0SX startet nicht mehr

Diskutiere mit über: 0SX startet nicht mehr im Mac OS X Forum

  1. Reiner

    Reiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Hallo!
    Mein G4 startet nicht mehr mit OSX. Nach dem AuswŠhlen des Startvolumes und einem Neustart erscheint immer das OS 9 - Mac-Gesicht und links oben dreht sich eine bunte Scheibe, die dann stehen bleibt.

    FrŸher hat das immer problemlos funktioniert.

    †ber Tipps und RatschlŠge wŸrde ich mich sehr freuen...

    Danke,
    Reiner
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    kannst du mit gedrückter ALT-Taste hochfahren und dann OSX auswählen, oder einfach während des startens die X-Taste gedrückt halten ?
     
  3. Reiner

    Reiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    ...wenn ich mit gedrŸckter alt-Taste starte kann ich nur das 9er-System auswŠhlen. Der Ordner mit dem 10er wird nicht zur Auswahl angeboten.

    Mit X-Taste m٤te ich erst ausprobieren.
    Kann ich aber erst heute Abend machen - bin momentan nicht an meinem Rechner zuHause....
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Hast du denn beide Systeme auf einer Partition ?
     
  5. Reiner

    Reiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    ...ja! Ich habe nichts partizipiert. Sollte ich das machen?

    Was passiert wenn ich die X-Taste gedrŸckt halte?

    Der Disc Doctor meldet Ÿbrigens "Ernsthafte Prpbleme" und bringt eine Meldung, dass mehrere Systemordner vorhanden sind....
     
  6. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    mit gedrückter X-Taste startet eigentlich OS X.

    Ernsthafte Probleme sind natürlich nicht gut, aber welchen Disk Doktor hast du denn genommen ? Den 7er ?

    Oder den 6er ? Der ist ja noch nicht für OSX optimiert. Also weiß ich nicht ob das normal ist, dass er meckert !
     
  7. Reiner

    Reiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    ..es war der Disc Doctor Version 3.5! :)
    Wenn ich mit X-Taste hochfahre klappt es auch nicht.
    Er findet das System nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 0SX startet Forum Datum
Mac startet immer in Installmode Mac OS X 15.11.2016
10.12.1 startet einfach neu, warum? Mac OS X 11.11.2016
Imac 10.9.5 schaltet sich aus und startet neu- wieso? Mac OS X 05.11.2016
Macbook Pro (os x 10.10?) startet nicht Mac OS X 29.10.2016
0sx 10.2 Kein Schreibtisch nach Systemstart Mac OS X 17.01.2004

Diese Seite empfehlen