bist, bleibt der Anruf kostenlos.
 
Also meine DSL Geschwindigkeit über 1&1 3DSL ist traumhaft. Download-Geshwindigkeit 16.384 kbit/s, Upload 1.113 kbit/s. Aber ich gebe dir recht, 1&1 schert sich nicht viel um seine Kunden. Habe ich fragen so melde ich mich bei 1&1 unter der Nummer 02602960. Das mit der festnetznummer habe ich auf gehabt. Habe mir einfach eine andere zuweisen lassen.
 
posenmuckel schrieb:
Ich habe meinen Vertrag bei 1&1 umgewandelt und habe jetzt 3DSL. Seitdem habe ich nur noch Probleme!!!:mad:
1. Die Geschwindigkeit!
Ich habe gesehen dass es schon einige Threads dazu gibt aber bei mir ist das Problem glaube ich etwas anders. Meine Download-Geschwindigkeit beträgt im Schnitt 982kbit/s und die Uploadgeschwindigkeit 130kbit/s. Das sind doch Werte die unterirdisch sind, oder blicke ich das nicht? Kann es sein dass gar keine Umstellung erfolgte?
2. Die Festnetztelefonnummer!
Laut Auskunft meiner Schwester bin ich seit einigen Tagen nicht mehr über meine Festnetznummer erreichbar!!! Die DSL-1&1-Nummer funktioniert, bei der Festnetznummer jedoch hört der Anrufer zwar ein ganz normales Rufzeichen, unser Telefon klingelt jedoch nicht. Es ist in der Fritz.box als Nebenstelle eingerichtet, funktioniert aber nicht!
3. Die Hotline!
Da mich das alles so ärgert wollte ich mich mit 1&1 in Verbindung setzen. Dies geht nur über so eine teure Hotline doch ich hätte eben in den sauren Apfel gebissen. Allerdings ist diese Nummer einfach nicht zu erreichen. Die ganze Zeit habe ich nur ein Besetztzeichen!!
Deswegen habe ich es per E-Mail probiert, aber zu antworten hat 1&1 scheinbar nicht nötig!

Fazit: Ich könnte kot...!!:mad:

Kann mir jemand helfen???

Den Status der Freischaltung kann man nur über einen Link einsehen, der von 1+1 mit einer Mail mitgeschickt wurde. Kann 4 Wochen dauern.
Das Problem mit den nicht klingelnden Tönen habe ich seit einem Update der Fritzbox, also schon seit Ende Juni. Ich habe allerdings noch ein ISDN-Tel, das direkt an der Leitung hängt- das klingelt natürlich. Habe bisher keine Lösung gefunden. Bei mir beträgt das reale Tempo 2100 kbps, von 6000 möglichen. Bin am Ende der Strasse, der Verteiler ist auf der anderen Seite. Dort haben die Leute volles Tempo.
Nachtrag Link: http://dsl-status.1und1.de
 
Ich hab die Pfoten von dieser Firma gelassen bereits als Erste Beschwerden kamen. Unteranderem wegen der falschen Werbeaussagen:

"Ohne Limits"

Dabei wird jeder raugeschmissen der zu viel Volumen verursacht.

Dieses 1 und 1 ist für die Katz! Die kamen mir schon immer irgendwie Spanisch vor.

Ich bin seit 14 Monaten bei 1&1 und hatte nie Probleme - weder wg. dem Volumen noch wg. der Connection.

Von dem Problem mit "dem Volumen" habe ich auch schon gelesen oder gehört, doch waren das meist Leute die über 100 GB im Monat verursachten und dann gegangen worden sind,...

Wird mich also nie betreffen und scheint auch eher eine Ausnahme zu sein.
 
Cherubim schrieb:
Ich bin seit 14 Monaten bei 1&1 und hatte nie Probleme - weder wg. dem Volumen noch wg. der Connection.

Von dem Problem mit "dem Volumen" habe ich auch schon gelesen oder gehört, doch waren das meist Leute die über 100 GB im Monat verursachten und dann gegangen worden sind,...

Wird mich also nie betreffen und scheint auch eher eine Ausnahme zu sein.

Sehe ich auch so. Probleme werden halt immer hochgeschaukelt oder auch selbst verursacht (z. B. 100 GB Download). Wie schon beschrieben habe ich bisher (seit 12 Monaten) auch noch keine Probleme gehabt und glaube, dass so etwas aber immer und überall mal vorkommen kann!
 
probleme mit provider

ich arbeite bei einem verzeichnismedienverlag und höre regelmäßig von geschäftskunden, dass 1&1, arcor, freenet usw. von eher bescheidener qualität sind...viele wechseln dann pfeilschnell zurück zum rosa riesen.

Ist m.E. schlicht und einfach der beste, kostenlose 24h hotline, so man einen t-punkt aufsucht eine relativ gute und motivierte beratung, ich werde die tage das 50 € paket mit einer 2000er dsl flatrate und einer phoneflatrate buchen und gut is...
 
TheSmiths666 schrieb:
"rosa riesen" .....
"phoneflatrate"

wenn es nur eine telefonflat wäre. lies dir mal das kleingedruckte durch ;)
 
Zurück
Oben Unten