gewicht der festplatte mit/ohne daten

Dogio schrieb:
Hast recht, sorry, Irrtum meinerseits. Der Mond entfernt sich um 4cm pro Jahr von der Erde.

...hmmm, ab wann man ihn dann wohl nicht mehr sehen kann :confused: :D
 
Dogio schrieb:
Da aber der mensch keine Mäuse ist, ...

Wie heißt es denn nun richtig? :( :

1. Da der Mensch aber keine Maus ist ...

oder

2. Da der Mensch aber keine Mäuse hat ...

oder

3. Da der Mensch ... (bitte selbst vervollständigen)

ciao

guehart :D
 
ja doch

Xray schrieb:
Für die die glauben das HDs ihr Gewicht verändern durch das Ablegen von Daten:

IHR HABT RECHT....und ich habe für euch ein paar günstige W-Lan Kabel. :D

Her damit!!!!! :D

Kannste mir ja faxen!!!!

ciao

guehart
 
Zuletzt bearbeitet:
guehart schrieb:
Wie heißt es denn nun richtig? :( :

1. Da der Mensch aber keine Maus ist ...

oder

2. Da der Mensch aber keine Mäuse hat ...

oder

3. Da der Mensch ... (bitte selbst vervollständigen)

ciao

guehart :D
Es muss natürlich ISST haeißen.
Wenn man hier im Forum aber jeden Rechtchreibfehler korrigiert, werden die Threads ja hunderte von Seiten lang.
 
guehart schrieb:
Her damit!!!!! :D

Kannste mir ja faxen!!!!

ciao

guehart
Ich hätte da noch einen Gardena-auf-Drehstrom-Adapter rumliegen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hätte einen günstigen Magnethobel anzubieten! Zudem einen Eimer voller Spannungsabfall und eine 10er Schachtel Wasserwaage-Bläschen
 
Endlich nimmt sich mal jemand dem Thema an… fast.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Lieben, je leichter die Festplatte wird, desto eher hebt sie ab. Gruss, Ciccio
 
Auf einem Laufband das sich mit 5400 bzw. 7200 U/min dreht vielleicht.

Cifera, Flash?
 
Ahhhh jetzt ja. Ich war auf der Adobe Flash-Schiene unterwegs. :eek:

Was für Flash-Speicher die Gewichtszunahme ist, ist für Magnetfestplatten die Unwucht durch Polarisierung. Wiegt eine 1 eigentlich mehr als eine 0? :confused:
 
Zusatzaufgabe: Wenn die Festplatte aufgrund quantenrelativistischer Annahmen ihr Gewicht verändert, geschieht dies natürlich nur bei entsprechender Geschwindigkeit in einem messbaren Maß. Wenn sich die HD aber entsprechender Geschwindigkeit rotiert (sagen wir mal 5*10^10 Umdrehungen / Sekunde), wäre man dann in der Lage aufgrund des Kreiselstabilisatoreffektes (Gyro), einen Laptop dann noch zu bewegen? Oder würde der Laptop dann den Träger bewegen? Ab welcher Rotationsgeschwindigkeit könnte die HD dann auf dem Magnetfeld der Erde schwimmen?
 
Ahhhh jetzt ja. Ich war auf der Adobe Flash-Schiene unterwegs. :eek:

Was für Flash-Speicher die Gewichtszunahme ist, ist für Magnetfestplatten die Unwucht durch Polarisierung. Wiegt eine 1 eigentlich mehr als eine 0? :confused:

deshalb läuft die platte im Tower unrund :D also mal Daten verschieben ;)
 
Ich würde eher den Ansatz wählen:

eine unformatierte Festplatte (also so, wie sie tatsächlich im Werk vorliegt VOR dem allerersten formatieren) mit ungeordneten Magnetteilchen (Physiker aller Welt, entschuldigt diesen Ausdruck :p) hat eine größere Entropie als eine formatierte mit ausgerichteten Magnetteilchen. Man hat demzufolge Energie in das System reingesteckt um die Teilchen auszurichten. Da aus der einstein'schen Formel resultiert, dass Masse Energie besitzt und umgekehrt das eine auch das andere bedingt, käme man zum Schluss, dass eine formatierte Platte mehr wiegt als eine unformatierte :teeth:

Keine Ahnung, ob in meiner Theorie gravierende Lücken oder Denkfehler drin sind, aber ich hab einfach mal ins Blaue hineingebrainstormt :crack:
 
Zurück
Oben Unten