1:1 Kopie einer DVD

sinnfluter

sinnfluter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute
ich hab hier eine DVD ohne Kopierschutz etc. (4,3 GB) und ich möchte die einfach 1:1 kopieren auf einen neuen DVD-Rohling. Wie stell ich das an? Geht das mit Mac OS X eigener Software ? Oder brauch ich dazu eine andere Software (ich möchte keine kaufen).
viele grüße
 
Firestarterfx
oder mit dem Festplattendienstprogramm als Image brennen.
 
Das sollte eigendlich mit dem Festplatten-Dienstprogramm gehen. Erstelle ein Image der DVD und Brenne von dem Image dann eine neue CD. Ist alles ganz einfach. :)

rosa

edit: Hape war schneller ^^
 
firestarter

Nettes Brennprogramm für zero Euros
Kann z.b auch überbrennen.
 
alles markieren, in einen ordner auf der festplatte ziehen, rohling rein und mit bordmitteln brennen?
 
Den Inhalt der DVD kannst du mit jedem Brennprogramm ganz einfach machen.

Wenn du Toast hast, würde ich dieses benutzen.

Als Alternative gibts noch Disco oder eben das in Mac OS X enthaltene
Brennprogramm.

Hierzu einfach im Finder in der Menüleiste oben "Neuen Brennordner" anklicken.
Dann die Daten von der DVD in den Brennordner ziehen und auf "brennen" klicken.

Danach kannst du den Brennordner einfach wieder löschen.

Fertig :)
 
Zuvor gebrannte DVD-R-Videodiscs kopieren
 
Dann die Daten von der DVD in den Brennordner ziehen und auf "brennen" klicken.

Danach kannst du den Brennordner einfach wieder löschen.

Fertig :)

Im allgemeinen Verständnis ist das aber keine 1:1 kopie. Dabei gehen unsichtbare Daten innerhalb des Hauptverzeichnisses o.ä verloren.
 
danke für die vielen tipps...und vor allm so schnell

also das mit dem diskimage...wenn ich das so mache ist die dvd dann auch in windows abspielbar...
...welche version kommt in frage wenn es auch in windows mittels dvd-player abspielbar sein soll...

...und ich hab Toast leider nicht...schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Original-DVD in Windows abspielbar ist, wird das mit der gebrannten (sofern du die Image-Methode anwendest) genauso sein. Es wird halt ein 1:1-Abbild erstellt.
 
Das sollte eigendlich mit dem Festplatten-Dienstprogramm gehen. Erstelle ein Image der DVD und Brenne von dem Image dann eine neue CD. Ist alles ganz einfach. :)

rosa

edit: Hape war schneller ^^

Also ich versuch mal wirklich die Image-Methode....ist mein erstes mal (wie wahrscheinlich jeder merkt)...nur noch eine Frage: welches Image Format muss ich da auswählen...was bedeuten die einzelnen...
 
ich wollte das image erstellen aber da sagt mir nachdem der ganze balken aufgefüllt ist (was einiges an zeit braucht): eingabe-ausgabe fehler....was ist da los???
 
also ich denke ich weiß an was es liegt...
...es liegt an nem riesigen kratzer am ende der dvd....kann man wohl nicht austricksen....
 
also ich denke ich weiß an was es liegt...
...es liegt an nem riesigen kratzer am ende der dvd....kann man wohl nicht austricksen....

... für die Wagemutigen:
DVD standalones haben oft eine deutlich bessere, oder sagnmir tolerantere Fehlererkennung... (sonst würden zB die ganzen Kopierschütze nicht funktionieren...)

Man könnte also versuchen, die DVD in einem Player laufen zu lassen und dabei auf miniDV/analog in aufzunehmen ... ein langer Weg, aber wenn's nicht anders geht.. ;)
 
Im allgemeinen Verständnis ist das aber keine 1:1 kopie. Dabei gehen unsichtbare Daten innerhalb des Hauptverzeichnisses o.ä verloren.

Ich glaube kaum, das er auf einer Film DVD unsichtbare Dateien drauf hat *lach*
Mit dieser Methode kopiere ich öfters Daten als "Kopie" und hatte bisher noch keine Probleme.
 
"riesiger Kratzer" am Ende der DVD. Wo befindet sich der Kratzer? Auf der Datenseite oder der Carbonatseite? Ist lediglich der Kunstoff verkratzt, kann man versuchen mit einer geeigneten Polierpaste oder einem Poliergerät die DVD wieder fit zu bekommen. Ich habe schon einige "hoffnungslose" Fälle wieder fit bekommen. (Ich frage mich allerdings ob manche ihre DVDs als Eiskratzer, Tablette oder ähnliches benutzen bei derartigen Beschädigungen…)
 
...kann man versuchen mit einer geeigneten Polierpaste oder einem Poliergerät die DVD wieder fit zu bekommen. ..

Guter Hinweis!
Den Service bieten manche Videotheken an, hab so mal eine von meinem kl. Sohn als 'Monster' mißbrauchte DVD (...da war n Dino draufgedruckt..) wieder zum laufen gebracht..

... da war er knapp 5 ... ihm ward verziehen ;)
 
hmmmm danke für den tipp mit der polierpaste..
...aber hier wo ich bin im westen ugandas....keine chance...da ist es schon ein wunder originale dvds irgendwo zu sehn ;-)

naja egal...so wichtig war das jetzt auch wieder nicht das ich die dvd kopiere
 
Zurück
Oben Unten