1&1 DSL 2+ (16.000 kbit/s) - geht das mit Airport Express?

Diskutiere mit über: 1&1 DSL 2+ (16.000 kbit/s) - geht das mit Airport Express? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Hi,
    kurze Frage eines technisch unbegabten:

    Wenn ich mir ein DSL2+ fähiges Modem besorge und es an die AE anschließe...geht das? Also nicht nur ob die AE das Modem anspricht, sondern hier ist die Frage v.a. ob AE auch den vollen Speed ausreizen kann?!

    Dankeschön!
     
  2. EscWinDos

    EscWinDos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2005
    Der maximale Datendurchsatz sollte in jedem Fall reichen:

    DSL 2+ mit 16.000 kbit/sec. = 16Mbit, Airport Extreme mit 54.000 kbit/sec. = 54Mbit!

    Die Frage ist eher, was für ein Modem die mitliefern und ob dieses ohne Treiber daherkommt, etc.

    Gruß,

    Esc
     
  3. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Danke zunächst mal für die Info.
    Ich dachte das Modem braucht keine Treiber weil es ja direkt in die AE gestöpselt werden soll....

    Es gibt da folgende Geräte:

    Link
    u.a. die "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+"
     
  4. EscWinDos

    EscWinDos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2005
    Die FritzBox sollte funktionieren, meine Bedenken galten USB-DSL Modems, die würden zwar sowieso nicht an die APX passen, manche Anbieter vershicken aber solche Exoten (ohne Mac-Treiber)!

    Gruß,

    Esc
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Wenn es ein ganz normales DSL Modem ist, was direkt am Splitter haengt und nicht via USB am Mac ist das kein Problem. Treiber brauchst du keine.
     
  6. unclefu

    unclefu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    54 Mbit erreicht kein WLAN Produkt :D
    30 sind realistischer, reicht aber immer noch ;)
     
  7. EscWinDos

    EscWinDos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2005
    Es ging ja auch nur um "theoretische" Maximalwerte um die Verhältnisse zu veranschaulichen! 54Mbit wären aber wirklich klasse (samt 54Mbit DSL)! :D

    Gruß,

    Esc
     
  8. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Spätestens bie solchen Geschwindigkeiten dürftest du dann aber die Gegenstellen, die dich mit Full Speed beliefern, an einer Hand abzählen können. Selbst 16.000 oder sogar nur 6.000 können oder wollen viele Gegenstellen gar nicht liefern.

    Matt
     
  9. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Das ist definitiv war. Ich habe auch eine 6000/640 Leitung und bekomme recht selten Server die mir 500-700kbyte/s Downloadrate geben koennen. 16Mbit/s sind wirklich bloedsinn...
     
  10. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    Ja, das mag ja sein, aber preislich ist eben kein großer Unterschied..
    Die Flat kostet konstant 4.99/9.99je nachdem wo man wohnt, das Modem 29,00 wenn man keine IP-Phone-Flat nimmt und nur die Kosten des Anschlusses variieren.

    2000: 19,99
    6000: 24,99
    16.000: 29,99

    6000er hätte ich sowieso genommen, also kann ich die 5€ auch noch drauflegen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1&1 DSL (16 Forum Datum
1 DSL Anschluss für 2 Wohnungen verwenden... Wie gehts ? Internet- und Netzwerk-Hardware 17.08.2010
Hilfe: DSL 16.000 1&1 viel zu langsam Internet- und Netzwerk-Hardware 28.03.2008
Dsl-Wechsel zu 1&1 und Fragen Internet- und Netzwerk-Hardware 07.06.2005
1&1 DSL Support für Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 17.04.2005
1&1 DSL 2000 Internet- und Netzwerk-Hardware 03.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche