1&1 ist Mist - wer ist empfehlenswert?

1und1 ist Mist, am Anfang nur Probleme gehabt und jetzt (heute) zum Ende auch nur Probleme, ich hab zum 28.11.05 gekündigt und naja, wie soll ich es sagen, iNet geht immer noch.

Ist doch alles FUBAR
 
xenayoo schrieb:
rotfl rotfl rotfl *die_Tränen_aus_den_augen_wisch* Glaubst du wirklich, dass es bei irgendeinem Anbieter anders ist? Heute sind sogar schon Callcenter 'outgesourced'! Wunder Dich also nicht, wenn du demnächst chinesisch an der Hotline hörst.... rotfl rotfl rotfl

Ich kenne mittelständische Firmen, die eine normale Nummer haben (günstig!), wo man sofort drankommt, und der Mitarbeiter sogar was vom Fach versteht und einem helfen kann. Meist ist das Problem erledigt, oder die Frage geklärt, noch bevor man in den großen Konzernen in die offizielle Warteschleife kommt.
Vielleicht gibts das auch als Webhoster?
 
schonmal den link ganz unten auf der Seite angeclickt?
Internet4you hat auch ganz ordentliche Angebote!
 
mein internet auftritt liegt jetzt schon seit 2 jahren bei all-inkl.com. hatte bis jetzt erst einmal nen ausfall (als die backbone anbieter mal am fr auf sa abgeschalten haben). ansonten is all-inkl super. bei nem jahresvertrag erstart man sich gleich 5% (glaub ich sinds) der rechnung. der email support is super und antwortet immer sehr schnell und auch kompetent.

internet anbieter kann ich net mitreden, wohn in aut ...
 
1&1 ist inzwischen zu groß, zu träge, zu arrogant geworden und lässt kundenorientierung völlig vermissen. Ich kann als geplagter 1&1-Kunde zumindest eines sagen: Ein Unternehmen, dass selbst daran noch daran verdient, dass der Kunde Störungen meldet oder nicht-erfolgte Schaltungen nachfragt (0900 > 0,99 €/min.) ist nicht zu empfehlen. Das ist nunmal die Leistungspflicht des Providers, nicht die Schuld des Kunden. Weiterhin sei davor gewarnt, das 1&1 regelmäßig die AGBs eigenmächtig zu eigenen Gunsten ändert. Das bekommt man als Kunde erst dann zu spüren, wenn man den Verein mal verlassen möchte. Sicher gegen AGBs kann man Widerspruch einlegen – aber ein Unternehmen, dass sich dies zur Strategie gemacht hat à la "schaun mer mal wie viele Kunden es merken und sich überhaupt wehren" werde ich nicht durch mein Geld belohnen. Daraus lernt man.

Cheers MagicM
 
Es klingt vielleicht blöd, aber im Endeffekt sind wir alle T-Com-Kunden. Oder was glaubt ihr, wer die Leitungen zur Verfügung stellt????? Bei T-Online mag ja alles einige Euros mehr kosten wegen Monopol und so, aber nach meinen Erfahrungen passiert nach 2 - 3 heftigen Arschtritten im Versagensfalle auch was.....
In meinen Augen die Hauptsache, denn vereimern kann ich mich selbst, mir gut zureden ebenfalls. Will dann direkte Hilfe, und zwar sofort.

Das Ausländer im Callcenter sitzen, ist ja eigentlich kein Problem. Doch sprachlich völlig talentfrei???? Oooops. Da geht wohl was daneben, liebe Arbeitsagentur, oder wer die Leute dahinschickt. Selbst bei Apple in Cork sprechen die Iren verdammt gut deutsch.....
 
chrischiwitt schrieb:
Selbst bei Apple in Cork sprechen die Iren verdammt gut deutsch.....

Soweit ich mitbekommen habe, sitzen da etliche Deutsche ;)
 
Alidey schrieb:
Hier absolut keine Probleme mit 1&1.
e-Mail Support hat mir immer geholfen,
wenn mal was nicht funktioniert hat.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch seit Jahren Kunde bei 1und1. Greife bei wichtigen Fragen generell auf den Email-Support zurück und das klappt schnell und effektiv.
 
das mit der T-Com ist auch merh Schall&Rauch! Ruf mal mit nem BusinessCall-Vertrag bei der T-Com an ( Geschäftskundenbetreuung). Da ist es mir mal passiert, daß ich abgelehnt wurde. Begründung:"Sie sind Großkunde, sie müssen beim Großkundenservice anrufen". Meine Antwort:"Ich weiß, aber mein Ansprechpartner dort ist schon im Feierabend, die haben mich an Sie verwiesen", störte die gar nicht. Ich war Großkunde und damit beim Geschäftskundenservice falsch und Punkt!

Ich hab nachher die normale Störungsstelle angerufen und die haben mir geholfen!
Wie gesagt: es kochen alle mit Wasser!


Mit dem email-Support von 1&1 kann ich prima leben. Wo mein Berater sitzt ist mir auch egal, Hauptsache ich kann mich auf Deutsch oder Englisch verständigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hosting -> (mt) mediatemple ...
exzellenter support, exzellentes hosting, ..., ...
 
1&1, ist wohl der schlechtest Anbieter den ich bisher hatte, sowohl von der zuverlässigkeit wie auch von der Performance und erst recht vom Support. Bei mir meldet sich vom Support schon gar keiner mehr. Warsch. liegts daran weil ich pro Woche 4 Mails hinschreibe das bei mir gar nix passt, werde jetzt zu Kabel Deutschland switchen. Hoffe die Performance Probleme sind dann behoben und Support ist auch kostenlos und man hat auch nur 6 Monate Kündigungszeit. Außerdem wird (falls 400 Voranträge im Raum Pfaffenhofen/Ilm eingehen) das komplette Kabelnetz bei uns neut Aufgebaut, also profitieren sehr viele Leute von einer besseren Qualität des Fernsehbildes auch wenn die kein Kabel Highspeed haben. Hat jemand von euch Erfahrung mit Kabel Highspeed und Telefonie da drüber? Von den Ösis und den Schweizern hört man ja immer dass absolut super sein muß!
 
Wieso also ich finde AOL zurzeit einer der besten Anbieter . Preise , Support , Software alles Top da gibt es nichts negatives und wenn ich doch mal genug von AOL haben sollte ein kurzer Anruf und das wars . Nicht wie manch anderer Anbieter die nach 5 Kündigungsschreiben sie immer noch nicht akzeptieren !

:D
 
logisch sind fast alle am Ende noch in einem Verhältmis zur T-Com, aber als Resale-Kunde kannst du dich dann mit den kostenpflichtigen Hotlines von z.B. 1&1 rumägern, viel zahlen und dafür nur unverbindliche Infos bekommen. Mich verweist der 1&1 Mail-Support derzeit (was für ein Witz hier von Support zu sprechen) nur noch an die 0180-5xxx die dann an die 0900 für Vertragsfragen verweist. 1&1 ist gut bis zu dem Tag, an dem du als Kunde entscheidest, nicht mehr diesem Verein beiwohnen zu wollen. Dann geht das Spiel los mit den geänderten AGBs usw.
Support kostet Geld - das habe ic inzwischen lernen müssen - aber nicht 1&1 wie 0,99 E/min.

Meine Erfahrung
Magic
 
Das sind die Oberpisser überhaupt, ich bekomm mitlerweile nicht mal mehr eine Rückmeldung von denen auf meine Mails. Nachdem ich mich aufs stärkste weigere beim kostenpflichtigen Support anzurufen!
 
bin seit jahren sehr zufrieden mit arcor

über net cologne kann ich nur negatives berichten
letztens habe ich den anschluss bei einem freund eigerichtet und da der nicht fktn wollte, haben wir die service hotline angerufen - 1,70 waren es glaube ich pro min
dort durften wir dann erfahren dass es nicht unsere schuld war sondern das modem ne macke hat und resettet werden muss (nämlich jedesmal wenn eine andere netzwerkkarte angeschlossen wird, das ding merkt sich die mac id, ist leider nirgendwo dokumentiert)
also nach 5 euro lief es dann aber das geld gab es nicht zurück...#
scheiss verein
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Waidmanns_heil,

ein Tip: Der "24/7 E-Mail-Support" ist sicher auch Teil deines Vertrags. 1&1 wirbt ja damit, dass man entwerder die Hotline anrufen oder sich per Mail in Verbindung setzen kann. Ich habe in meiner letzten mail an den "Vertragsbestandteil Mail Support" erinnert und bekomme seitdem Antworten - aber keine sinnvollen. Was mich aufgregt, 1&1 verdient am eigenen Unvermögen und das absichtlich.

Seit 1&1 weiss ich: Nie mehr Resale! Entweder T-Com (nicht T-Online) oder Arcor oder Versatel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet die Arcor-Kundenbetreuung eigentlich NACH Vertragsabschluss?
Jemand Erfahrungen damit?

gruß Magic
 
MagicM70 schrieb:
Was kostet die Arcor-Kundenbetreuung eigentlich NACH Vertragsabschluss?
Jemand Erfahrungen damit?

gruß Magic

0181070010 - 24 cent/min. aus dem deutschen festnetz
(täglich von 6-22uhr)
...und die können geschichten erzählen :eek:
 
So, ich hab mir jetzt einen vserver bei 1blu geordert. Preis ist fair.

Erster Eindrücke:
- das Unternehmen ist noch im Aufbau, daher gibts die einen oder anderen Kinderkrankheiten. Es wird aber permanent dran gearbeitet.
- Hotline sehr vorbildlich. Kostet nix (extra), da einfach Festnetznummer, man kommt nach einer kurzem Wartezeit (weniger als 30s) zu einem Mitarbeiter, der deutsch spricht, und idR auch weiterhelfen kann (ggf. nach Rücksprache mit einem Kollegen).
- Tickets werden idR innerhalb von 24h beantwortet
- Webinterface recht übersichtlich, gibt auch ne Faq, leider alles noch ein wenig im Ausbau

Ich würde dem Laden noch etwas Zeit geben, sollte er in dem Tempo die Probleme in den Griff bekommen (Domainverwaltung, Logindaten bei mir), wie derzeit, wird er in einigen Tagen / wenigen Wochen voll einsatzbereit sein. Dann ist er imho empfehlenswert.

Wer jetzt aber auf absolute Zuverlässigkeit angewiesen ist, der sollte noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
als 1und1 die richtige flat einführte dachte ich habe das glück ich kann ja als kunde direkt wechseln!

Mail an den Sup, ich kann nicht wechseln ihr anmeldesys sagt mir ich bekomme kein DSL. Wieso zahle ich dann jeden Monat meine Gebühren und gehe über euch ins I-Net.


Antwort: tut uns leid das Problem ist bekannt wir kümmern uns darum.


sorry die richtige antwort ist ich schicke ihnen per mail ein bogen zu den füllen sie aus und schicken ihn zurück. Oder vergleichbares!

Kann auch anrufen nur dann wissen die erst mal nicht wie das sein kann drücken dich in die schleife und lassen einen warten. Das hatte ich als 1und1 es nicht hinbekommen hat das dsl freizuschalten obwohl ich schon alle daten hatte.

Hoste dort noch eine HP aber sowie es sich lohnt einen server zu nutzen und die andern hosts zusammen zulegen ist die bei 1und1 auch wech.
 
Zurück
Oben Unten