1&1 Fritzbox Fon Wlan 7050

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von *354*angel*, 02.12.2005.

  1. *354*angel*

    *354*angel* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2005
    Hallo,
    habe seit ca. 4 Monaten 1&1 Fritzbox Fon Wlan 7050
    Internet alles okay, aber Internettelefonie … ich verzeifel noch.
    a) ich kann keine aktuelle Update über meinen Mac machen.
    b) die Gesprächsqualität gleich mies, dann geht es, dann wieder Mies …
    c) Anrufer haben kein Freizeichen oder das Gespräch wird einfach ab
    gebrochen. Einfach Klasse.
    Mittlerweile telefoniere ich über das Festnetz, aber natürlich nicht umsonst.

    Hat irgend jemand von Euch ein Idee • Rat was ich eventuell machen könnte … wäre super.

    Viele Grüße
    :mad:
     
  2. bassman.kh

    bassman.kh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Dem schließe ich mich gleich mal an. Wenn ich das update machen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, das es aus irgendeinem Grund nicht geht? Welches Image muss man nehmen? Filesystem oder kernel aus dem Ordner /Var/Temp/ ?

    Danke
     
  3. *354*angel*

    *354*angel* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2005
    …ich habe das aktuelle Update über Pc gemacht.
    hat aber auch nichts an der Qualität geändert.
     
  4. bassman.kh

    bassman.kh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Supi, dann habe ich nach meinem Total-Switch ein Problem!
    Kein PC mehr!!!
    Mist.
    Also WindowsUser bitten vorbei zu kommen.
    Naja, werde es wohl überleben.
    ;)
     
  5. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Moin,

    bei mir klappt es ohne Probleme mit dem updaten meiner Fritz-Box (ist die mit W-Lan und Phone-Box von 1&1, Nummer kenne ich gerade nicht).
    VoiP ist auch in supi Qualität.
     
  6. Bemü

    Bemü MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Habe auch kein Problem, außer dass es manchmal beim Telefonieren etwas hallt.
     
  7. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Ich hab gestern die 5050 bekommen, ISDN- Telefonanlage dran, Router, Airport, alles läuft. Update aus dm fritz.box- Browserfenster; es handelt sich um eine .tar - Datei, auf dem Schreibtisch gesichert. Nicht entpackt, sondern nur angeklickt, geht. Es hat allerdings etwas gedauert, bis alle eingegebenen Telefonnummern tatsächlich freigeschaltet waren.
     
  8. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Warum das denn ? Ob Browser auf dem einen System oder dem anderen ist doch egal. Und mehr braucht man nicht.
     
  9. GreJan

    GreJan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Bei mir das gleiche...
    Qualität von VOIP wurde mit dem neusten Firmware Update besser.
    Das einzige was ich festgestellt habe, die verbindung´s Aufnahme dauert etwas länger.
     
  10. bassman.kh

    bassman.kh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hast du auch meinen ersten Post gelesen?
    Welches Image nimmst du?
    Schau an den Anfang und es erklärst sich doch, oder?
    Für Windows ist ein kleines Programm da, welches du starten kannst, wir Macuser können nur die Images selbst anwählen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen