1:1 Kopie meiner Platte

Leider geht das "SetFile"-Kommando nur noch für Verzeichnisse. Dateien können so nicht mehr unsichtbar gemacht werden.
 
cilly schrieb:
Leider geht das "SetFile"-Kommando nur noch für Verzeichnisse. Dateien können so nicht mehr unsichtbar gemacht werden.
Nee, da hast Du was falsch verstanden. "Allowed with folders" heißt, diese Option geht *auch* für Ordner.
 
Okay, hatte ich jetzt nicht explizit ausprobiert. Ich glaub' dir mal, dass es sowohl als auch geht.
 
Zu dem Thema: ich habe gerade mit dem Festplattendienstprogramm meine Platte via Firewire auf eine externe geklont (von Tiger DVD gebootet) und habe dann von der externen Platte testweise gebootet, was auch ging. Dabei sind mit zwei Sachen aufgefallen:

1. Beim Drücken von "alt" beim Systemstart heißt die geklonte Platte genauso, wie die Quellplatte; ist das System gestartet, erscheint dann aber die externe Platte wieder unter dem ursprünglichen Namen

2. Nachdem ich wieder von der internen Platte gebootet hatte, hat Spotlight das System neu indiziert - etwas lästig.

Außerdem habe ich mir mal kurz NetRestore angeguckt, sehe aber keinen Vorteil (für meinen Bedarf zumindest, da ich nur einen Mac habe) gegenüber dem Festplattendienstprogramm. CCC hatte ja die Möglichkeit, nur die Änderungen zu klonen, was eine Menge Zeit gespart hat - und es hat funktioniert.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten