1&1 Netzwerk iMac (OS 9.2) anschließen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Telefonmann, 25.11.2006.

  1. Telefonmann

    Telefonmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    Hallo, bin Mac-Dummie!!!
    Habe mir vor ner Weile ein tolles Netzwerk einrichten lassen, und bin nun der Dumme, weil ich keine Ahnung habe! Könnt ihr mir BITTE helfen? Ich bin ziemlich :confused: :kopfkratz: :noplan:
    Wenn ihr noch weitere Infos braucht, dann sagt mir bitte gleich, wie und wo ich das rausfinden kann! :) Bin leider kein Computer Freak :p
    Also, das gibt es schon:
    1. 2 funktionierende Netzwerkrechner (Windows)
    2. einer am Hauptanschluss mit Fritz Box etc....
    3. 1 weiterer Windows PC im 1. OG (Netzwerkverbindung funktioniert)
    4. Verbindung über Ethernet (netgear-Stecker)
    5. 1 iMac (Baujahr 2000) im Dachgeschoss mit Ethernetkabel und Netgear-Box
    Nun wird es schwieriger!
    Der "Fachmann" hat mir vor einiger Zeit den Mac angeschlossen und auf einmal hat es nicht mehr funktioniert! Wenn ich unter TCP/IP gehe, kann ich bei Verbindung nicht mehr ETHERNET auswählen, da nur noch Apple Talk, AOL und PPP......steht!
    was muss ich tun???? :eek: :confused:
    Verbindung:
    Konfigurationsmethode:
    DHCP Client ID:
    IP Adresse:
    Teilnetzmaske:
    Router Adresse:
    Name Server Adresse:
    Domain Name:
    Über Antworten und Hilfen würde ich mich seeehr freuen!
    lg Felix
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    :confused: :confused: Haaaallo! :D
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Guck mal, ob im Kontrollfeld "AppleTalk" Ethernet drin steht... wenn nicht, scheint irgendwie dein eingebauter Anschluß nicht mehr da zu sein.

    Schau dann mal in den SystemProfiler, ob da die Ethernet-Schnittstelle auftaucht.

    MfG
    MrFX
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    nicht da!

    Bei Apple Talk steht kein Ethernet mehr! ;-( :mad: :mad: Jetzt wirds wohl schwierig, oder?
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dann scheint irgendwie die eingebaute Netzwerkkarte weg zu sein, vielleicht sogar defekt.

    Mach mal Neustart und halte gleich die Befehls-, Options-, P- und R-Taste gleichzeitig gedrückt, dann sollte der Rechner nochmal neustarten.

    Vielleicht ist die Karte dann wieder da.

    MfG
    MrFX
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    wieder da!!!!!!!!!!!!

    DANKE, somit war "Ethernet" wieder da und alles lief von ganz alleine, so wie es bei einem Mac sein soll :)
    DANKE!! :clap: :clap: :thumbsup: :thumbsup: :freu: :Waveypb:
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    langsam

    nur schade dass die Verbindung so langsam ist, langsamer als zuvor (6000 DSL) und das obwohl grad die anderen 2 Rechner nicht im Internet sind :rolleyes: :rolleyes: Kann mir jemand die Gründe sagen? Bzw. wie kann ich das optimieren und die Leistung wieder auf Vordermann bringen!
    Hier an Rechner geht es grad sauschnell :)
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du meinst jetzt unter 9.2? Und welche Geschwindigkeit hast du jetzt?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1&1 Netzwerk iMac
  1. mediabuster
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    147
    bikkuri
    02.12.2016
  2. kBasti
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    330
    kBasti
    13.06.2013
  3. SmartieBlue
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    960
    arona.at
    09.12.2008
  4. mich@el
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    443
    Rothlicht
    23.12.2007
  5. Otto Mayer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    321
    shamez23
    13.11.2007