0SX startet nicht mehr

R

Reiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein G4 startet nicht mehr mit OSX. Nach dem AuswŠhlen des Startvolumes und einem Neustart erscheint immer das OS 9 - Mac-Gesicht und links oben dreht sich eine bunte Scheibe, die dann stehen bleibt.

FrŸher hat das immer problemlos funktioniert.

†ber Tipps und RatschlŠge wŸrde ich mich sehr freuen...

Danke,
Reiner
 
kannst du mit gedrückter ALT-Taste hochfahren und dann OSX auswählen, oder einfach während des startens die X-Taste gedrückt halten ?
 
...wenn ich mit gedrŸckter alt-Taste starte kann ich nur das 9er-System auswŠhlen. Der Ordner mit dem 10er wird nicht zur Auswahl angeboten.

Mit X-Taste m٤te ich erst ausprobieren.
Kann ich aber erst heute Abend machen - bin momentan nicht an meinem Rechner zuHause....
 
Hast du denn beide Systeme auf einer Partition ?
 
...ja! Ich habe nichts partizipiert. Sollte ich das machen?

Was passiert wenn ich die X-Taste gedrŸckt halte?

Der Disc Doctor meldet Ÿbrigens "Ernsthafte Prpbleme" und bringt eine Meldung, dass mehrere Systemordner vorhanden sind....
 
mit gedrückter X-Taste startet eigentlich OS X.

Ernsthafte Probleme sind natürlich nicht gut, aber welchen Disk Doktor hast du denn genommen ? Den 7er ?

Oder den 6er ? Der ist ja noch nicht für OSX optimiert. Also weiß ich nicht ob das normal ist, dass er meckert !
 
..es war der Disc Doctor Version 3.5! :)
Wenn ich mit X-Taste hochfahre klappt es auch nicht.
Er findet das System nicht...
 
Zurück
Oben Unten