itunes: Verwalten einer externen Festplatte

H

hyronimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neuer mac-user und habe von windows her meine Musiktitel (mp3) auf einer externen Festplatte in einer gegliederten Verzeichnisstruktur. Den Hauptordner mit den zahlreichen Unterverzeichnissen habe ich als meine Bibliothek definiert.
Ich hatte mir vorgestellt, dass itunes die Unterverzeichnisse automatisch durchsucht und die Titel verwaltet, dies geschieht aber nicht.
Wie gehe ich am besten vor? Meine files möchte ich gerne auf der ext. Platte lassen und nicht rüberkopieren?
Vielen Dank schon mal :) Hyronimus
 
die titel kannst du alle importieren - habe ich sogar übers netzwerk mal ausprobiert. musst nur in den einstellungen / erweitert anklicken dass die titel nicht kopiert werden sollen.
 
Jo, Du kannst auch einfach den obersten Ordnern auf das iTunes Docksymbol ziehen. Aber wie schon gesagt: In den Einstellungen das Kopieren in den iTunes Ordner ausmachen.

Ansonsten: Immer erst die HDD an machen und dann iTunes starten. Andersrum gibts Probleme.

Gruß
Artaxx

P.S.: Wenn Du mal zwei Bibliotheken hast (intern/extern) benutz Libra (Versiontracker). Cooles Programm ;)
 
wieso gibt es andersrum probleme? bei mir funktioniert das ohne jegliche.
 
maceni schrieb:
wieso gibt es andersrum probleme? bei mir funktioniert das ohne jegliche.
Gute Frage. Wenn ich bei mir die Bibliothek wechsel und habe die externe HDD noch nicht an und mach sie dann erst an werden einige Lieder nicht gefunden.

Wenn ich allerdings die Platte anmachen und dann die Bibliothek wechsle geht alles einwandfrei.

Gruß
Artaxx
 
hm, bis jetzt wurde bei mir immer alles gefunden, auch wenn ich itunes schon davor an hatte.
 
Vielen Dank, das hat geklappt. Aber was ist wenn ich neue Titel z. B. von einer CD auf die ext. Platte überspiele. Muss die ganze Erkennung da nochmal drüberlaufen? Oder besteht ein anderer Weg? Ich will auf jeden Fall die ganze Musik transportabel auf der externen Platte haben.
Hyronimus
 
hyronimus schrieb:
Vielen Dank, das hat geklappt. Aber was ist wenn ich neue Titel z. B. von einer CD auf die ext. Platte überspiele. Muss die ganze Erkennung da nochmal drüberlaufen? Oder besteht ein anderer Weg? Ich will auf jeden Fall die ganze Musik transportabel auf der externen Platte haben.
Hyronimus
Stell in den Einstellungen einfach den iTunes Pfad auf den externen Pfad und mache die Kopierfunktion wieder an (falls Du nicht Deine eigene Ordnung behalten willst). Wenn Du die Kopierfunktion nicht an hast müsstest Du alle Musik die Du irgendwo geladen hast (und ja ... das geht auch außerhalb des iTMS legal) erst in Deine Ordnung bringen und sie dann importieren.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten