1 & 1 mit Telekom Anschluss

D

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich demnächst umziehe bin ich auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter.

Bei 1&1 kostet der Tarif für irgendwas, wenn ich den Telekom Festnetzanschluss behalte, jeweils 5 € mehr als wenn ich komplett zu 1&1 gehe.

Bekomme ich von 1&1 die Telekom Grundgebühr wieder gutgeschrieben oder zahle ich die sozusagen noch auf den Preis von 1&1 drauf?

Anders gefragt ist der Preis von 1&1 der Endpreis?

(bei welchen Anbietern (außer Telekom) bekomme ich eine Telefonflat die nicht VoiP ist))?

Danke!
 
1&1 bietet beides. Entweder nur 1&1 oder Telekom und 1&1. Ich habe Telekom und 1&1, weil nur 1&1 bei uns nicht geht. Da bezahlst du hat 16 EUR für den einfachsten Telekoanschluss plus die Gebühren von 1&1. In meinem Fall nochmal 29,90 oben drauf.

Eine echte Telefonflat bekommst du z.B. bei Alice, wenn du in einem Ballungsgebiet wohnst. Einfach mal die Verfügbarkeit online checken bei alice-dsl.net.
 
Auch wenns keine direkte Antwort auf Deine Frage sein mag:

Leg Dir bloss keinen Anschluss zu, bei dem Du mehr als einen Vertragspartner hast. Wenn Du ein wenig googelst, findest Du Tausende Anwender, die nur einfach nur abko**en, weil sie bei Problemen vom einen zum anderen geschoben werden. Bei mir hat es 1&1 in so einer Konstellation geschafft eine extreme Abneigung zu wecken und ich werde für den Rest meines Lebens verhindern, dass die je wieder einen Euro mit mir verdienen.

Was stört Dich an einer VoIP Flat? Schonmal über Anbieter wie Sipgate etc nachgedacht? Mein Telekom-Anschluss ist zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, ich nutze dann nur noch den Kabel-Anschluss (+ unterwegs die UMTS-Karte) und verwende schon jetzt fast nur noch VoIP - das funktioniert prima. Zumal ich auch auf Geschäftsreisen über meine HomeOffice-Nummer erreichbar bin.

Grüsse
tobo
 
also würde ich bei 1&1, wenn ich meinen Festnetzanschluss bei der Telekom behalten würde, die 5€ mehr an 1&1 zahlen und zusätzlich noch die Grundgebühr für den Festnetzanschluss der Telekom obendrauf...(das wären ja dann über 20 € mehr.... :( )

Aktuell bin ich (und meine Eltern auch) bei Alice...aber das VoiP'en haut nie richtig hin. Ständig Verbindungsabbrüche usw. Deshalb schaue ich auch als alternative nach echten Anschlüssen....
 
also würde ich bei 1&1, wenn ich meinen Festnetzanschluss bei der Telekom behalten würde, die 5€ mehr an 1&1 zahlen und zusätzlich noch die Grundgebühr für den Festnetzanschluss der Telekom obendrauf...(das wären ja dann über 20 € mehr.... :( )

NEIN! Die Grundgebühr, die die Telekom abbucht, bekommst du mit jeder 1&1-Rechnung erstattet. Glaube es mir, ich habe selbst diese Konstellation und meine Eltern auch.
Aber eigentlich steht das auch auf der Homepage von 1und1.

Der Vorposter Mr. D hat sich wohl etwas unglücklich ausgedrückt (?).

Wobei: Wenn das mit dem VoIP mit Alice nicht befriedigend funktioniert (DSL light?) - wieso sollte es bei 1und1 besser sein, wenn beide auf den Telekom-Anschluss aufsetzen? Evtl. hilft es, mal im Router zu schauen, ob man dort noch etwas in Bezug auf die Kompression einstellen kann.
 
Korrekt, der Preis für die Telekom-Grundgebühr wird von der 1&1-Rechnug abgezogen. Ist bei mir auch so.

Gruß,
MacW
 
Leg Dir bloss keinen Anschluss zu, bei dem Du mehr als einen Vertragspartner hast. Wenn Du ein wenig googelst, findest Du Tausende Anwender, die nur einfach nur abko**en, weil sie bei Problemen vom einen zum anderen geschoben werden.

Ds kann ich nur zu 100$ unterstreichen.
Diese Konstellation hatte ich mal, aus einer Zeit, in der 1&1 nur Provider war und man den Anschluss der Telekomiker haben musste.
Ständig war etwas und immer war der andere schuld, ich solle mal da anrufen.

NIEMALS eine Leistung von 2 Firmen.
 
Ich kann Dir von 1u1 nur abraten! Geiz ist nicht immer Geil... Wenn Du einen richtigen, funktionierenden Anschluß willst, geh zur Telekom, komplett, mit DSL.
 
also würde ich bei 1&1, wenn ich meinen Festnetzanschluss bei der Telekom behalten würde, die 5€ mehr an 1&1 zahlen ...

Äh es sind doch 5 Euro weniger wenn Du den Telekomanschluss behalten möchtest. Wobei Du natürlich die Grundgebühr an die Telekom bezahlen musst. 1&1 erstattet nur, wenn Du einen Komplettanschluss wählst und die Abmeldung bei der Telekom noch nicht durch ist, der Anschluss also noch nicht umgestellt werden konnte.
 
Auch ich nutzte seit Jahren 1&1 Produkte und bin sehr zufrieden. Seit wenigen Monaten habe ich die 1&1 Doppelflat. 1&1 übernimmt hierbei die Kündigung des Telekomfestanschlusses. Solange die Verfügbarkeit nicht gegeben ist, kann man diese Doppelflat auch nutzen, dann wird einem, wie schon mehrfach hier erwähnt, die Grundgebühr des analogen Telekomanschlusses (ca. 16,- Euro) durch 1&1 erstattet. Bisher habe ich Null Probleme bzw. waren die Probleme die ich hatte IMMER hausgemacht. Kostenlosen Service darfst Du bei den Preisen von 1&1 jedoch nicht erwarten.
 
1&1 ist schon ein Saftladen den ich sobald ich kündigen kann nie wieder betretten werde.

Ich kann dir follgende Seite empfehlen zum Thema DSL/VOIP...
http://www.ip-phone-forum.de/index.php
 
Moin,
ich nutze seit Jahren 1&1 mit normalem Telekom-Anschluss und hatte noch nie Probleme! Zum Glück, denn über die Hotline von 1&1 hört man ja nicht viel Gutes. Habe aber vorsorglich zum Jahresende meinen Vertrag gekündigt. Nur um dann evtl. einen anderen Anbieter zu nehmen. Kann aber durchaus wieder 1&1 werden. Kommt ganz auf die Konditionen an, die so um den Jahreswechsel die verschiedenen Anbieter so haben.:D
 
Also ich hatte schon einige Anbieter und bin doch immer wieder zu 1&1 zurückgekehrt - ich bin sehr zufrieden mit denen. Im Moment habe ich ein Komplettpaket und habe keine Probleme damit.
 
Die sog. Doppel-Flat kostet bei 1und1 29,90 Euro im Monat, falls 1und1 tatsächlich auch den Telefonanschluss bereitstellen kann. Wenn Du aber einen Anschluss der t-Com brauchst, kostet das 5 Euro mehr, d.h. insgesamt 34,90 Euro. Anscheinend mußt Du den Tarif der t-Com nicht zusätzlich bezahlen.

Die selbe Doppel-Flat kostet bei t-home 39,95 Euro im Monat.
Aber dafür hast Du nur einen einzigen Vertragspartner und Deine Telefonate laufen nicht per DSL über das Internet. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wie ich meine.
 
Grundsätzlich sind alle Anbieter ausser der Telekom nicht dafür ausgelegt, dass es unnormal läuft.

1&1: die haben mir irgendwann auf dieselbe Leitung zweimal Flatrate geschaltet und wollten zweimal kassieren. Es ist ätzend, wenn eine Abteilung nicht weiss, was die andere sagt und dann mit Textbausteinen geantwortet wird, die nichts mit den Problemen zu tun haben.

Freenet: Von Bestandskunden wollten die mehr als von Neukunden, jetzt habe ich über Umwege alles für 25 Euro, auch die Probleme beim Wechsel auf Flat/Flat sind inzwischen -da haben wohl noch mehr gemotzt- gemindert.

Naja, dann haben die Techniker mal beim Umstellen falsch geschaltet, das hieß 1 Woche kein Telefon, aber jetzt funktioniert es problemlos, mit meiner 2000-Leitung bin ich voll zufrieden. Alle verwenden offensichtlich für den Aussenbereich die Techniker der Telekom!
So gesehen ist der Provider egal, es gibt immer etwas Wartezeit, wenn der Techniker der Telekom benötigt wird.

Jedenfalls habe ich meine Telefonnummer von der Telekom zu Freenet mitnehmen können, kann sein, dass es nur bei der Telekom geht, über Sipgate habe ich weitere zwei (schöne) Nummern.

Tipp: Falls Du zu Freenet gehst, such Dir einen Powerseller und teile mit ihm die Prämie ;)
Tipp2: Wenn Du weit von der Telekomzentrale entfernt wohnst ist eine 16000-er Leitung sinnlos, bezahlen musst Du sie aber.

rd
 
@OFJ
Nein mein Lieber. Genau so ist es. Gehe doch mal auf die Seite von 1und1. Und schwupps werden aus 29,99 eben die genannten 34,99 Euro...

attachment.php
 
@HäckMäck

Der TE will seinen Telekom Anschluss behalten, also kostet es 5 Euro weniger als der Komplettanschluss

Link
 
Ah. Soso. Danke für den Link.

Kann das aber sinnvoll sein? 24,99+16,37=41,36 Euro ist doch viel teurer, als komplett zu 1und1 bzw. zu t-home zu gehen, auch wenn 1und1 eben nicht den kompletten Anschluss zur Verfügung stellen kann. So, wie z.B. bei mir.

Aber jedem das Seine...
 
aber gehen würde das theoretisch?
 
Zurück
Oben Unten