1&1 DSL 2+ (16.000 kbit/s) - geht das mit Airport Express?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
kurze Frage eines technisch unbegabten:

Wenn ich mir ein DSL2+ fähiges Modem besorge und es an die AE anschließe...geht das? Also nicht nur ob die AE das Modem anspricht, sondern hier ist die Frage v.a. ob AE auch den vollen Speed ausreizen kann?!

Dankeschön!
 
Der maximale Datendurchsatz sollte in jedem Fall reichen:

DSL 2+ mit 16.000 kbit/sec. = 16Mbit, Airport Extreme mit 54.000 kbit/sec. = 54Mbit!

Die Frage ist eher, was für ein Modem die mitliefern und ob dieses ohne Treiber daherkommt, etc.

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Der maximale Datendurchsatz sollte in jedem Fall reichen:

DSL 2+ mit 16.000 kbit/sec. = 16Mbit, Airport Extreme mit 54.000 kbit/sec. = 54Mbit!

Die Frage ist eher, was für ein Modem die mitliefern und ob dieses ohne Treiber daherkommt, etc.

Gruß,

Esc

Danke zunächst mal für die Info.
Ich dachte das Modem braucht keine Treiber weil es ja direkt in die AE gestöpselt werden soll....

Es gibt da folgende Geräte:

Link
u.a. die "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+"
 
Ich dachte das Modem braucht keine Treiber weil es ja direkt in die AE gestöpselt werden soll....

Die FritzBox sollte funktionieren, meine Bedenken galten USB-DSL Modems, die würden zwar sowieso nicht an die APX passen, manche Anbieter vershicken aber solche Exoten (ohne Mac-Treiber)!

Gruß,

Esc
 
Wenn es ein ganz normales DSL Modem ist, was direkt am Splitter haengt und nicht via USB am Mac ist das kein Problem. Treiber brauchst du keine.
 
54 Mbit erreicht kein WLAN Produkt :D
30 sind realistischer, reicht aber immer noch ;)
 
54 Mbit erreicht kein WLAN Produkt
30 sind realistischer, reicht aber immer noch

Es ging ja auch nur um "theoretische" Maximalwerte um die Verhältnisse zu veranschaulichen! 54Mbit wären aber wirklich klasse (samt 54Mbit DSL)! :D

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Es ging ja auch nur um "theoretische" Maximalwerte um die Verhältnisse zu veranschaulichen! 54Mbit wären aber wirklich klasse (samt 54Mbit DSL)

Spätestens bie solchen Geschwindigkeiten dürftest du dann aber die Gegenstellen, die dich mit Full Speed beliefern, an einer Hand abzählen können. Selbst 16.000 oder sogar nur 6.000 können oder wollen viele Gegenstellen gar nicht liefern.

Matt
 
Das ist definitiv war. Ich habe auch eine 6000/640 Leitung und bekomme recht selten Server die mir 500-700kbyte/s Downloadrate geben koennen. 16Mbit/s sind wirklich bloedsinn...
 
msslovi0 schrieb:
Spätestens bie solchen Geschwindigkeiten dürftest du dann aber die Gegenstellen, die dich mit Full Speed beliefern, an einer Hand abzählen können. Selbst 16.000 oder sogar nur 6.000 können oder wollen viele Gegenstellen gar nicht liefern.

Matt

Ja, das mag ja sein, aber preislich ist eben kein großer Unterschied..
Die Flat kostet konstant 4.99/9.99je nachdem wo man wohnt, das Modem 29,00 wenn man keine IP-Phone-Flat nimmt und nur die Kosten des Anschlusses variieren.

2000: 19,99
6000: 24,99
16.000: 29,99

6000er hätte ich sowieso genommen, also kann ich die 5€ auch noch drauflegen...
 
funkstar_x schrieb:
6000er hätte ich sowieso genommen, also kann ich die 5€ auch noch drauflegen...

Mann hat's ja :)
 
Naja, 5€ sind wirklich kein riesen Unterschied. Bie 10-15€ hätte ich wohl auch eher zu DSL6000 gegriffen, Aber 40€ für Flat + Anschluss sind IMHO sehr günstig! Ich kann mich noch an die Modem Zeiten erinnern wo ich teilweise >300 DM im Monat ausgegeben habe... :( ...und nicht hatte... :(
 
funkstar_x schrieb:
J6000er hätte ich sowieso genommen, also kann ich die 5€ auch noch drauflegen...

wenn du die nächsten 120 DM für ein Jahr rauswerfen willst sag mir bescheid ;)
 
29 € für 16 MBit, geht ja preislich noch.
Bei meinem Anbieter muß man für die 18 MBit 49€uro´s im Monat überweisen.

Aber solche Geschwindigkeiten sind irgendwie Sinnlos, meines erachtens.
Wie schon oben geschrieben, bekommt man bei vielen noch nichtmals die 6MBit voll ausgelastet.


MfG JBraschoss
 
patrickk schrieb:
wenn du die nächsten 120 DM für ein Jahr rauswerfen willst sag mir bescheid ;)

Nö, mein erarbeitetes Geld, mein herausgeschmissenes Geld ;)
 
Kommt immer drauf an wie man das rechnet. Ich hab 1000er DSL (16,99/Monat). 16.000 würde mir also 13,00 Euro mehr im Monat kosten - dafür bekommen ich schon fast 1,5 Flatrates. Oder für die gesparten über 300DM viele andere schöne Dinge
Und ich muss mich nicht, wie die Kollegen, in der Firma rumärgern, dass das Internet so langsam ist (2MBit Standleitung) ;)

Nur rein interessehalber: Geht das in MZ schon oder ist das nur Marketinggeblubber von 1&1?

Matt
 
Also lt. der Website von 1&1 ist MZ bei den wenigen Städten dabei die schon mit DSL2+ versorgt sind. Vorsorglich hat 1&1 aber in den AGBs stehen, dass man vorübergehend bis DSL2+ vorhanden ist, mit der "alten" DSL Geschwindigkeit surft.

Naja hab es jetzt bestellt und "schau mer mal" ;)
 
Das hab ich gesehen. Das meinte ich ja mit Marketinggeblubber. Sag doch mal Bescheid, wenn du es hast. Auch wenn ich es nicht brauche, ein paar Leute wüßte ich schon, die da ganz gern ganz am Anfang mit dabei sein würden. Und denen muss man ja was sagen...

Matt
 
16 MBit/s bekommt man ja nicht mal mit Filesharing ausgelastet - wofür ist das eigentlich gut?
 
BalkonSurfer schrieb:
16 MBit/s bekommt man ja nicht mal mit Filesharing ausgelastet - wofür ist das eigentlich gut?

Schw***-Vergleich :D
 
Zurück
Oben Unten