1&1 Fritzbox Fon Wlan 7050

3

*354*angel*

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit ca. 4 Monaten 1&1 Fritzbox Fon Wlan 7050
Internet alles okay, aber Internettelefonie … ich verzeifel noch.
a) ich kann keine aktuelle Update über meinen Mac machen.
b) die Gesprächsqualität gleich mies, dann geht es, dann wieder Mies …
c) Anrufer haben kein Freizeichen oder das Gespräch wird einfach ab
gebrochen. Einfach Klasse.
Mittlerweile telefoniere ich über das Festnetz, aber natürlich nicht umsonst.

Hat irgend jemand von Euch ein Idee • Rat was ich eventuell machen könnte … wäre super.

Viele Grüße
:mad:
 
*354*angel* schrieb:
a) ich kann keine aktuelle Update über meinen Mac machen.

Dem schließe ich mich gleich mal an. Wenn ich das update machen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, das es aus irgendeinem Grund nicht geht? Welches Image muss man nehmen? Filesystem oder kernel aus dem Ordner /Var/Temp/ ?

Danke
 
…ich habe das aktuelle Update über Pc gemacht.
hat aber auch nichts an der Qualität geändert.
 
*354*angel* schrieb:
…ich habe das aktuelle Update über Pc gemacht.
hat aber auch nichts an der Qualität geändert.

Supi, dann habe ich nach meinem Total-Switch ein Problem!
Kein PC mehr!!!
Mist.
Also WindowsUser bitten vorbei zu kommen.
Naja, werde es wohl überleben.
;)
 
Moin,

bei mir klappt es ohne Probleme mit dem updaten meiner Fritz-Box (ist die mit W-Lan und Phone-Box von 1&1, Nummer kenne ich gerade nicht).
VoiP ist auch in supi Qualität.
 
Habe auch kein Problem, außer dass es manchmal beim Telefonieren etwas hallt.
 
Ich hab gestern die 5050 bekommen, ISDN- Telefonanlage dran, Router, Airport, alles läuft. Update aus dm fritz.box- Browserfenster; es handelt sich um eine .tar - Datei, auf dem Schreibtisch gesichert. Nicht entpackt, sondern nur angeklickt, geht. Es hat allerdings etwas gedauert, bis alle eingegebenen Telefonnummern tatsächlich freigeschaltet waren.
 
bassman.kh schrieb:
Supi, dann habe ich nach meinem Total-Switch ein Problem!
Kein PC mehr!!!
Mist.
Also WindowsUser bitten vorbei zu kommen.
Naja, werde es wohl überleben.
;)

Warum das denn ? Ob Browser auf dem einen System oder dem anderen ist doch egal. Und mehr braucht man nicht.
 
Habe auch kein Problem, außer dass es manchmal beim Telefonieren etwas hallt.
Bei mir das gleiche...
Qualität von VOIP wurde mit dem neusten Firmware Update besser.
Das einzige was ich festgestellt habe, die verbindung´s Aufnahme dauert etwas länger.
 
Mick321 schrieb:
Warum das denn ? Ob Browser auf dem einen System oder dem anderen ist doch egal. Und mehr braucht man nicht.

Hast du auch meinen ersten Post gelesen?
Welches Image nimmst du?
Schau an den Anfang und es erklärst sich doch, oder?
Für Windows ist ein kleines Programm da, welches du starten kannst, wir Macuser können nur die Images selbst anwählen.
 
bassman.kh schrieb:
Hast du auch meinen ersten Post gelesen?
Welches Image nimmst du?
Schau an den Anfang und es erklärst sich doch, oder?
Für Windows ist ein kleines Programm da, welches du starten kannst, wir Macuser können nur die Images selbst anwählen.

Bei der 5050 besteht keine Auswahl; es gibt nur einen Download Link
Wie gesagt, keine Probleme. Es entpackt sich selbst beim Installationsvorgang unter "Firmware- Update" im Browser. Ich habe übrigens bei TKR bestellt, da liegt für Mac- User noch eine extra Installationsbeschreibung bei. Ist aber eigentlich kaum nötig; ich wüsste auch nicht, was man noch für Programme benötigt.
 
Mick321 schrieb:
Bei der 5050 besteht keine Auswahl; es gibt nur einen Download Link
Wie gesagt, keine Probleme. Es entpackt sich selbst beim Installationsvorgang unter "Firmware- Update" im Browser. Ich habe übrigens bei TKR bestellt, da liegt für Mac- User noch eine extra Installationsbeschreibung bei. Ist aber eigentlich kaum nötig; ich wüsste auch nicht, was man noch für Programme benötigt.

Das ganze ist halt nur komisch. Ich habe jetzt die Phone-Box 7050 schon zwei mal upgedatet, kein Thema, nur das neuste Update mit den zwei Images funzt nicht.
 
Jetzt hat es auch bei mir geklappt. Dank Support des AVM-Teams.
Meine Box hatte ein kleines Softwareproblem, so das Sie erstmal ein altes Image neu bekam, dann erst konnte ich das neuste draufspielen.
Sehr kompetenter Support. Muss ich schon zugeben.
 
Hallo
Ich erwarte in Kürze eine FB Fon WLAN 7050!
Welches ist denn die aktuelle Firmware und wie krieg ich die denn unter OSX 10.4.3 sicher installiert und ist das Einrichten von 1&1 Fonflatnummern schwer!?
Merci
 
Hallo Macsimpsons,
die aktuelle Version ist 14.03.86, musste sie leider über PC installieren.
Das Einrichten von Fonnummmer ist einfach, aber vielleicht hat noch jemand anderer eine bessere Idee für dich.
Viel Erfolg und viele Grüße
 
Hi die aktuelle Firmware ist 14.03.89.
Einfach mit der Updatefunktion der Fritzbox die Datei (.tar) auf den Desktop sichern und dann auswählen. Nicht vorher dekomprimieren oder woanders hin sichern.
Dann sollte alles klappen.

Gruß mimi
 
Ich hab zwar noch einen PC, aber ich weiß nicht wo beim Mac das Problem liegen soll?!
Was für eine Datei das ist, kann dem Mac doch egal sein, da diese ja nicht vom Rechner sondern von der FRITZ!Box benötigt wird. Also ab ins Webinterface -> Firmware aufspielen und dann müsste das doch klappen, oder?!

BTW: Die aktuelle Version ist die 14.03.89... ;)
Hab ich schon seit über einem Monat auf meiner FRITZ!Box...
 
Hatte auch keinerlei Probleme mit dem Update. Einfach die Datei zur FritzBox übertragen und sofort bessere Sprachqualität genossen :D
 
Also ich kann die besagten Probleme nur nachvollziehen, wenn irgendjemand die .tar Datei auspackt und dann rumprobiert. Allerdings steht das überall, das man das NICHT machen soll, auch nicht mit dem PC.

Also lasst den Quatsch, geht auf die entsprechende Seite, die aus der Firmware heraus verlinkt ist und holt Euch die.89....

Das ist alles ganz einfach...

...weiss der Smurf, der auch die Firmware mit dem "defekten" ADSL2+-Support hatte...
 
GreJan schrieb:
Bei mir das gleiche...
Qualität von VOIP wurde mit dem neusten Firmware Update besser.
Das einzige was ich festgestellt habe, die verbindung´s Aufnahme dauert etwas länger.

probier mal nach der letzten ziffer die "#" hinzuzufügen, dann geht die verbindung schneller ;)
 
Zurück
Oben Unten