iPod spielt oft 1. Song nicht ab

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Mein 40GB 4G iPod hat folgendes Problem: Wenn ich die Wiedergabeliste wechsel, dann zeigt er oft den ersten Song in der neuen Liste an, bleibt aber stehen und springt nach ein paar Sekunden auf den 2. Song und spielt diesen ab. Wenn ich dann manuell auf den 1. zurück gehe, spielt er ihn ohne Probleme ab.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Gruß Margh
 
Ja, ist bei mir genauso, allerdings nicht nur bei anwählen des 1. Songs sondern auch irgendeines anderen Songs in der Wiedergabeliste. Dachte aber bisher das es kein fehler des Gerätes ist sondern auf die schnellen Finger des Users zurück zuführen ist der die rechte Seite des Scrollrades berührt und der Titel deshalb weitergeschaltet wird.
 
Ja, kenne ich. (Ipod G2) Oft überspringt er auch irgend ein Lied.

Hab gehört, daß das ein bekannter Bug ist.
 
Ist mir noch nie passiert - hatte bis jetzt zwei iPods der 3. Gen., einen 4. Gen. & aktuell photo. Komisch..
 
Es ist auch nix tragisches. Bei mir ist es aber auf jeden Fall NICHT auf zu schnelle Bedienung zurückzuführen. Habe schon mal bewusst die Wiedergabeliste gewechselt und einfach auf Play gedrückt. Er zeigt den ersten Song an. Die Sekunden laufen aber nicht los und dann - zack - springt er zum nächsten.

Na egal. Wie alt ist eigentlich die letzte Firmware für den 4G 40er? Februar oder so? Oder hab ich da was verpasst? Es kamen ja welche raus, aber die waren ja nicht für alle iPods.
 
Ist bei mir auch manchmal so. Vor allem beim Autofahren. Denke das kommt wenn er die Daten von der Platte lädt und er durch Erschütterungen oder so nicht rechtzeitig den ersten Titel anspielen kann und dann eine Art Timeout bekommt und mit dem nächsten Titel weitermacht. So hab ich mir das irgendwie aus den Haaren gezogen :) Wie gesagt, hab das bis jetzt bei mir im Auto beobachtet...

Gruss
Saruter
 
Sozusagen die Plattennadel, die springt. :D
 
meiner hat das problem auch, und es ist definitiv keine fehlbedienung. normaler weise holt man ihn ja raus, sucht ein lied aus und steckt ihn wieder in die tasche. ich dachte immer dass man da nochmal worangekommen ist. letztens hab ich ihn aber wirklich dabei erwischt wie er nach kurzem zögern einfach zum nächsten lied gesprungen ist.
vorgestern dann aber was ganz komisches: da wollte er gar kein lied mehr abspielen und ist nur noch von lied zu lied ohne einen ton von sich zu geben. erst nach reset wieder normal.
hmm.
 
Das genannte Phänomen lässt sich auch bei meinem 2G iPod beobachten. Ich meine ebenfalls, dass es überdurchschnittlich häufig auftritt, wenn der iPod etwas stärkeren Erschütterungen ausgesetzt wird, was saruter auch schon sagte.

Mein Eindruck, dass das Problem besonders bei längeren Liedern, bzw. größeren Dateien auftritt, würde diese Annahme ja bestätigen. Bei "Sign of the cross" (10,2 MB bei 128kbp/s AAC) vom Iron Maiden Live-Album "Rock in Rio" springt mein iPod des öfteren zum nächsten Stück.
 
Margh schrieb:
Na egal. Wie alt ist eigentlich die letzte Firmware für den 4G 40er? Februar oder so? Oder hab ich da was verpasst? Es kamen ja welche raus, aber die waren ja nicht für alle iPods.

November.... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Firmwareupdates die letzten Jahre haben bei mir nix gebracht.

Der Google spuckt auch massig aus, wenn man „ipod überspringt“ eingibt.

Eine Lösung hat aber keiner.
 
Hi,

ich hab das Problem manchmal (3. G) Ich höre meistens komplette Alben und da springe ich im Menü einfach zurück auf den Alben-Namen und drücke dann die Playtaste, dann wird auch das erste Lied korrekt gespielt.

Gruss

mac.man_de
 
Mein iPod bricht manchmal bei einigen Stücken ca. nach der Hälfte ab, und spielt dann das nächste.
 
Zurück
Oben Unten