Abspielen von WMA (DRM) auf dem MAC

V

Vinzenz

Hallo.

Ich weiß es war ein Fehler, aber ich habe eine WMA-Datei gekauft, die geschützt ist. Windows Media Player, den es ja auch für MAC gibt, stürzt jedoch beim Öffnen dieser Datei einfach so ab. Gibt es irgendeine Möglichkeit die File abzuspielen auf MAC oder ist das generell unmöglich? :(
 
Falls du bei Musicload eingekauft hast hilft dir das vielleicht weiter:
Betriebssystem

Zum Einkaufen auf Musicload brauchen Sie einen Computer mit Betriebssystem Windows 98 Second Edition (SE), Windows ME, Windows 2000 oder Windows XP. Nur auf diesen Betriebssystemen lässt sich der Windows Media Player ab Version 8 installieren, der über alle nötigen Funktionen für das Digitale Rechte Management (DRM) verfügt.

Mit Mac OS und Linux können Sie Musicload nicht nutzen, da hier weder der volle Funktionsumfang des Windows Media Players noch des Internet Explorers verfügbar sind.

Hardware

Als Hardware eignet sich jeder PC, auf dem das Windows Betriebssystem ab Windows 98 Second Edition (SE) installiert werden kann und der über folgende Komponenten verfügt:

- Soundkarte und Lautsprecher (zum Anhören von Musik)
- CD-Brenner (intern oder extern, falls Sie CDs brennen möchten)
- USB-Anschluss (zum Verbinden mit Mobilen Playern, falls Sie Musiktitel auf diese Geräte übertragen möchten)
- Modem, ISDN-Karte oder Netzwerkkarte zum Anschluss ans Internet (analog, ISDN, DSL).
 
Das soll nochmal einer sagen Apple würde proprietären Mist verkaufen. Das empfinde ich als Frechheit. Ich meine gut, Linux User sind bei Apple auch gearscht, aber Mac OS und Windows sind bestens bedient.

Mein Tipp: Kauf im iTMS ein.

Gruß
Artaxx
 
Hallo,
du kannst das bisher eigentlich einfach umgehen diesen DRM: Du brauchst jetzt allerdings einen WinPC und Media Player 8/9 am besten nicht den 10er!!

Dann brennst du das Lied als "normale" Audio CD, falls der WMP das nicht machen sollte probiers mit Nero oder anderem Brennprogramm.

Dann CD in den Mac einschieben und importieren lassen von iTunes.

Fertig. kein DRM mehr drauf und überall einsetzbar
 
Zurück
Oben Unten