1&1 ISDN Kanalbündelung

Icetheman

Icetheman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
26
Hallo Forum,
mein Cousan bekommt dies Woche seinen ISDN Anschluß mit 1&1 als Provider.
DSl geht leider nicht in dem kleinen Dorf :rolleyes:
Hat von euch wer ISDN bei 1&1?
Würde gerne wissen wie man die Kanäle bündelt.
Und hat jemand erfahrungen mit der ISDN Geschwindigkeit?
Bei 1&1 steht mit bis zu 280 Kb surfen.Wie hoch ist der upload?
Vielen Dank im voraus.
Greetz
icetheman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich vermute, dass diese 280 kb/s einen theoretischen Wert darstellt, der bei Verwendung des "1&1 ProfiDialers" mit Komprimierung erreicht werden kann. Mit dieser Software kann man wohl auch die Kanalbündelung aktivieren, sicher hat dein Bekannter schon per Post eine entsprechende CD bekommen. Eigentlich hat ein ISDN-Anschluss bei Kanalbündelung eine max. Geschwindigkeit von 128 kb/s, deswegen meine Vermutung mit der Komprimierung.

Übrigens, hat er nicht vielleicht einen Kabelanschluss in seinem Dorf? Es gibt doch jetzt auch Internet über Kabel Deutschland und andere Betreiber.
 
Nein Kabel Internet ist bei im leider auch nicht verfügbar.
hardware hat er noch nicht bekommen denke auch nicht das bei 1&1 Mac Software dabei ist.
Bin ja mal gespannt hat deiner keiner hier im Forum ISDn von 1&1?
 
Hmm mal nach oben schieb.
Weiß den niemand wie ich die Kabelbündelung machen kann?
 
Icetheman schrieb:
Hmm mal nach oben schieb.
Weiß den niemand wie ich die Kabelbündelung machen kann?
Das muss Dein ISDN-Geraet (/-karte) am rechner unterstuetzen, dann stellst Du es ueber den treiber bzw. das Konfigurationsprogramm ein. ISDN hat 128kbps Bandbreite auf beiden Kanaelen zusammen.

Wile
 
Hi,

ich hatte ISDN bei Arcor und der Telekom vorher.
Du stellt die Kanalbündelung beim ISDN Gerät ein, ich hatte eine Hermstedt PCI-Karte verwendet.

Viele Grüße
l
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie richte ich ISDN zum beispiel auf einem Mac Mini ein ?
 
Das kommt auf das Gerät an. In der Regel wird ein Modemtreiber installiert und dann in den Netzwerkeinstellungen eine Modemverbindung eingerichtet. Unterstützt der Treiber Kanalbündelung kann man das auch dort aktivieren. Bei einem Verbindungsaufbau wird dann zuerst der eine Kanal etabliert und anschliessen der andere.
 
Aha schon mal ein einfach Danke. Das ISDN wird an einem Imac 1,8 G5 verwendet. Wie gesagt ich denke nicht das 1&1 Mac Treiber dazulegt.
Mal sehen was ich in Systemeinstellungen einstellen kann.
 
Es gibt allerdings eine Hardware- und eine Softwareseitige Komprimierung. Natürlich kann man über den Mac standardmäßig zwei Kanäle bündeln, das macht dann aber nur eine Übertragung von 128 kb/s. Auf den obigen Wert kommt man wahrscheinlich nur, wenn man einen Windows PC in Verbindung mit dieser Software hat. Kannst ja mal berichten, wie es dann funktioniert. Würde mich nämlich interessieren.
 
Denk daran das der 2. Kanal extra (doppelt) kostet, sofern nicht anders im Vertrag genannt...
 
Ja Danke weiss ich das der 2 Kanal extra kostet ist am WE immer 6 Std kostenlos.
Das Modem kam heute ist ein Fritz X ISDN von AVM Berlin.
problem ist das USb Modem erscheint nicht in den Systemeinstellungen unter Modem!
Weiß jemand ob ich einen anderen Treiber verwenden kann?
Hab den Webshuttle 2 Treiber verwendet der geht aber auch nicht.
Sehr schade Internet zu haben und nicht Online zu kommen.
Bitte um Hilfe!
 
Icetheman schrieb:
Das Modem kam heute ist ein Fritz X ISDN von AVM Berlin.
problem ist das USb Modem erscheint nicht in den Systemeinstellungen unter Modem!
Weiß jemand ob ich einen anderen Treiber verwenden kann?
Hab den Webshuttle 2 Treiber verwendet der geht aber auch nicht.
Sehr schade Internet zu haben und nicht Online zu kommen.
Bitte um Hilfe!
Ich erinner mich dunkel mal gelesen zu haben, dass die Fritz-Modems nicht gehen mangels Treiber, evtl. mal im Netz danach suchen. Ich hab hier z.B. einen "ISDNVigor", da gibts Mac-Treiber fuer. Die Treiber sind zwar etwas lausig, prinzipiell gehts aber. Und wenn die Treiber installiert sind, kannst Du das geraet auch als Modem aus der Liste auswaehlen.
Wile
 
ja leider habe mit AVM telefoniert keine Chance.
Werde das Sch... Ding verkaufen und hol mir ein Webshuttle.
Danke an alle!
Gruß
icetheman
 
Zurück
Oben Unten